hfs+, mac os journaled, fat32, häh??

dobbons

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,
vielleicht eine dumme Frage, aber eigentlich gibts ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... :rolleyes:
Ich recherchiere gerade über Formatierungssystem wg. meiner externen Trekstorplatte (siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=149874), und bin über "hfs+" gestolpert. Ist das ein Dateisystem, wie Fat32, oder MacOS Journaled? Im Dienstplattenfestprogramm habe ich das Format nicht gefunden, obwohl es so oft hier erwähnt wird. Oder ist es am Ende sogar das gleiche? kopfkratz
 
HFS+ ist Mac OS Extended jornal, das eine ist der Name vom Apple"Marketing" für die Dienstprogramme, HFS+ ist der name den die Entwickler benutzen :).
 
...macOs ist seit OSX = HFS+

...journaled ist eine abwandlung davon, die aber nur bei system-platten sinn macht.
 
alles klar, tatsächlich das gleiche, hab ich mir doch gedacht :D
vielen dank auch..
 
Zurück
Oben Unten