HEVC-Video öffnet nicht im QT-Player

buett

buett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe eine Überwachungsanlage, die beim Export Videos im h.265/HEVC erstellt. Leider kann ich diese Dateien nicht mit QT öffnen und fast alle anderen gesuchten und installierten Programme kommen mit dem Format nicht klar.
Entweder die Programme öffnen die Datei nicht oder sie wird ruckelig mit Grauschleier angezeigt.
Einzig der VSPlayer zeigt die Videos an, dieser wird vom Anbieter der Anlage mitgeliefert, aber dort kann man keine Bearbeitung oder Konvertierung vornehmen.

Anbei ein Screenshot aus einem Programm zu den Codecs.

Hat jemand eine Idee???

Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • MBAir 2022-01-20 um 18.03.12.png
    MBAir 2022-01-20 um 18.03.12.png
    750,8 KB · Aufrufe: 46
IINA oder vlc sollten es abspielen können.

Wie alt ist der Rechner auf dem du das Video abspielen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hallo zusammen,

leider öffnet keins der empfohlenen Programme das Video nutzbar. Wie bereits mit den anderen, entweder gar nicht oder mit dem Grauschleier.
Handbrake aus einer anderen Empfehlung geht auch nicht.

Hier das Video, dann kann der eine oder andere es mal testen. Habe ja den Verdacht, dass die Anlage eine fiese Datei draus macht.
 
Läuft auf einem 2019 iMac mit 580er-GPU problemlos im Browser und mit VLC, Quicktime verschluckt sich daran. Nach Umwandeln mit dem VideoProcConverter läuft es auch mit Quicktime.
 
Auch VideoProcConverter geht nicht einwandfrei. Wieder Grauschleier und falsche Geschwindigkeit.

Wird übrigens alles auf einem MacBook Air M1 getestet.
 
Zurück
Oben Unten