HFS+ formatierte festplatte unter Win XP lesen (habe MacDrive)

I

IKEAsecurity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
mein Problem:

habe eine USB Festplatte von einem MacUser, die in HFS+ formatiert ist.

Ich nutze WindowsXP.
Die festplatte wird erkannt, aber als unformatiert, ich kann sie nur in der Datenträgerverwaltung sehen, ihr kann man keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

habe MacDrive5, aber nützt mir ja nichts weil die festplatte nicht als Festplatte im Arbeitsplatz erscheint.

Was kann ich tun?

viele Grüße
 
Erst mit MacDrive 5 erscheint das Laufwerk im Arbeitsplatz.
 
MacDrive ist installiert und in der taskleiste aktiv
 
Bei mir hat es mit Mac Opener schon einmal funktioniert, MacDrive hab ich noch nicht probiert. Beim Mac OPener erschienen jedenfalls dann alle Apple-Volumes mit einem Apfel daneben... :)
 
und hattest du auch eine USB Festplatte verwendet ?
 
Ich habe MacDrive installiert und wenn ich eine in HFS+ Formatierte Platte an meinem PC (WinXP) anschliesse, dann wird diese erkannt und steht im Arbeitsplatz.

Hast du unter Windows irgenwie an der Platte rumgebastelt?
 
rumgebastelt ? geht ja nicht, sie wird ja nicht angezeigt, wenn du formatiert meinst hab ich auch nicht, weil wichtige daten drauf sind, außerdem wenn ich das gemacht hätte würde sie ja jetzt als laufwerk angezeigt werden
 
kann man mac drive nicht nach "mac drives" suchen lassen ?

und funzt das überhaupt mit usb ?
 
hab noch ne frage, er wird jetzt die platte in fat32 und hfs unterteilen, dann müßte doch die fat32 partition problemlos unter XP erkannt werden, wenn es vorher auch schon bei fat32/usb gefunzt hat, oder ?
 
Moin!

Seltsam, hab’ hier auch MacDrive 5 unter W2K und XP, das funktioniert einwandfrei. Sobald ich meine externe 200-Gig-FW-Platte (HFS+) anstecke, wird die sofort erkannt und auch gleich geöffnet.
Mit einem mit HFS+-formatierten USB-Stick funktioniert das ebenso...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten