HFS+-Partition mit aktiviertem Case-Sensitive verkleinern? (ohne Datenverlust)

D

d@tenmaulwurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe Mac OS X als eine Partition. Jetzt muss ich aber diese um 1 MB verkleinern, um ganz am Anfang der Partitionstabelle noch eine Apple-Bootstrap-Partition von 1 MB zu packen, damit mein Linux auch bootet.
OS X ist installiert und wunderbar eingerichtet - also ist eine komplette Neupartitionierung und damit Neuinstallation ausgeschlossen.

Dass ich eine HFS+ Partion verkleinern kann ohne Datenverlust ist ja möglich, aber gilt das auch für eine HFS+ mit aktiviertem Case-Sensitive?

Anfangs dachte ich auch, dass sie sich ja kaum unterscheiden werden, aber FileVault z.B. funzt auch nich mehr mit Case-Sensitive-Option.

Mit welchem programm wäre so etwas möglich?

Vielen Dank im voraus,

d@tenmaulwurf
 
suche benutzen...
volumeworks oder ipartition... kosten aber...
 
Und diese unterstützen mit Sicherheit auch HFS+-Dateisysteme mit aktivierter Case-Sensitive-Option?

Weil sonst wär's zwecklos für mich.
 
die unterstützen hfs+ partitionen, auf deren info seiten steht nichts von case-sensitiv support oder nicht support...
also mail die an, oder guck dir die demo versionen an...
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mac OS Extended mit Case-Sensitiv-Option ist nämlich nicht HFS+ mit Case-Sensitiv-Option, sondern HFSX mit Case-Sensitiv-Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten