heute watchOS 6

Schon witzig. Kürzlich las ich hier von einigen, dass sich die Batterielaufzeit seit watchOS 6.1 dramatisch verlängert habe. Nun wieder, dass sie deutlich kürzer sei. Bei mir hat sich dagegen absolut nichts - na ja, kaum etwas - verändert. Aber das war schon so, seitdem ich die Watch und das iPhone habe. Updates hatten bei mir langfristig nahezu nie irgendwelche Einflüsse auf die Batterielaufzeit, außer, Apple hatte dies explizit selbst erwähnt.

Bei mir ist langfristig - sind ja schon einige Tage nach herauskommen von OS 6.x - der Verbrauch deutlich höher. Kam gestern aus dem Büro und bin mit 20% ins Fitnessstudio, dass reichte dann natürlich nicht. Das war vorher definitiv nicht ansatzweise so.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine AW5 mit IOS6 läuft eig. echt gut. Komme Nachmittags (17Uhr) mit ca. 70% nach Hause und im Training (80min) verliert die Uhr knapp 10% (Training läuft die ganze Zeit auf der Uhr). Hab das AWO Display an, jedoch deaktiviert das die Uhr beim Arm heben "heller" wird. Geräuschscan hab ich wohl auch deaktiviert da ich das gar nicht brauche.
 
Btw watchOS 6.1.1 ist verfügbar.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass auf der AW4 6.1 perfekt läuft, lasse ich diese Version einfach aus.
 
...dass auf der AW4 6.1 perfekt läuft...

Da waren meine Erfahrungen der letzten Wochen leider anders. Hatte zwei Komplettabstürze und zwei "plötzliche Akkuentleerungen" mit meiner AWS4 seit watchOS 6.1. Mal schauen, ob das mit watchOS 6.1.1 wieder besser wird.
 
@Compikub
Perfekter geht nicht.

@dtp
Dann drücke ich die Daumen. bei mir hat die 6.1 sogar die Akkulaufzeit um 5% erhöht .
 
hi...

folgendes Problem...

BD4BB69F-8350-4566-9FCA-9B32818321A7.png

...auf der AW2 von meiner Mutter läd das Update nicht. Das iPhone 6S meint es würde es erst herunterladen, wenn es mit einem WLAN verbunden wäre. Es ist aber mit einem stabilen 5GHz WLAN verbunden, die Watch in unmittelbarer Nähe... natürlich nicht mit dem WLAN verbunden da sie nur 2.4GHz kann...

geht es deswegen nicht?

Zur Zeit ist Watch OS 6.0 drauf...
 
hi...

folgendes Problem...

Anhang anzeigen 280535

...auf der AW2 von meiner Mutter läd das Update nicht. Das iPhone 6S meint es würde es erst herunterladen, wenn es mit einem WLAN verbunden wäre. Es ist aber mit einem stabilen 5GHz WLAN verbunden, die Watch in unmittelbarer Nähe... natürlich nicht mit dem WLAN verbunden da sie nur 2.4GHz kann...

geht es deswegen nicht?

Zur Zeit ist Watch OS 6.0 drauf...
Gemeint ist, dass beide Geräte im gleichen WLAN sind, damit zwischen ihnen eine WLAN-Verbindung zum Übertragen besteht.
 
Ähmm... und wozu das Ganze... ich dachte immer Apple überträgt das am liebsten alles über Bluetooth zur Watch...

Dann kann sie jetzt keine Updates mehr machen?!

2,4GHz WLAN war da noch nie aktiv, und das ging bis einschließlich Watch OS 6 immer...
 
Ähmm... und wozu das Ganze... ich dachte immer Apple überträgt das am liebsten alles über Bluetooth zur Watch...

Dann kann sie jetzt keine Updates mehr machen?!

2,4GHz WLAN war da noch nie aktiv, und das ging bis einschließlich Watch OS 6 immer...
Dann habe ich mich wohl geirrt, denn geändert hat sich das mit watchOS 6 ganz sicher nicht.
 
Der Akkuverbrauch ist seit dem Update bei mir massiv gestiegen.
Die Uhr hält knapp 24 Std durch..
 
Also bei mir ist alles beim Alten. Hab bei der kleinen AW4 weiterhin grob noch 50% am Tagesende.
 
Gut möglich dass die Watch jetzt WLAN benötigt da das Update seit watchOS 6 nun über die Uhr selbst möglich ist.
Kann sein dass diese Prozedur jetzt nur noch auf dem iPhone angezeigt wird aber auf der Watch läuft.
 
Gut möglich dass die Watch jetzt WLAN benötigt da das Update seit watchOS 6 nun über die Uhr selbst möglich ist.
Kann sein dass diese Prozedur jetzt nur noch auf dem iPhone angezeigt wird aber auf der Watch läuft.

Genauso ist es bei mir. Die Installation wird direkt von der AW runtergeladen.
Deshalb geht die Installation auch erheblich schneller als früher.
Die alte Regelung "Iphone benötigt min 50% Akku UND muss am Ladepuck hängen, gilt weiter.
 
"watchOS 6.2 ist da, habe es installiert und funktioniert :D

Auch die Testphase zu watchOS 6.2 ist mit dem heutigen Tag beendet. Apple hat den Download soeben freigegeben, so dass Anwender das Update herunterladen und auf ihren Uhren installieren können. In erster Linie ist watchOS 6.2 ein Bugfix-Update. Ein paar Neuerungen wurden dennoch implementiert. So spricht Apple davon, dass watchOS 6.2 die Unterstützung für In-App-Käufe von Apple Watch Apps bietet. Somit könnt ihr In-App-Käufe direkt von der Apple Watch tätigen. Dies stellt eine durchaus willkommene Neuerung dar, zumal Apple Watch Apps immer unabhängiger vom iPhone werden.

watchOS 6.2 bringt zudem die EKG-Funktion nach Chile, Neuseeland und in die Türkei. Auch ein unregelmäßiger Herzrhythmus kann in den drei genannten Ländern ab sofort erkannt werden. Zum Guten Schluss spricht Apple davon, dass das Update ein Problem bei der Musikwiedergabe beim Wechsel von Wifi zu Bluetooth beseitigt.

So funktioniert das Update

  • Die Aktualisierung erfolgt über die Apple Watch App auf eurem iPhone
  • Die Apple Watch muss in der Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein
  • Die Apple Watch muss mit dem Ladegerät verbunden sein
  • Die Apple Watch muss mindestens zu 50 Prozent geladen sein
watchOS 6.2 steht für Apple Watch Series 1 oder neuer bereit."


https://www.macerkopf.de/2020/03/24/watchos-6-2-ist-da-update-fuer-die-apple-watch/
 
Keine neuen Watchfaces :(
 
Natürlich nicht, da gibts nur jedes Jahr zum großen Release 2, 3 Stück wovon einige abartig hässlich sind.

Zum Glück bin ich mit dem Infograpf jetzt recht zufrieden.

Aber alle anderen Zifferblätter der Android Uhren sind Welten und Lichtjahre besser, aber so was wird es für die Apple Watch leider nie geben. Hier bleibts bei den grafisch plumpen Darstellungen.
 
Zurück
Oben Unten