Heute noch ein iPad Air kaufen?

Ein Marktpreisunterschied von 300 Euro zwischen Air 3 (256 GB)und aktuellem Pro11 (128 GB)?

Für das Ipad Pro 11 128 GB zahle ich 799 Euro.
Bei derselben Quelle zahle ich für das Air 655 Euro.

Wo gibt es denn ein Ipad Air 3 für 499 euro?
(neu und nicht geklaut)

Aber Du hast, natürlich muss das jeder selber für sich entscheiden.
.

iPad Air 3 64 GB bei Cyberport 509 EUR. iPad Pro 2020 128 GB 879 EUR, ebenfalls Cyberport. Günstigster Preis 849 EUR. Wo bekommst Du das für 799 EUR?
Bei 256 GB sind es bei cyberport 648 EUR vs 989 EUR.

Beim Pro natürlich die aktuellen 2020er Modelle.

Aber klar, jeder muss wissen, wozu er das braucht. Für mich ist es zum Lesen völliger blödsinn, mir nen Pro zu kaufen, wozu? Zudem ich hier sogar mit Touch ID besser zurechtkomme, wenn ich auf der Couch liege. Und 64GB reichen mir locker, auch 32 GB würden reichen. Aber ja, wenn man mal unterwegs ist, hat man mit 64GB noch ein wenig Puffer für Filme oder so..
 
Hi.

Natürlich kann man ein Pad Air noch kaufen, auch ein iPad. Das sind die neusten Modelle der Serie die erst kürzlich erschienen sind. Dazu haben sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und mehr iPad brauchen die wenigsten.

Das Design ist Geschmacksache. Auch die Ränder beim Air 3 oder iPad 10.2 zu anderen iPads sind schmaler geworden Auch das iPad Pro ist nicht randlos, es sind nur sehr schmale Ränder. Das Gehäusedesign orientiert sich am iPhone 4. Sehr aktuell ;). Das kann es dann ja nicht sein sondern Gefallen.
Es gibt Fünf iPads bei Apple im Angebot. Drei davon haben das klassische Design. Bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus.

Wenn ich unbedingt ein Pro haben möchte oder brauche oder beides dann sollte ich das auch kaufen sofern ich das bezahlen kann und will.

Ich bin ganz bewußt beim Air 3 gelandet und bin sehr froh über meine Entscheidung. Das iPad ergänzt nur ein iPhone und ein MacBook Pro. Da mir 64GB reichen (30 belegt und iCloud wird genutzt), ich niemanden mit den Lautsprechen "belästigen" möchte und auf bessere Audio Qualität wert lege, genieße ich fast ausschließlich den Sound über gute BT Kopfhörer. Die Kamera nutze ich auch nicht. Das Design finde ich gut und das laminierte Display ist klasse. Das Smartkeyboard und der Pencil sind auch günstiger und es gibt auch schon mal bessere Angebote dafür. Mein Smartkeyboard hat 109 Euro gekostet, YES.

Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung für jeden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Wo bekommst Du das für 799 EUR?

Bei matcampus, aber nur theorethisch.

1. Werde aber nicht upgraden. Mir reicht mein 2018er, das 2020er bietet mir Null Mehrwert.

2. Ich nehme immer die LTE Version mit 256 GB, dies würde dort 1.049 kosten.

3. Ich kaufe im Regelfall bei Apple direkt, gerade nagelneuen Geräte. dann bekomme ich sie schneller und habe 2 Jahre Gewährleistung bei apple.
 
Auch das iPad Pro ist nicht randlos, es sind nur sehr schmale Ränder. Das Gehäusedesign orientiert sich am iPhone 4

Nicht wirklich, das Iphone 4 hatte einen Homebutton und oben und unten einen breiten Rand.
Genau das alles hat das Iphone Pro nicht und das macht den Reiz des Iphone Pro aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Nicht wirklich, das Iphone 4 hatte einen Homebutton und oben und unten einen breiten Rand.
Genau das alles hat das Iphone Pro nicht und das macht den Reiz des Iphone Pro aus.

