Hewlett-Packard führt weltweit Linux-PCs ein

Egger1000

Egger1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

es gibt wieder etwas aus der Ecke der alternativen OS zu berichten. ;)


Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard will künftig weltweit Linux-basierte PCs anbieten. Dazu wird das Unternehmen aus dem kalifornischen Palo Alto eng mit dem Software-Unternehmen Novell zusammenarbeiten. Wie HP mitteilte, baue man damit die bereits existierende Zusammenarbeit im Bereich Server auf Endnutzer-PCs aus. "Gefällt Microsoft das wir diese Linux-Sachen machen? Absolut nicht. Aber sie verstehen, das wir Linux anbieten", sagte Martin Fink, Vice President für Linux bei Hewlett-Packard.

HP habe bereits im Vorfeld im Desktop-Bereich mit Linux gearbeitet, so Fink weiter. Erst in der vergangenen Woche hatte HP die Einführung von Linux-PCs auf dem asiatischen Markt angekündigt. Höhere Absatzzahlen erwartet Fink vor allem gegenüber Unternehmen, deren Beschäftigte lediglich eine geringe Zahl von Applikationen benötigen. Dies sei beispielsweise bei Call Centers oder Support Services der Fall.

Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2027355
 
find ich gut.
ist ja auch nicht einzusehen, dass man beim kauf eines rechners automatisch xp mit bezahlen muss, auch wenn man mit den kanaillen nichts zutun haben will.
 
:) vom mac abgesehen :)

weiss eigentlich jemand zufällig wann und auf welchem sender die teletubbies laufen?

grüsse
 
Original geschrieben von rotkohlmofa


weiss eigentlich jemand zufällig wann und auf welchem sender die teletubbies laufen?

 

Sach mal das _muss_ man jetzt aber nicht verstehen, oder?!

Falls das ernst gemeint ist http://www.tvtoday.de

<outen>
ich seh die Teletubbies auch ganz gern... Aber schon länger nimmer gesehen. (Dafür seh ich jetzt öfter Bernd das Brot :D ).
</outen>
 
FINK??? Der Mann heißt Fink?

Na dann sollte er mal schnell http://fink.sourceforge.net besuchen und sich dann für das RICHTIGE OS entscheiden ;)

20000st
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heist das das es evtl itunes auch bald für linux geben könnte? mein ja nur ... HP deal und ipod und so ...?!
 
Das wär mal klasse.... Aber ich glaub es ehrlich gesagt fast nicht...
 
@Rakor:
dochdoch, war ernstgmeint, wenn auch unpassend.
ich hab die erst einmal gesehen und angst gekriegt. wollte mal sehen ob das immer noch so ist.
 
Zurück
Oben Unten