heute watchOS 6

Tatsächlich! Deutlich schneller!

Edit: Ich meinte die Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Uhr mit 6 gleich schnell in der Bedienung geblieben??
 
Ist die Uhr mit 6 gleich schnell in der Bedienung geblieben??
Warum sollte sie nicht gleich bleiben?

Bei mir ist das Infograph-Zifferblatt komplett nutzlos geworden. Man kann keine Komplikationen mehr wechseln, es ist nicht mehr bunt und Dual-Color kann man auch nicht einstellen. Also das konnte Apple mal besser.
Aber ganz wichtig ist natürlich die Menstruations-App.
 
Das Infograph Zifferblatt funktioniert bei mir weiterhin problemlos und ist auch noch immer schön bunt.....

Spike
 
Das Infograph Zifferblatt funktioniert bei mir weiterhin problemlos und ist auch noch immer schön bunt.....

Wenn man es auf auf „Weiß“ oder „Schwarz“ einstellt, dann bleiben die Komplikationen bunt. Stellt man eine andere Farbe ein, dann werden sie nur noch zweifarbig dargestellt.
 
Das neue Zifferblatt Kalifornien in rund ist spitze. Endlich mal was mit vielen Informationen, gut ablesbar und ohne kunterbunt zu sein!
 
Bei mir ist das Infograph-Zifferblatt komplett nutzlos geworden.

Mit welcher Watch? Bei meine AWS4 funktioniert eigentlich alles, wie vorher.

Die Rechner App hab ich aber auch nicht drauf. Vielleicht liegt‘s an CALC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speiche24
Wenn man es auf auf „Weiß“ oder „Schwarz“ einstellt, dann bleiben die Komplikationen bunt. Stellt man eine andere Farbe ein, dann werden sie nur noch zweifarbig dargestellt.
Danke, für den Tipp. Jetzt sind die Farben wieder in Ordnung. Bleibt nur das Problem, dass man keine Komplikationen wechseln kann. Bei mir steht in der Konfiguration nur "Aus".

Ergänzung: Gerade festgestellt, dass WhatsApp-Mitteilungen nicht auf die Uhr durchgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg, kaum installiert schon seh ich das die Wind Komplikation versaut wurde! :koch:

Früher im Infogram Widget in der Mitte schön kompaßmäsig die Windrichtung gezeigt und jetzt steht klein über dem Speed „NO“ - echt klasse, tolle Verbesserung! :koch:

...und ja ich weis natürlich was das heisst - es ist aber einfach total bescheuert, vor allem da es vorher so viel besser war!
Damit bist Du nicht allein. Jetzt muss man den Text erst im Kopf in den Pfeil umrechnen. War vorher viel intuitiver und mit einem Blick zu erfassen.

Hat sich bei euch die Zeit für den Neustart der Watch auch so extrem erhöht? Meine AW4 ist mit watchOS 5 in 45 Sekunden gestartet, mit watchOS 6 braucht sie nun 1:45 min.
 
ich bekomme seit dem Update auf WatchOS 6 und iOS 13 keine Push Nachrichten mehr auf der Watch. Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich bekomme seit dem Update auf WatchOS 6 und iOS 13 keine Push Nachrichten mehr auf der Watch. Kann das jemand bestätigen ?

Ist bei mir wohl auch so. Weder von Pushover noch von Telegram kommt was durch. WhatsApp-Nachrichten habe ich noch nicht probiert.

Emails werden dagegen sofort angezeigt.

EDIT: Hab gerade mal versucht, die Watch per längerem Druck auf die Seitentaste und die Digital Crown neu zu starten. Plötzlich war direkt das Apfelsymbol da und blieb auch für eine ganze Weile sichtbar. Hatte schon befürchtet, die Watch hat sich nun dauerhaft verabschiedet. Doch plötzlich war sie wieder da. Kommt da nicht eigentlich erst der Bildschirm mit der Wischgeste zum Bestätigen des Abschaltens und zum Aktivieren des Notrufs?

EDIT2: Hab noch mal beide Tasten länger gedrückt. Wieder kommt sofort der Apfel. Seltsam. Ist das gewollt oder ein Bug?

EDIT3: Ups. Der Bildschirm zum Ausschalten und zum Aktivieren des Notrufs kommt ja bei längerem Druck auf die untere Seitentaste.
 
Bekomme Null Push, keine Mail, facebook, WA, SMS - einfach tot. Man merkt schon, dass Steve Jobs nicht mehr ist :/ Apple hat seit dem extrem stark nachgelassen.
 
Grundsatzdiskussion. Ist halt meine Meinung - musst mir nicht zustimmen ;)
 
Dafür, dass Apple die AW3 immer noch verkauft ist es schon sehr verwunderlich, dass es gerade einmal 2 für mich doch sehr langweilige neue Faces über Watch OS6 auf die Uhr geschafft haben.
Wirklich schade, aber an und für sich hat das Update für mich in dieser Form keine Dinge, auf die ich gewartet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch
Zurück
Oben Unten