Ich meinte das Gehäusedesign, nicht Displaydesign oder Knöpfe wie den Homebutton. Ich hatte auch ein iPhone 4s und jetzt habe ich ein iPhone XS (vorher X) genau wegen dem Display und das war der einzige Grund mich gegen eine 8er zu entscheiden bzw. überhaupt für ein neues iPhone (vorher 6S).

Aber nur weil es ein Handy ist und das Display im Vergleich zu einem iPad klein. Deswegen kann ich locker auf das Display und auch auf das Gehäusedesign des iPad Pro bewußt verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,..Ansichtssache.. ;) Im Grunde sieht das Air halt aus wie die iPads für sehr viele Jahre ausgesehen haben. Beim iPad Pro hat man halt doch zumindest das Gefühl, was neues in der Hand zu haben. Vor allem wenn man beim iPhone ja das neue Design mit FaceID hat, wirkt das Air dann doch etwas altbacken.

Was der klare Beweis ist, dass bei Apple Design viele schwafeln, wenn sie meinen, es wäre zeitlos ;)

Mir gefällt das Air 2 immer noch. Wenn Du bereit bist, soviel Geld für ein Gerät auszugeben, bei dem Du meist eh nur auf dem Bildschirm was konsumierst, dann tu es. Sieht dann aber bald alt aus, wenn Mini LED kommt ;)
 
Das Air 3 hat keinen Kamerabuckel. ;) Altbacken, aber funktionell.
 
So danke euch nochmal für die vielen Antworten. Ich habe mir das ganze auch noch mal in Reviews angeschaut und habe jetzt ein Air bestellt. Da es in meinem Falle wirklich ein fast reines Surf-Tablet ist, sollte das ausreichen. Ein Pro wäre einfach zu teuer für den Zweck. Deshalb ist es jetzt doch ein Air geworden und so konnte ich mir auch gleich das Smart Keyboard und den Pencil dazu bestellen.

Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnarr und lulesi
sehr gute Entscheidung, ich habe auch vor paar Monaten Air3 gekauft, weil ich nur mal lesen möchte und im Internet stöbern kann. Beinahe möchte ich ipad pro 2020 bestellen, aber das hat keinen Sinn, neben Macbook Air 2020 noch ein ipad pro 2020 zu besitzen. Das ist nur meine Entscheidung.
 
Tatsächlich finde ich nur die Lightning-Pad
vom Design her altbacken.
Muss ja kein Nachteil sein, eine gewisse Kontinuität.
 
So danke euch nochmal für die vielen Antworten. Ich habe mir das ganze auch noch mal in Reviews angeschaut und habe jetzt ein Air bestellt. Da es in meinem Falle wirklich ein fast reines Surf-Tablet ist, sollte das ausreichen. Ein Pro wäre einfach zu teuer für den Zweck. Deshalb ist es jetzt doch ein Air geworden und so konnte ich mir auch gleich das Smart Keyboard und den Pencil dazu bestellen.

Danke euch.
Und wenn es dir auch "nur" um den klang geht, ich habe hier im hotel in Hong Kong mein iPad mini 5 und dazu ein Bose Sound link mini 2. Das ding rockt die Bude.

Gruß und bleibt gesund
 
So danke euch nochmal für die vielen Antworten. Ich habe mir das ganze auch noch mal in Reviews angeschaut und habe jetzt ein Air bestellt. Da es in meinem Falle wirklich ein fast reines Surf-Tablet ist, sollte das ausreichen. Ein Pro wäre einfach zu teuer für den Zweck. Deshalb ist es jetzt doch ein Air geworden und so konnte ich mir auch gleich das Smart Keyboard und den Pencil dazu bestellen.

Danke euch.

ja, passt. Ich habe mir auch das Smart Keyboard gekauft, gab es bei Amazon zu den Prime Days für 109 Eur, da konnte ich nicht widerstehen , auch wenn ich es nicht soooo oft nutze. Aber ist super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Zurück
Oben Unten