Hey Siri am Mac

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Gibt es eigentlich irgendeinen intelligenten Grund warum "Hey Siri" nicht an den aktuellen IMacs funktioniert? Die Stromknappheit ist da ja kein Argument...
 
Weil man sonst keinen Grund für einen T2 Chip in den neuen Macs hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Aber so Richtig hat man den in den IMacs ja eh nicht- weil da ja Stromverbrauch ein eher untergeorndnetes Problem ist. Aber es geht tatsächlich nur darum was Neues verkaufen zu können?
 
Meiner Meinung nach schon. Wirklich einen Grund dagegen gibt es nicht.

Das ist das gleiche wie bei Nightshift. Gibt es auch nur für aktuelle Rechner, obwohl man keine zusätzliche Hardware braucht.
Nur bei Airdrop etc. verstehe ich es, wenn man BT 4.1 oder so braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und dg2rbf
hm ich habe gerade zumindest ein Work Around gefunden:
 
Technisch möglich, von Apple nicht gewollt.

Kann man sich nicht schön reden und kann man auch nicht mehr verteidigen.
Das ist reine Geldmacherei und künstliches Beschneiden. Leider.
Früher waren es diese Kleinigkeiten, die den Mac besonders gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Möglich. Aber nicht gewollt wegen Privatsphäre.
Die Überwachung auf das Kommando läuft dauerhaft und wird nicht vom Betriebssystem durchgeführt.
 
Durch den Chip in den neuen Macs. Wie auch bei den iOS/WatchOS Geräten.
 
Auf beide Chips hat aber letztlich das OS Zugriff und beide sind von Menschen programmiert. :noplan:
Was Apple über den T2 sagt ist das eine, aber letztlich ist das beides mal ein Chip der arbeitet und ein OS welches die Kommunikation übernimmt. Man kann auch ein OS sicher machen und Intelchips sind ja auch nicht per se unsicher.
 
alles klar dann werde ich mal den Woraround aus dem Video einrichten!
 
Der Work Around funktioniert übrigens nicht- Es gibt immer wieder nur die Meldung das ein Fehler in den Systeeinstellungen Eingetreten ist- wenn man versuch das Passwort für die Erweiterten Bediengungshilfen einzugeben. Teilweuse sogar schon wenn man nur versucht in die Bedienungshilfen versucht hereinzukommen...
 
Das liegt eher nicht am Workaround, das liegt an deinem (anscheinend vermurksten) System.
 
Könnte man vermuten- ist aber unwahrscheinlich-den ähnlich Probleme haben viele bei der Umsetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die auch vermurkste Systeme. :noplan:
Wenn die Systemeinstellungen bei solchen Standardaufgaben einen Fehler zurückmelden liegt das zu 99,8% an deiner individuellen Installation.

Installiere das System nochmal drüber. Dann ist sowas meist behoben.
 
Ich installiere doch nicht mein System neu nur um solche Workarounds zum laufen zu bringen- da kann ich meine Zeit echt anders verschwenden^^ Das ist ja auch die EINZIGE Fehlfunktion des Systems - es gibt keinen einzigen anderen Fehler- absolut gar nichts. Damit kann ich leben!
 
Genau einfach drüberbügeln.
Dauer:
10 minuten vorbereitung
Dann noch (ohne anwesenheitspflicht)
5GB Download (je nach leitung)
und dann ne halbe stunde installation.

Daten bleiben erhalten. Backup ist trotzdem pflicht.
 
Zurück
Oben Unten