heute watchOS 6

Das mit dem Zweifinger-Touch auf dem Watchface und der Zeitansage funktioniert auch. Doof nur, dass ich dafür die Watch nicht auf stumm geschaltet haben darf. Das ist nämlich meine Standardeinstellung, weil ich mich lieber ausschließlich per haptischem Hinweis aufmerksam machen lasse.
 
Also bei der Zweifarbigkeit bin ich noch zwigespalten :confused::p

Gefällt mir zwar an sich zwar super, ist aber sehr weiß/grell.
 
Cool ist, dass man nun das Macuser-Forum auf der Watch lesen kann, wenn man eine Email mit entsprechendem Link erhalten hat.

Witzig übrigens, dass im App Store der Watch die Apollo App für Spotify wieder/noch drin ist. Nun kann man sie wieder installieren, wenn man sie damals schon installiert hatte. Oder ist die jetzt offiziell freigegeben?

EDIT: Offiziell scheint sie nicht zu sein, denn über die normale Suche wird sie nicht gefunden.
 
Also so richtig rund läuft das mit den Push-Nachrichten Dritter aber immer noch nicht. War eben mit dem Hund draußen. Ohne iPhone, nur mit der Watch. Über LTE kamen irgendwie keine Push-Nachrichten von Pushover an. Auf dem iPhone hatte ich zwischenzeitlich aber welche empfangen. :rolleyes:
 
ne tuts nich. ist noch ziemlich verbuggt. schon ein bisschen mehr murks diesmal.
 
Same here. Funktioniert nicht wirklich. Wird iOS 13.1 die Lösung bringen, oder Watch OS 6.01?
Schönes Wochenende!
 
Wie doof ist der AppStore nun ist. Völlig doof auf dem kleinen Watch Bildschirm irgendeine App zu suchen, eigentlich völlig unmöglich...

So werden Apple Watch Apps noch viel stärker in den Schatten rücken...
 
Das mit dem Zweifinger-Touch auf dem Watchface und der Zeitansage funktioniert auch. Doof nur, dass ich dafür die Watch nicht auf stumm geschaltet haben darf. Das ist nämlich meine Standardeinstellung, weil ich mich lieber ausschließlich per haptischem Hinweis aufmerksam machen lasse.
Bei mir spricht nichts bei Zweifinger-Touch auf dem Watchface, hast du da was einstellen müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es inkonsequent dass auf der Watch noch „Freunde“ heißt und nicht „Wo ist“ wie beim iPhone.
 
@dtp: wie hast du den Schalldruck dargestellt? Habe noch eine AW3 und dort finde ich es nicht, oder ist es erst mit der AW4 dazugekommen?
 
Also, wie ist das jetzt?
Habe gestern mein iPhone XR auf iOS 13 aktualisiert, läuft alles.
AW4 traue ich mich nicht upzudaten, oder gibt es auch User, bei denen in dieser Kombi alles läuft?
 
Ja bei mir nach einigem Gefrickel, bei meiner Frau streikt noch WhatsApp.
Aber deren Uhr hat das entkoppeln und wieder koppeln noch vor sich. :D
 
Läuft bei mir problemlos, ich habe aber ein iPhone XS (ios13.0) und eine AW4 (wos6)
 
Mal eine Frage, bei den Trends gibt es ja zb „Stehminuten“, dort gibt es bei mir anscheinend keine Daten, obwohl ich die Apple Watch täglich trage und auch den Ring fürs stehen jeden Tag schließe.
 
Ja bei mir nach einigem Gefrickel, bei meiner Frau streikt noch WhatsApp.
Aber deren Uhr hat das entkoppeln und wieder koppeln noch vor sich. :D
So, Neustart iPhone hat schon gereicht.
Alles läuft.
 
Mal eine Frage, bei den Trends gibt es ja zb „Stehminuten“, dort gibt es bei mir anscheinend keine Daten, obwohl ich die Apple Watch täglich trage und auch den Ring fürs stehen jeden Tag schließe.

Ist bei jemandem in der Aktivitätsapp (bei Nutzung der AppleWatch) bei den Trends eine Angabe bei den Stehminuten?
Bei mir werden dort "Mehr Daten erforderlich" angezeigt obwohl ich schon seit beginn eine Apple Watch trage.
Eventuell wird diese Metrik erst ab WatchOS6 erfasst?

Ja, Stehminuten sind neu. Das dauert bis zum Trend 6 Monate.
 
Ist bei euch der Akku der S4 seit watchOS 6 auch gefühlt schneller leer?

Ist dies wegen der Geräusche App, da konstant die Lautstärke gemessen wird?
 
Ist bei euch der Akku der S4 seit watchOS 6 auch gefühlt schneller leer?

Ist dies wegen der Geräusche App, da konstant die Lautstärke gemessen wird?

Hab gestern viel mit meiner Watch gespielt. Zudem habe ich sie auch komplett entkoppelt und wieder gekoppelt. Daher war der Akku nach dem Vollladen um 06:00 Uhr gegen 23:00 Uhr bei 5 %. Heute habe ich sie gegen 07:00 Uhr vom Lader genommen. Jetzt - knappe 8 Stunden später - zeigt der Akku noch 86 % an. Und das trotz Geräusche-Komplikation im Infograph Zifferblatt. Scheint also alles beim Alten geblieben zu sein, was den Energieverbrauch angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ist bei euch der Akku der S4 seit watchOS 6 auch gefühlt schneller leer?

Ist dies wegen der Geräusche App, da konstant die Lautstärke gemessen wird?


Die Frage könnte von mir stammen, ich werde für morgen die Geräusche App mal deaktivieren, momentan komme ich mit dem Akku Gerade mal so über den Tag.
 
Ein zweiter Neustart des SE brachte dann auch wieder die Nachrichten von WhatsApp zurück auf die Watch...
 
Zurück
Oben Unten