Heute Office v. X Update ;-)

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Hey,

ich hab' gerade gelesen, daß Microsoft heute das erste ServicePack für Office v. X rausbringen will... :D

Mal sehen, wann es soweit ist...

Gruß, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Was ist neu?

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nachdem auf Microsofts "Mactopia"-Seite in den letzten Wochen Funkstille herrschte, will der Redmonder Konzern der Macintosh-Gemeinde heute gleich zwei wichtige Updates bereit stellen. Rund 1500 Verbesserungen in den Bereichen Leistung und Sicherheit soll das Service Pack 1 (SP1) für "Office:mac v. X" bringen. Ob das Update auch sofort in deutscher Sprache erscheint, ist noch nicht bekannt.
Zu den nennenswerten Neuerungen gehören frei anpassbare Symbole in den Menüleisten, ein neue Textglättung (nur in Verbindung mit Mac OS X 10.1.5, das ebenfalls dieser Tage erscheinen soll), schnelleres Scrolling in Excel (dessen Dateien sich nun auch mit älteren Programmversionen ohne "Nicht-genügend-Speicher"-Fehlermeldung öffnen lassen sollen), ODBC-Unterstützung für Excel - als separater Download -, Support für 4 GB große Datenbanken in Entourage (zuvor 2 GB)sowie bessere Integration mit Filemakers Server-Datenbank.
Ebenfalls neu zu haben ist Version 3.0 des Microsoft-eigenen IM-Clients (Instant Messaging) "MSN Messenger" für den Mac. Dieser kann neben einer neu gestalteten Oberfläche nun auch wie sein Windows-Pendant Dateien übertragen, Kontakte in Gruppen verwalten und mit Unicode-Text (und damit zahlreichen Fremdsprachen) umgehen.
Zwei weitere Mac-Neuheiten von Microsoft soll es in absehbarer Zukunft geben. Da wäre zum einen das Release 5.2 des Browsers "Internet Explorer", das merklich schneller arbeiten und Text besser darstellen soll. Es wird "in den nächsten Wochen" erscheinen. Zum anderen gibt es am 15. Juli es das Palm-Conduit für Entourage X, mit dem sich Adressbuch und Kalender auf einen Palm-PDA übertragen lassen. Unterstützung für E-Mail-Synchronisation soll in einer späteren Version folgen. (tc)
Soweit zu den Neuerungen... :D

Gruß, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Download

Update Service Release 1 hier zum Download.
Leider im Moment nur auf Englisch und Japanisch... :(

Nun ja, mal sehen, wann wir mit dem deutschen Update (und OSX 10.1.5) beglückt werden... :D

Gruß, Vevelt.
 

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Sind die Server von Microsoft jetzt überlastet? Bei mir baut sich keine Seite mehr auf...
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Morgen (Dienstag) auch auf Deutsch!

Auf Deutsch kommt das Update morgen (Dienstag), und zwar hier!

UPDATE: Der link ist schon da, nur der deutsche Download fehlt noch... :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Mal sehen...

Noch läßt Microsoft auf sich warten, die deutsche Update-Version vom Service Pack 1 ist noch nicht downzuloaden... :(

Hoffentlich läßt Microsoft nicht mehr sooo lange auf sich warten. :D

Gruß, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Und...

...siehe da, Microsoft läßt uns bis jetzt hängen. Die deutsche Übersetzung des ServicePacks läßt weiter auf sich warten... :(

Nun ja, wenigstens ist OSX 10.1.5 schon draußen... :D

Gruß, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Und zwar...

...bis zum 14. Juni will Microsoft uns auf die lokalisierte Version des Service-Packs noch warten lassen... Schade!:(

In diesem Sinne, Gruß, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Ich...

...bin gespannt, ob heute das ersehnte Update kommt... ??? :D

Gruß, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Super,...

...heute ist schon der 17. Juni :( :( :(

Weiter wartend, Vevelt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
JETZT...

ist es da... :D

Gruß, Vevelt.
 

IceHouse

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
691
Re: JETZT...

Original geschrieben von Vevelt
ist es da... :D

Gruß, Vevelt.
Und nach dem Update startet Word nicht mehr, sondern raucht einfach nur ab. Dabei haben sie das Word noch nicht einmal einem Update unterzogen. Nach dem Update liegen naemlich alle alten Bestandteile im Papierkorb - Word ist nicht dabei.

Ich sage da jetzt mal nicht zu... mal sehen was die Newsgazetten die Tage noch so an Infos bringen.

Gruss
IceHouse
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Merkwürdig...

...bei mir funktioniert das Update absolut perfekt, Office v. X ist schneller & stabiler... :D

Ich hab' aber von vielen Problemen bzgl. des Office-Updates gehört, meist mit Versionen für Firmen und Unternehmen, die keine eigene Serial pro Paket benötigen... Aber auch Otto-Normal-Anwender mit Lizenz soll einige Probleme damit haben können.

Aber wie schon gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, da ich die Probleme nicht gehabt habe... :D

Gruß, Vevelt.
 

blalalama

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
863
hi folks,

ich kann seit ca. zwei wochen gar nichts mehr von mircosoft runterladen. die eigentlichen patches liegen auf download.microsoft.com. leider kann ich diese kiste noch nicht einmal durch einen ping erreichen...

hat jemand ne ahnung, was da los ist? würde echt gerne ein paar patches ziehen. ich habe den verdacht dass die umstellung der windowsupdate-server wg. der wurm/ddos-attacke einiges durcheinander gewirbelt hat und einfach nicht alle links upgedatet wurden... :(

gruß
blalalama
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
2.538
NEUES UPDATE

Es gibt ein neues Update für Office X, der Downloadlink ist hier.
 

blalalama

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
863
hmm, bei mir findet er den server download.microsoft.com nicht. selbst ein ping geht ins leere :(
 

tasha

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
3.740
Hi,

ich habs gerade runtergeladen, völlig ohne Probleme.

Grüße,

tasha
 

blalalama

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
863
grummelgrummelgrummel, woran das wieder liegt....
wenn ich mich auf meinem Router per ssh einlogge klappts auch nich. Kann irgendwie nur am verwendeten dns-server liegen...