HFS+ formatierten USB-Stick mit Windows 7 auf FAT zu format.

det99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
3
Gibt es ein Programm mit den man HFS+ formatierte USB-Sticks unter Windows 7 auf FAT umformatieren kann?

Leider erkennt der Windows 7-Rechner den HFS+ USB-Stick nicht.


Gruss Detlef
 
Windows erkennt den schon. Du musst aber in die Computverwaltung und dort in die Datenträgerverwaltung.
 
Ja da bin ich auch, aber wenn ich einen rechtsklick auf die Partion mache ist "formatieren" ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
 
Auf die Partition oder den Stick, du musst vermutlich erst das Partitionsschema in MasterBootRecord ändern, damit du es ändern kannst.
 
Der USB-Stick hat 16 Gb und in der Dtenträgerverwaltung werden 2 Partitionen angezeigt.

1. Partion 200 MB Fehlerfrei ( EFI-Systempartition)
2. Patition 14,77 GB nicht zugeordnet.

wenn ich in beide Partitionen einen Rechtsklick mache sind alle Optionen ausgegraut.

Gruss Detlef
 
Du musst nicht die Partitionen anwählen, sondern den darüberliegenden Stick.
 
iPad und ghostery, hat anscheinend Probleme mit Umlauten.
 
Nicht wirklich wichtig, aber gut zu wissen, bin nämlich am Überlegen, mein kaputtes MacBook durch ein iPad zu ersetzen. [Obwohl ich ja eigentlich ein Gegner dieser Wischdevices bin, an die man anscheinend nicht mal ein externes Laufwerk oder einen iPod anschließen kann.]
 
Ist aber nur ghostery, bei dem es probleme mit umlauten gibt, Safari oder atomic die sich auch auf dem iPad befinden, haben die probleme nicht. Nutze allerdings zur Zeit eben ghostery.
 
Habe den USB-Stick mit dem Mac formatiert und es hat sofort funktioniert.
Danke nochmals für die Antworten.

Gruss Detlef
 
Zurück
Oben Unten