Heute ist er gekommen DVD geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von UnixLinux, 27.06.2006.

  1. UnixLinux

    UnixLinux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Liebe Community,

    heute bekam ich von Cyberport MEINEN ersten Mac, ein MacBookPro, ist wirklich ein sehr schöne Maschine.
    Seit 3 Stunden versuche ich das Laufwerk auszuwerfen! Ich hab eine BT Maus dran und drücke deshalb beim Neustart das Trackpad aber nichts...
    Dann der Versuch per Befehlstaste ist Apfel? und Wahltaste ctrl? und gleichzeitiges drücken von O und F, komme ich auch wieder in den Anmeldebildschirm!!!
    Im Terminal gibt es auch einen gewissen befehl den ich hier im Forum gefunden habe, aber auch das hilft nicht...

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
    UnixLinux
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
  3. Wenn ne CD feststeckt soll es mit einer Kreditkarte gehen diese am drehen zu hindern, worauf sie automatisch ausgeworfen wird.

    Ansonten Apple Care anrufen.
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Das MacBook hat doch eine Auswurftaste (neben F12). Geht die denn nicht am Anmeldebildschirm?

    Ist denn überhaupt ne CD drin? :rolleyes:
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Also wenn Du eine Laufwerksschublade suchst bist Du leider auf dem Holzweg.

    Es gibt zwei Möglichkeiten eine CD auszuwerfen (falls denn eine im LW ist):
    1. F12
    2. Maustaste beim Neustart halten

    Einlegen kannst Du die CD einfach indem Du sie in den dafür vorgesehenen Schlitz steckst.
     
  6. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Das ist ein Slot-In Laufwerk, da gibts keine Schublade...könnte es daran liegen?
    Mondmann
     
  7. UnixLinux

    UnixLinux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Danke Leute:D :D :D
    War so hibbelig, beim Titel erstellen, es geht natürlich die DVD nicht aus dem Laufwerk, aber mit der Kreditkarte hat es gefuntz!!!

    Vieeeeelen Dank
    LG
    UnixLinux
     
  8. UnixLinux

    UnixLinux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Solche Aussagen sind hilfreich! Danke. Bist mir einem Mac auf die Welt gekommen?
     
  9. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    nein..ich hab noch gar keinen....:)

    Aber als Admin wird man mit den unglaublichsten Dingen konfrontiert, das glaubst du gar nicht.
    Deshalb habe ich gelernt mit den einfachsten Dingen anzufangen...
     
  10. UnixLinux

    UnixLinux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Sorry Leute das ich schon wieder nerven muss, aber jede DVD auch die org. Apple DVD kommt nicht per Auswurftaste raus.
    Ich sehe sie auch nicht als Laufwerk um zugreifen zu können. Und dann geht die nur per Kreditkarte raus...
    Was ist da los?

    Gruß
    Unix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen