heute watchOS 6

Ja. Bei mir ist es wegen der Geräusche App.
 
Ist bei euch der Akku der S4 seit watchOS 6 auch gefühlt schneller leer?

Ist dies wegen der Geräusche App, da konstant die Lautstärke gemessen wird?

Ja, das Gefühl habe ich auch.
Meine AW4 mit WatchOS 5 hielt immer mehr als 2 Tage, auch mit 2* 1 Stunde Sport.
Von morgens 6:00 Uhr bis abends 22:00 sank der Akkustand von 100% auf 55-65%.

Mit watch OS6 liege bin ich heute um 9:00 Uhr mit 100% gestartet , jetzt nach 9 Stunden
inklusive einer Stunde Sport mit Tracking und Pulsmessung und Podcast hören ist sie bei 57%.
Ich befürchte bis heute Abend ist sie unterhalb von 50% und damit hält sie keinesfalls mehr 2 tage.
 
Ihr wisst aber schon, dass das aktive Display ziemlich viel Strom zieht, oder? Sprich, wenn ihr wegen watchOS 6 aktuell deutlich häufiger auf die Watch schaut, dann zieht es euch den Akku auch entsprechend schnell leer.

Meine AWS4 hat jetzt noch 76 % nach nunmehr 12 Stunden. Und das - wie gesagt - mit aktiver Geräusche-Komplikation auf dem Infograph Zifferblatt. Ich sollte also mit watchOS 6 auch wieder auf die ca. 36 bis 38 Stunden von watchOS 5 kommen. Allerdings steht morgen Vormittag noch eine Stunde Joggen an. Das saugt dann bekanntlich recht stark am Akku, zumal bei mir ja neben GPS auch noch LTE aktiv ist (ca. 15 bis 20 % in einer Stunde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
ich kann keinen gestiegenen Akkuverbrauch feststellen. :noplan:
 
Ihr wisst aber schon, dass das aktive Display ziemlich viel Strom zieht, oder? Sprich, wenn ihr wegen watchOS 6 aktuell deutlich häufiger auf die Watch schaut, dann zieht es euch den Akku auch entsprechend schnell leer.

Warum sollte ich wegen Watch OS 6 öfter auf die Uhr schauen?
Normalerweise habe ich lediglich die Uhrzeit auf dem Display, und beim laufen ändert sich der Rhythmus wann ich Puls und Geschwindigkeit kontrolliere doch auch nicht wegen einer geänderten Version.
 
15:00 uhr hat die watch 100%
Jetzt um 01:00 hat die Uhr 20%... also ein Verbrauch von 80% in 10 Stunden...
Das ist absolut nicht normal, dass konnte die Uhr früher länger.
 
also ich hatte die uhr komplett zurückgesetzt, danach einmal vollständig entladen. jetzt scheint wieder alles beim alten zu sein. auch unter watch os 6 nach 24h ~43% akkuladung.
 
Bei mir ist nach dem Update vor dem Update bzgl. des Energieverbrauchs, sprich keine Auffälligkeit.

spike
 
Allerdings steht morgen Vormittag noch eine Stunde Joggen an. Das saugt dann bekanntlich recht stark am Akku, zumal bei mir ja neben GPS auch noch LTE aktiv ist (ca. 15 bis 20 % in einer Stunde).

Es sind nun insgesamt 27 Stunden seit dem letzten Vollladevorgang verstrichen. Heute Früh war ich um 07:30 Uhr ca. 50 Minuten Joggen. Davor stand der Akku bei exakt 50 %. Aktuell steht er bei 25 %. Also alles, wie gehabt. Was den Stromverbrauch angeht, sehe ich keine Unterschiede zwischen watchOS 6 und watchOS 5.

Insgesamt ist watchOS 6 ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, die App-Entwickler sehen das auch so. Pushover könnte z.B. endlich mal die Watch App verbessern. Und WhatsApp sollte auch endlich mal mit einer nativen App für die Watch nachziehen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Internetseiten zu kommen, ohne dass man sich einen Link per Email oder Push-Nachricht schicken lässt? Also z.B. per Siri?
 
Es sind nun insgesamt 27 Stunden seit dem letzten Vollladevorgang verstrichen. Heute Früh war ich um 07:30 Uhr ca. 50 Minuten Joggen. Davor stand der Akku bei exakt 50 %. Aktuell steht er bei 25 %. Also alles, wie gehabt. Was den Stromverbrauch angeht, sehe ich keine Unterschiede zwischen watchOS 6 und watchOS 5.

Insgesamt ist watchOS 6 ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, die App-Entwickler sehen das auch so. Pushover könnte z.B. endlich mal die Watch App verbessern. Und WhatsApp sollte auch endlich mal mit einer nativen App für die Watch nachziehen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Internetseiten zu kommen, ohne dass man sich einen Link per Email oder Push-Nachricht schicken lässt? Also z.B. per Siri?

Und Geräusche ist bei dir aktiviert?
 
Insgesamt ist watchOS 6 ein großer Schritt in die richtige Richtung

Warum?
Nicht dass ich eine andere Meinung habe, aber ich merke überhaupt keinen Unterschied zwischen WatchOS 5 oder 6, ausser den neuen Zifferblättern und der geänderten Ansicht wenn ich Musik oder Podcasts höre.
 
Bei mir (S5 und watchOS 6) friert andauernd das Control Center und die Notifications ein. Ich kann alle Komplikationen oder Apps starten, vertikal wischend zwischen Zifferblättern wechseln, aber weder von unten oder von oben wischen. Das nervt tierisch und nimmt mir gerade ein wenig die Freude and der neuen Watch.

Watch und iPhone schon mehrfach gestartet....
 
Das mit dem Zweifinger-Touch auf dem Watchface und der Zeitansage funktioniert auch. Doof nur, dass ich dafür die Watch nicht auf stumm geschaltet haben darf. Das ist nämlich meine Standardeinstellung, weil ich mich lieber ausschließlich per haptischem Hinweis aufmerksam machen lasse.
Du musst auf deinem iPhone in der Watch App. Bedienungshilfen VoiveOver aktivieren. Dann brauchst du nur mit einem Finger auf das Display zu tippen und dir wird die Urzeit vorgesagt.
Ist nicht schlecht für welche die eine Sehschwäche haben, ich habe es ausprobiert und wieder deaktiviert.
 
War heute mit dem MTB unterwegs, die gefahrenen Höhenmeter werden auch nicht mehr angezeigt. Bzw. bleiben bei 0 stehen.
 

Weil es die Watch unabhängiger vom iPhone macht. Das empfinde ich insbesondere für die LTE-Version als deutliche Verbesserung. Siri ist umfangreicher und kann nun vielfach direkt über die Watch antworten, der App Store ist direkt über die Watch erreichbar und man kommt mit ihr nun auch direkt ins Internet (wenn auch nur eingeschränkt, aber immerhin).

IMG_3420.PNG
IMG_3419.PNG
 
Zurück
Oben Unten