HFS+ Reader+FAT32!?

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Kennt jemand so etwas for Free? Ich habe 1Stunde gesucht und alles hat etwas gekostet!!!!!

Und kann man Mac OS auf Fat32 installieren?
 
HFSexplorer und theoretisch ja...bringt aber gar nix...vor allem bei dateien >4GB haste das problem der dateigrößenüberschreitung..
 
… theoretisch ja...…

MacOS X auf einem FAT(32)-formatierten Volume installieren?…da antwortest Du mit "ja"? Das wäre neu, dass das funktioniert.
Die Antwort lautet eindeutig "nein".
Gruss
der eMac_man
 
Noch eine Frage:
Mac OS Extended (Journaled)
Mac OS Extended
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)
Freier Specherplatz

Was sind da eigentlich die unterschiede? Was verwendet man für was?
 
Noch eine Frage:
Mac OS Extended (Journaled)
Mac OS Extended
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)
Freier Specherplatz

Was sind da eigentlich die unterschiede? Was verwendet man für was?

Nimm das erste. Bei Gross-/Kleinschreibung kannst Du z.B. in ein und demselben Ordner/Verzeichnis sowohl die Datei "test" als auch die Datei "Test" zu liegen haben.
Allerdings kann es dann zu Problemen mit einigen Programmen kommen (z.B. von Adobe Photoshop). Deshalb sollte man dieses Format (erst mal noch) meiden.
Gruss
der eMac_man
 
Und Journaled und kein Journaled?
 
MacOS X auf einem FAT(32)-formatierten Volume installieren?…da antwortest Du mit "ja"? Das wäre neu, dass das funktioniert.
Die Antwort lautet eindeutig "nein".
Gruss
der eMac_man

auf nem test-Mac lief Mac OS X auf ner FAT32 partition...allerdings nur nach viel biegen und brechen...
 
auf nem test-Mac lief Mac OS X auf ner FAT32 partition...allerdings nur nach viel biegen und brechen...

Was heisst "mit Biegen & Brechen"? Fat32 unterstützt z.B. keine Sicherheitsrichtlinien. Das ist aber ein wesentlicher Bestandteil (und Grundlage) von OSX. Schon da dürfte es dann die ersten Schwierigkeiten geben.
Um nur mal ein Grund zu nennen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten