Heute ist er gekommen DVD geht nicht auf

UnixLinux

UnixLinux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
2.409
Reaktionspunkte
694
Liebe Community,

heute bekam ich von Cyberport MEINEN ersten Mac, ein MacBookPro, ist wirklich ein sehr schöne Maschine.
Seit 3 Stunden versuche ich das Laufwerk auszuwerfen! Ich hab eine BT Maus dran und drücke deshalb beim Neustart das Trackpad aber nichts...
Dann der Versuch per Befehlstaste ist Apfel? und Wahltaste ctrl? und gleichzeitiges drücken von O und F, komme ich auch wieder in den Anmeldebildschirm!!!
Im Terminal gibt es auch einen gewissen befehl den ich hier im Forum gefunden habe, aber auch das hilft nicht...

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
UnixLinux
 
Wenn ne CD feststeckt soll es mit einer Kreditkarte gehen diese am drehen zu hindern, worauf sie automatisch ausgeworfen wird.

Ansonten Apple Care anrufen.
 
Das MacBook hat doch eine Auswurftaste (neben F12). Geht die denn nicht am Anmeldebildschirm?

Ist denn überhaupt ne CD drin? :rolleyes:
 
Also wenn Du eine Laufwerksschublade suchst bist Du leider auf dem Holzweg.

Es gibt zwei Möglichkeiten eine CD auszuwerfen (falls denn eine im LW ist):
1. F12
2. Maustaste beim Neustart halten

Einlegen kannst Du die CD einfach indem Du sie in den dafür vorgesehenen Schlitz steckst.
 
Das ist ein Slot-In Laufwerk, da gibts keine Schublade...könnte es daran liegen?
Mondmann
 
Danke Leute:D :D :D
War so hibbelig, beim Titel erstellen, es geht natürlich die DVD nicht aus dem Laufwerk, aber mit der Kreditkarte hat es gefuntz!!!

Vieeeeelen Dank
LG
UnixLinux
 
Mondmann schrieb:
Das ist ein Slot-In Laufwerk, da gibts keine Schublade...könnte es daran liegen?
Mondmann

Solche Aussagen sind hilfreich! Danke. Bist mir einem Mac auf die Welt gekommen?
 
UnixLinux schrieb:
Solche Aussagen sind hilfreich! Danke. Bist mir einem Mac auf die Welt gekommen?
nein..ich hab noch gar keinen....:)

Aber als Admin wird man mit den unglaublichsten Dingen konfrontiert, das glaubst du gar nicht.
Deshalb habe ich gelernt mit den einfachsten Dingen anzufangen...
 
Sorry Leute das ich schon wieder nerven muss, aber jede DVD auch die org. Apple DVD kommt nicht per Auswurftaste raus.
Ich sehe sie auch nicht als Laufwerk um zugreifen zu können. Und dann geht die nur per Kreditkarte raus...
Was ist da los?

Gruß
Unix
 
Ein Fall für Apple Care würde ich sagen.
 
UnixLinux schrieb:
Sorry Leute das ich schon wieder nerven muss, aber jede DVD auch die org. Apple DVD kommt nicht per Auswurftaste raus.
Ich sehe sie auch nicht als Laufwerk um zugreifen zu können. Und dann geht die nur per Kreditkarte raus...
Was ist da los?

Gruß
Unix

Apple anrufen, das wird warscheinlich ein DOA.
 
Dann geht das MacBookPro gleich morgen zurück (14 Tage Rückgaberecht), schade...
 
UnixLinux schrieb:
Sorry Leute das ich schon wieder nerven muss, aber jede DVD auch die org. Apple DVD kommt nicht per Auswurftaste raus.
Ich sehe sie auch nicht als Laufwerk um zugreifen zu können. Und dann geht die nur per Kreditkarte raus...
Was ist da los?

Gruß
Unix
Bevor Du das Ding gleich wieder abholen lässt:

  • Man muss die Auswurftaste (F12) etwas länger halten, nicht bloß kurz drücken.
  • Programme sollten gerade nicht auf die DVD zugreifen, bzw. von dieser gestartet worden sein.
  • Gemountete externe Volumen sollten auf dem Schreibtisch erscheinen. (Ausser man hat in den Finder-Einstellungen etwas anderes eingestellt.)
  • Zieht man die Laufwerkssymbole vom Schreibtisch auf den Papierkorb im Dock wirft man damit das Volumen aus.
  • In Finder-Fenstern mit Seitenleiste kann man neben externen Volumen auf ein Auswurfsymbol klicken.
 
Vielen Dank für die Tips, aber die F12 Taste habe ich bis zum erbrechen gedrückt, da geht leider nix.
Außerdem, wenn ich eine Musik CD einlege, erkennt er sie auch nicht, da müsste doch das Superdrive hin sein?
Habe ja echt keine Lust die Maschine wieder abholen zu lassen, aber so macht das ja auch keinen Sinn....

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten