1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

hfs-dateisystem installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kira, 19.08.2003.

  1. kira

    kira Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo während des installationsvorgangs von macos x kann ich wählen, welches dateisystem ich will? habe vor, linux auf meine zweite partition zu installieren, deshalb kann ich kein hfs+ verwenden.

    julia
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    mit der OSX-CD drin findest Du statt installieren links oben ein Menue mit dem Festplattendienstprogramm. Dort kannst Du die Platte löschen, Partitionieren...

    Wenn Du von der Festplatte bootest geht das nicht mehr, die Platte würde sich ja den eigenen Ast absägen!


    Schön, dass du hier mitmachen willst!

    Gruß RD
     
  3. kira

    kira Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das war mir schon klar, nur legt OsX standardmäßig hfs+ an, und ich suchte sozusagen die option "hfs"... danke trotzdem! ;)
    btw: das problem hat sich inzwischen schon erledigt... MacOs standard = hfs und MacOs extended = hfs+ (für den fall das noch jemand sich damit beschäftigt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen