Heute umgestiegen! Frage "WIN"-Spiele unter Emulator

LeRue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin
nach 15 Jahren Win bin ich nun umgestiegen und das ist super.
Unser kleiner (13) hat den IMAC G5, OS x 10.4 gesehen und leuchtende Augen bekommen, weil er sich bald einen eigenen rechner kaufen will.

Kernfrage. Laufen irgendwie seine Windows-Spiele unter irgendeinem XP-EMULATOR ? (Spiele: GTA St.Abdreas, Splinter Cell und sonstiger Krempel dieser Art).
Welchen Emulator kann man nehmen ?
danke für euren Rat.
Le Rue
 
Das klappt leider nicht.
Selbst wenn du einen Emulator mit XP ans laufen bekommst wird das soooo elend langsam laufen, das macht deinem Sohn dann keinen Spass.
Viell. kann er sich ja einen Intel Mac kaufen, da läuft Windows nativ drauf.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeRue
Hallo

Also gleich mal vorweg,auf einem iMac G5 gibts nur die Möglichkeit Windows XP mit Virtual PC zu emulieren.
Allerdings einen Geschwindigkeitsrausch bekommt man da nicht.
Die Systemleistung der Emulation liegt in etwa bei einem Pentium-3/450MHZ.
An Windows Spiele ist da nicht zu denken.
Zumal Windows XP sehr träge ist mit Virtual PC,Windows 2000 läuft da etwas besser.
Was besseres gibts leider nicht für PPC Macs.
Also wenn einen Mac kaufen,dann einen mit Intel CPU.
Da braucht man Windows nicht zu emulieren da es mittels Bootcamp möglichkeit nativ drauf läuft.
 
Muss dein kleiner sowas spielen?
Sorry, er ist 13 muss Mandat Spiele ab 16 spielen?
 
Ein 13 jähriger der Splinter Cell und vorallem GTA spielt? Himmel hilf! :eek:
 
jetzt lasst ihr doch mal zu wort kommen, sind ja immerhin zwei absätze, also der eine mit dem Kleinen und der andere wo es um Spiele geht
 
siehst du? ein mac ist nicht nur ein besserer computer, nein er macht sogar seine user zu moralisch total tollen menschen

mein gott, lasst ihn doch.
 
lasst ihn doch spielen was er will......, ist doch seine entscheidung.
es geht hier darum wie er die spiele ans laufen bekommt.
 
...dennoch wird man mal sich wundern (13 und gta... das erste ginge ja noch so) dürfen, nüsch? ;)
 
der sohn meines kumpels (13) spielt auch sogenannte "killerspiele"
counterstrike und co.
wir spielen die auch zusammen.

er ist ein vollkommen normaler junge mit normalen sozialkontakten, etc
 
welch stein man ins rollen mit einer bemerkung bringen kann :hehehe:

ich, der mit comp spielen aufgewachsen ist, möchte nur bemerken, dass "wir damals nicht so früh solche bösen spiele gespielt haben" ;)

ansonsten ist ein mac nicht für win-games gemacht (oder erst ab mbp/mp, auf denen dann win nativ läuft. find ich persönlich zum spielen aber viieeel zu teuere hardware, da bekommt man mehr leistung billiger im nicht apple bereich)
 
Man wir haben doch alle Rolfenstein, Dude Nukem und Kwake gespielt :)
Und uns gehts gut und unserem Umfeld auch.

Ich hab damals mit Teacher Buster meine Lehrer mitm Panzer gegrillt, überfahren und danach für die Kettenreinigung zahlen müssen - und ich bin dennoch ganz normal. :)

Dennoch für so Spiele eher son Windows Rechner neben den Mac stellen. Für Spiele sind die einfach besser.
 
Wollt jetzt keine Diskussion über Killerspiele vom Zaun brechen...hab die auch gespielt und find das absolut ungefährlich für psychisch nicht labile oder auffällige Personen, wollte es nur mal anmerken weil ich mit 13 eher andere Sachen gespielt hab.

Ansonsten schauts mit G5 und Spielen sehr düster aus. Das geht erst mit aktuellen Intelmacs mit guter Grafikkarte vernünftig. Aber dann sollte klar sein, dass es auch geht, nur zum Spielen find ich den Mac auch viel zu teuer für die gebotene Spieleperformance...
 
Moin, danke.
Danke. Ach so Splinter Cell etc war eh nur eine Beispielnennung.
ich bin aus dem Alter auch raus.

Aber nu weiß ich wenigstens was Virtual PC macht.

Intel Mac hört sich an wie VW-Mercedes.(Haben sich die Dinger in der MAc Community bewährt oder laufen so die gleichen Prozese wie bei Gates: will heißen : heute ne neue CPU und übermorgen läuft auf meinem rechner keine Software mehr ?)

Danke an alle










Das klappt leider nicht.
Selbst wenn du einen Emulator mit XP ans laufen bekommst wird das soooo elend langsam laufen, das macht deinem Sohn dann keinen Spass.
Viell. kann er sich ja einen Intel Mac kaufen, da läuft Windows nativ drauf.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Moin
nach 15 Jahren Win bin ich nun umgestiegen und das ist super.
Unser kleiner (13) hat den IMAC G5, OS x 10.4 gesehen und leuchtende Augen bekommen, weil er sich bald einen eigenen rechner kaufen will.

Kernfrage. Laufen irgendwie seine Windows-Spiele unter irgendeinem XP-EMULATOR ? (Spiele: GTA St.Abdreas, Splinter Cell und sonstiger Krempel dieser Art).
Welchen Emulator kann man nehmen ?
danke für euren Rat.
Le Rue
 
Intel Mac sind die aktuellen Macs, Intel hatte einfach die beste Leistung / Watt geboten und somit hat sich Apple von der PowerPC Architektur getrennt. Die Prozessorleistung ist heute eigentlich für "Otto-Normal" User kein Problem mehr, nutzt man meisten eh nicht aus.

passend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Ixl06h9RbBw
 
Ich bin ebenfalls 13 und zocke auch "Killerspiele" aber kein CS (gefällt mir garnicht).
Ich habe gute Noten, einen funktionellen Freundeskreis ............
Nur weil man etwas brutalere Spiele zockt ist man nicht gleich ein "freak" der die ganze Zeit vor dem Fernseher/PC sitzt und keine Freunde hat.

PS: Die Interl Imacs sind auch nicht so teuer,da kann der Papa ja ein bisschen was dazu steuern,nicht ;)
 
Intel Mac hört sich an wie VW-Mercedes.(Haben sich die Dinger in der MAc Community bewährt oder laufen so die gleichen Prozese wie bei Gates: will heißen : heute ne neue CPU und übermorgen läuft auf meinem rechner keine Software mehr ?)
na da kennt sich ja einer aus ;)
 
Ich würde zwar behaupten du unterliegst da ein paar Fehlinformationen, aber ja, Intel hat sich bislang sehe bewährt.
- Mobile Macs sind drastisch schneller geworden
- Die iMacs haben Mobilprozessoren, die den G5 locker gegen die Wand fahren bei viel niedrigerem Stromverbrauch. Das führt zu leiseren und kühleren Geräten

Jetzt fände ich es noch super, wenn du deine Aussage bzgl. Intel und Gates mal etwas begründen würdest...
 
Zurück
Oben Unten