1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hewlett-Packard führt weltweit Linux-PCs ein

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Egger1000, 24.03.2004.

  1. Egger1000

    Egger1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Gemeinde,

    es gibt wieder etwas aus der Ecke der alternativen OS zu berichten. ;)


    Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard will künftig weltweit Linux-basierte PCs anbieten. Dazu wird das Unternehmen aus dem kalifornischen Palo Alto eng mit dem Software-Unternehmen Novell zusammenarbeiten. Wie HP mitteilte, baue man damit die bereits existierende Zusammenarbeit im Bereich Server auf Endnutzer-PCs aus. "Gefällt Microsoft das wir diese Linux-Sachen machen? Absolut nicht. Aber sie verstehen, das wir Linux anbieten", sagte Martin Fink, Vice President für Linux bei Hewlett-Packard.

    HP habe bereits im Vorfeld im Desktop-Bereich mit Linux gearbeitet, so Fink weiter. Erst in der vergangenen Woche hatte HP die Einführung von Linux-PCs auf dem asiatischen Markt angekündigt. Höhere Absatzzahlen erwartet Fink vor allem gegenüber Unternehmen, deren Beschäftigte lediglich eine geringe Zahl von Applikationen benötigen. Dies sei beispielsweise bei Call Centers oder Support Services der Fall.

    Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2027355
     
  2. find ich gut.
    ist ja auch nicht einzusehen, dass man beim kauf eines rechners automatisch xp mit bezahlen muss, auch wenn man mit den kanaillen nichts zutun haben will.
     
  3. :) vom mac abgesehen :)

    weiss eigentlich jemand zufällig wann und auf welchem sender die teletubbies laufen?

    grüsse
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
     

    Sach mal das _muss_ man jetzt aber nicht verstehen, oder?!

    Falls das ernst gemeint ist http://www.tvtoday.de

    <outen>
    ich seh die Teletubbies auch ganz gern... Aber schon länger nimmer gesehen. (Dafür seh ich jetzt öfter Bernd das Brot :D ).
    </outen>
     
  5. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    FINK??? Der Mann heißt Fink?

    Na dann sollte er mal schnell http://fink.sourceforge.net besuchen und sich dann für das RICHTIGE OS entscheiden ;)

    20000st
     
  6. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    heist das das es evtl itunes auch bald für linux geben könnte? mein ja nur ... HP deal und ipod und so ...?!
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Das wär mal klasse.... Aber ich glaub es ehrlich gesagt fast nicht...
     
  8. @Rakor:
    dochdoch, war ernstgmeint, wenn auch unpassend.
    ich hab die erst einmal gesehen und angst gekriegt. wollte mal sehen ob das immer noch so ist.