"Hey Siri" reagiert oft auf iPhone statt auf der Apple Watch

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

es geht um die Kombination aus AW6 und iPhone 13 Pro Max:

Wenn ich z.B. in der Küche stehe und über "Hey, Siri" einen Timer auf der Apple Watch stellen möchte, passiert bei jedem zweiten Versuch erstmal gar nichts und mit spürbarem Zeitversatz antwortet das iPhone, obwohl es mehrere Meter entfernt im Wohnzimmer liegt.

Oder es reagieren beide Geräte gleichzeitig, in dem Fall übernimmt immer das iPhone den Siri - Befehl und ich kann einen Timer oder Wecker dann nicht auf der Apple Watch sehen (eingestellte bzw. abgelaufene Zeit). Wenn der Alarm dann angeht, wird er jedoch auf beiden Geräten wiedergegeben.

Am liebsten wäre es mir, wenn nur die Apple Watch Siri Anfragen entgegennimmt, diese aber auch auf dem iPhone synchronisiert werden, wie z.B. ein Wecker.

Danke für Tipps!
 
Du könntest ganz leise zur Watch sprechen oder die Krone drücken, um Siri auf der Watch anzusprechen.

Auf der Watch gestellte Timer und Wecker synchronisieren nicht zum iPhone.
Auf dem iPhone gestellte Timer und Wecker erscheinen zwar nicht auf der Watch, aber die Watch klingelt ebenfalls und der Timer oder Wecker lässt sich dort ausstellen.

Erinnerungen synchronisieren zwischen allen Apple Geräten mit derselben Apple-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Das sollte eigentlich genau so sein wie von dir gewünscht mit Siri. Zumindest war das bei mir immer so.
Die Geräte teilen sich, vermutlich per Handoff, mit welches nun Siri schon gestartet hat.
Ich spreche also zur Uhr. Das iPhone geht an. Die Uhr teilt dem iPhone aber mit das sie schon reagiert hat und das iPhone oder auch iPad
brechen das Siri interface dann direkt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich spreche also zur Uhr. Das iPhone geht an. Die Uhr teilt dem iPhone aber mit das sie schon reagiert hat und das iPhone oder auch iPad
brechen das Siri interface dann direkt ab.
So war es auch vorher mit der AW6 & dem iPhone 12 Pro, da lief das mit Siri einwandfrei. Weder hat das deutlich weiter entfernte iPhone die Siri - Eingabe übernommen, noch haben sie gleichzeitig angesprochen. Und offenbar bekommt das iPhone die Info nicht, dass die Watch bereits angesprochen hat. Eigenartig.

Da @tamuli schrieb, dass die auf der Watch gestellten Timer & Wecker ohnehin nicht auf dem iPhone synchronisiert werden überlege ich gerade, ob es in meinem Fall nicht Sinn macht, Siri auf dem iPhone zu deaktivieren. Ich nutze es ohnehin zu 99% nur auf der Watch und so würden sich die beiden Geräte nichts ins Gehege kommen.
 
Kann ich 1:1 so bestätigen. Vorher war das mal anders. Ich war auch etwas verwundert, als das iP reagierte, nachdem ich die Watch vor den Mund hielt um einen Timer zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ist hier auch so. Ich verwende mittlerweile auch die Krone…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Da @tamuli schrieb, dass die auf der Watch gestellten Timer & Wecker ohnehin nicht auf dem iPhone synchronisiert werden überlege ich gerade, ob es in meinem Fall nicht Sinn macht, Siri auf dem iPhone zu deaktivieren. Ich nutze es ohnehin zu 99% nur auf der Watch und so würden sich die beiden Geräte nichts ins Gehege kommen.

Musst ja Siri am iPhone nicht ganz deaktivieren, sondern nur das "Hey Siri".
"Hey Siri" habe ich am iPhone und iPad überall deaktiviert und nutze Siri dort über die Seitentaste.

Die Watch leise ansprechen oder die Krone benutzen mache ich, weil sonst irgendein HomePod reagiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich hänge mich mal kurz mit einer Frage hier an.
Bei mir reagieren neuerdings die AirPods Pro nicht mehr auf Hey Siri.
Gibt es dazu Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben Unten