heute morgen beim arbeiten...

zu "Apple gehört doch sowieso MS" ...

bebo schrieb:
Der Klassiker: "Apple ist nicht kompatibel"
Auch nicht schlecht: "Kann man damit spielen?"
Der toppt alles: "Apple gehört doch sowieso Microsoft"

Klärt mich mal bitte darüber auf:

Bin selbst in der Druckvorstufe tätig und somit überzeugter Mac Anwender. Habe aber mit allem was in der Technik in den Bereich von Programmieren, Scripts, Netwerke etc. usw geht nichts zu tun. Zuhause verwende ich "noch" den iMac G3 400 DV SE seit 2000 und bin absolut zufrieden damit auch wenn er schon etwas geruhsam ist. :). Einmal ging die Festplatte kaputt und ab und zu habe ich eine Kernel Panic beim Starten. Ansonsten nie irgendwelche Probleme. Habe den iMAc zuhause einfach für Internet, Mail, iTunes, iPOD mini, ein wenig private Dokumente usw. Also sehe ich mich als rund um zufriedener Anwender, der einfach ohne Probleme arbeiten und auch seinen iMac genießen kann.

Ein Arbeitskollege von mir, von dem ich übrigens eine gute Meinung über seine fachliche Kompetenz in Sachen Verschiedener Betriebssysteme habe ist doch eher der Meinung dass für zu Hause ein Windows PC die bessere Wahl wäre. Er sagt immer Windows / MS ist etwas für jeden, Apple / Mac aber für Profis.

Er hat mir erzählt, das MS eine Firma aufgekauft hat die "BSD" programmiert. Hoffe ich gebe das richtig wieder. Weiters dass MS sich bei Apple ja auch eingekauft hat. Und dass vermutlich über kurz oder lang die Aqua Oberfläche eines Tages ins Windows übernommen werden könnte. Hoffe ich habe Euch da jetzt nicht zu viel verwirrendes erzählt. Weil vermutlich für diejenigen die sich auskennen noch einige Inos fehlen. Aber wäre so etwas überhaupt möglich. Warum sollte MS sonst Interesse haben sich bei Apple einzukaufen und gewisse Firmen aufzukaufen? Kapiere das nicht ganz.

Danke für Eure Antworten

Übrigens liebe ich es mich immer wieder hier durchs Forum zu lesen, obwohl manchmal mehr Toleranz erwünscht wäre. Ist aber keinesfalls eine Kritik sondern einfach Wahrnehmung.
 
1. Auch wenn MS eine Firma gekauft hat, die an irgend einem BSD Unix herumwerkelt, wen interessiert es.

2. Apple hat sich nicht bei Apple eingekauft. Da ist dein Bekannter falsch informiert, bzw. er soll dir mal eine Quelle nennen.

3. Aqua wird sicher nicht von Microsoft in Windows übernommen, dazu fehlt es ganz einfach an vielen technologien in windows.
 
Zurück
Oben Unten