Benutzerdefinierte Suche

HFS+-Partition mit aktiviertem Case-Sensitive verkleinern? (ohne Datenverlust)

  1. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe Mac OS X als eine Partition. Jetzt muss ich aber diese um 1 MB verkleinern, um ganz am Anfang der Partitionstabelle noch eine Apple-Bootstrap-Partition von 1 MB zu packen, damit mein Linux auch bootet.
    OS X ist installiert und wunderbar eingerichtet - also ist eine komplette Neupartitionierung und damit Neuinstallation ausgeschlossen.

    Dass ich eine HFS+ Partion verkleinern kann ohne Datenverlust ist ja möglich, aber gilt das auch für eine HFS+ mit aktiviertem Case-Sensitive?

    Anfangs dachte ich auch, dass sie sich ja kaum unterscheiden werden, aber FileVault z.B. funzt auch nich mehr mit Case-Sensitive-Option.

    Mit welchem programm wäre so etwas möglich?

    Vielen Dank im voraus,

    d@tenmaulwurf
     
    d@tenmaulwurf, 05.10.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.185
    Zustimmungen:
    3.899
    suche benutzen...
    volumeworks oder ipartition... kosten aber...
     
    oneOeight, 05.10.2005
  3. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Und diese unterstützen mit Sicherheit auch HFS+-Dateisysteme mit aktivierter Case-Sensitive-Option?

    Weil sonst wär's zwecklos für mich.
     
    d@tenmaulwurf, 05.10.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.185
    Zustimmungen:
    3.899
    die unterstützen hfs+ partitionen, auf deren info seiten steht nichts von case-sensitiv support oder nicht support...
    also mail die an, oder guck dir die demo versionen an...
     
    oneOeight, 05.10.2005
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Mac OS Extended mit Case-Sensitiv-Option ist nämlich nicht HFS+ mit Case-Sensitiv-Option, sondern HFSX mit Case-Sensitiv-Option.
     
    abgemeldeter Benutzer, 05.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HFS+ Partition aktiviertem
  1. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    212
  2. pfannkuchen2001
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    765
    pfannkuchen2001
    21.10.2013
  3. apple4me
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    855
    apple4me
    19.01.2011
  4. Bakschish
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    692
    MacMan2
    24.11.2007
  5. planloser
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    10.077
    admiral_kay
    13.10.2008