heute watchOS 6

Ich bin der festen Überzeugung, dass es zur Zeiten von Steve Jobs besser lief, weniger Fehler passierten und die Produktideen deutlich besser waren. Wie gesagt, ist meine Meinung - so eine Diskussion gehört hier aber jetzt nicht, ist Off Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
OMG, bei mir kommt auch keine Push Nachricht an!

Bin noch auf der iOS 13.1 Beta 4 und jetzt ganz neu dem watchOS6 Release. Vor dem neuen watchOS gings noch.

Ich hoff das bekommt Apple schneller hin wie in 2 Wochen mal ne 6.1 oder so... das wär nämlich echt übel so lang nichts auf die Uhr zu bekommen! Vor allem bleibt nämlich auch das iPhone so stumm und man bekommt es überhaupt nicht mit!
 
Bei mir kommen tatsächlich seit 10 Minuten wieder Push Nachrichten rein ! :)
 
Ich starte die Uhr gerade mal neu, ansonsten liegt es vielleicht auch am automatischen Nicht Stören Modus am iPhone, vielleicht macht das gerade auch mit Probleme, kann man dann als nächstes testen.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass es zur Zeiten von Steve Jobs besser lief, weniger Fehler passierten und die Produktideen deutlich besser waren.
Zu Zeiten von Steve Jobs, gab es keine AW, nicht so viele iPads und nicht so viele iPhones. Er musste sich auf weniger Dinge konzentrieren als es heute der Fall ist. Damals gab es auch keine Dienste (Arcade, AppleTV+, uws.).
 
bei mir sind alle wichtigen Apps nicht mehr auf der AW3 und lassen sich auch nicht mehr installieren - soll die App aktualisieren heißt es, obwohl die neusten Versionen genutzt werden.
Nur ein Beispiel: Yazio
Es werden auch Apps zur Installation angezeigt, welche keine AW-Version haben. Außerdem werden Icons sehr groß und Schriften fett angezeigt - obwohl die Einstellungen etwas anderes anzeigen. ich bin da jetzt echt ein wenig angesäuert, dass man SO etwas frei gibt :-(

IOS13 auf dem 8er läuft bisher einwandfrei - nur WatchOS 6 auf AW 3 ....
 
Habt ihr eure Watch mal entkoppelt und wieder neu gekoppelt? Ich hab's aktuell noch nicht versucht. Ein Neustart der Watch hat jedenfalls keine Besserung bzgl. der ausbleibenden Push-Nachrichten gebracht.
 
Ist bei mir wohl auch so. Weder von Pushover noch von Telegram kommt was durch. WhatsApp-Nachrichten habe ich noch nicht probiert.

Emails werden dagegen sofort angezeigt.

EDIT: Hab gerade mal versucht, die Watch per längerem Druck auf die Seitentaste und die Digital Crown neu zu starten. Plötzlich war direkt das Apfelsymbol da und blieb auch für eine ganze Weile sichtbar. Hatte schon befürchtet, die Watch hat sich nun dauerhaft verabschiedet. Doch plötzlich war sie wieder da. Kommt da nicht eigentlich erst der Bildschirm mit der Wischgeste zum Bestätigen des Abschaltens und zum Aktivieren des Notrufs?

EDIT2: Hab noch mal beide Tasten länger gedrückt. Wieder kommt sofort der Apfel. Seltsam. Ist das gewollt oder ein Bug?

EDIT3: Ups. Der Bildschirm zum Ausschalten und zum Aktivieren des Notrufs kommt ja bei längerem Druck auf die untere Seitentaste.

EDIT1: Nein, war schon immer so. Die Auswahl bekommst Du nur beim längeren drücken der Seitentaste.
 
Wenn man es auf auf „Weiß“ oder „Schwarz“ einstellt, dann bleiben die Komplikationen bunt. Stellt man eine andere Farbe ein, dann werden sie nur noch zweifarbig dargestellt.
Wo kann man das genau einstellen?
 
Habt ihr eure Watch mal entkoppelt und wieder neu gekoppelt? Ich hab's aktuell noch nicht versucht.

So, hab die Watch mal entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Nun werden mir auch wieder die Push-Nachrichten von Pushover und Co. auf der Watch angezeigt.

Muss aber noch schauen, ob auch übertragene Bilder mit angezeigt werden.
 
In den Einstellungen zum Watchface.

Genau. Einfach eine der beiden ersten Farboptionen ganz links auswählen. Alle weiteren Farboptionen liefern dann den Dual-Color-Modus.

Watch_Einstellungen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, einPendler und BikerToni
Wie lösche ich denn jetzt eigentlich System-Apps von der Watch? Diese Zyklusgeschichte brauche ich als Mann nicht wirklich. ;)
 
Ist bei mir wohl auch so. Weder von Pushover noch von Telegram kommt was durch. WhatsApp-Nachrichten habe ich noch nicht probiert.

Emails werden dagegen sofort angezeigt.

EDIT: Hab gerade mal versucht, die Watch per längerem Druck auf die Seitentaste und die Digital Crown neu zu starten. Plötzlich war direkt das Apfelsymbol da und blieb auch für eine ganze Weile sichtbar. Hatte schon befürchtet, die Watch hat sich nun dauerhaft verabschiedet. Doch plötzlich war sie wieder da. Kommt da nicht eigentlich erst der Bildschirm mit der Wischgeste zum Bestätigen des Abschaltens und zum Aktivieren des Notrufs?

EDIT2: Hab noch mal beide Tasten länger gedrückt. Wieder kommt sofort der Apfel. Seltsam. Ist das gewollt oder ein Bug?

EDIT3: Ups. Der Bildschirm zum Ausschalten und zum Aktivieren des Notrufs kommt ja bei längerem Druck auf die untere Seitentaste.
Beide Tasten gleichzeitig drücken ist auch ein Force Restart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Ich bin der festen Überzeugung, dass es zur Zeiten von Steve Jobs besser lief, weniger Fehler passierten und die Produktideen deutlich besser waren. Wie gesagt, ist meine Meinung - so eine Diskussion gehört hier aber jetzt nicht, ist Off Topic

Du bist wohl noch nicht so lange dabei. :hehehe:
Ich sage nur mobileme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469 und rs254
Zurück
Oben Unten