Heute is mein PowerBook 15" gekommen !!

Myisis schrieb:
dir erhabener napoleon:

so sollest du besänftig deinen willen bekomme und zu rechte gehen deines weges. so besinne ich mich gleich wohl auf um zu nutzen die neue errungenschafft. die tore ich mir öffnen lasse, finden ich werde das ewig gesuchte. leider kann ich dir nicht begründen mein ungesegnetes treiben. ehrfurchtvoll füge ich mich deines wortes klang und werde dir bald zollen deiner würde respekt. jedoch möchte ich in erfahrung bringe was den holden manne bewog diese mächtigen worte zu verfassen und mir zu grunde gelegt. ein werkzeig es ist, was ich mir gegönnt, welches genutzt wird ab morgen der achten stund. die sinne des menigen nicht benebelt sind, es einfach frei gelassen des spielers kind...........................................

die Typografie mein wekrzeug bester freund soll sein !


ohhhh mannnn!

jetzt artet das aber echt aus! :D, wenn die macuser noch poetisch werden, das ist echt der untergang! :D
 
Napoleon schrieb:
Sie rufen tatsächlich nach Tricks und Tipps Ordnersymbole zu ändern? Mir schwindelt leicht. Unfug! Mir schwindelt bedrohlich! Dafür benötigt man doch keinen Apparat von Apple. Um Ordnericons in ein buntes Tohuwabohu zu verwandeln braucht es keinen Zugang zu Kunst und Kommunikation…. Wie Sie schreiben. Das hat mich entsetzt.


Zugegeben, ich schreibe mal wieder munter in ein ziemlich altes Thema hinein. Aber da ich heute Napoleon entdeckt habe, musst ich einfach ein wenig Forumarcheologe spielen und alte Relikte ausgraben. Sei's drum. Woch Napoleon zustimme, der Schreibstil ist ein Zehennägelaufroller.

Aber nun zu meinem Anliegen, nicht das ich mir auf den Schlipps getreten fühle, nein: viel mehr will ich Verständniss wecken für Orndericons und ein buntes Tohuwabohu.

Mein Powerbook ist in einem dezentem Icongewitter durch einen anhaltenden Gestaltungsmonsun meinerseits sowas von überschwemmt worden, das nun aus dem digitalem Brachland eine Art gemütliches Wohnzimmer mit Blick auf den Gemüsegarten geworden ist. Nun ist Raum da zum entspannten Nachdenken und der Hunger kann auch jederzeit gestillt werden. Ich bin akustisch kreativ. Gestaltung ist nur ein Hobby von mir und mich regt alles graphische immens an. Also, ein knicks mit gezogenem Hut für die Verständniss. Vergebung für einen Buntmacher wird ersucht.

und als kleine Stichelei behaupte ich mal - auch wenn das wohl nicht der Hauptgrund ist für das, widermal vorzügliche, Kommentar von dem grossem kleinem Franzosen: da Napoleon ein Leben mit dem Auge geführt hat durch seine Arbeit ganz dicht an der Kunst, könnte er vergessen haben der akustischen Front ... ... ach nein, das lasse ich lieber.

Was ich eigentlich sagen will, ich brauche ein kreatives Umfeld um Kreativ zu sein. Das müssen noch nicht einmal Menschen sein, da reicht es mir auch mal, wenn die kreativen Werke anderer mich kollagenartig umgeben.

Wie auch immer. Ich denke das dieser Threat sowieso sein ende gefunden hat.

Ein Napoleon Sympathisant.
 
gratuliere,
habe seit einem semester das teil und einfach GENIAL, abgesehen von den feinen streifen am monitor und leider keinen 5,5 akku-stunden sondern höchstens 2,5 mit niedrigster bildschirmhelligkeit und dem sound-problem.

trotz allem mit den pc-notebooks nicht zu vergleichen.

... und warum kein macbook pro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PATTE schrieb:
"Aber nun zu meinem Anliegen, nicht das ich mir auf den Schlips getreten fühle, nein: viel mehr will ich Verständnis wecken für Orndericons und ein buntes Tohuwabohu."

Leider fiel mir Ihr Einwand erst heute ins Auge, werter User PATTE, seien Sie bittschön nicht böse über die Verspätung und lassen Sie mich Ihnen direkt und offen antworten. Meine Wortmeldung galt sehr individuell dem frischen Besitzer des teuren Laptops. Sie haben richtig erkannt, dass mich die gestolperte Satzbildung, sein atemloser Wortwall und der nur schemenhaft erkennbare Inhalt erschrecken und kommentieren ließen. Das wäre (in meinen Augen) nur verzeihbar gewesen, wenn er plante mit dem Kistchen aus Amerika eine pfiffige Idee in die Welt zu jagen die an Geschmack und Brillanz sämtliche Holprigkeiten und Slangtiefen aus seinem Wortschatz bügeln (will meinen: vergessen machen) würde. Alleine: Weder schien der User besonderes Interesse an Gestaltung noch zeigte er Sattelfestigkeit in der Übermittlung seines bahnbrechenden Besitzerstolzes.

Meine Worte sollte also nur eine Warnung sein. Ein kleiner Hinweis, mitgegeben auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Ob die Mahnung Früchte trägt kann ich sicher nicht 'überprüfen'. Das steht mir nicht an - aber das pädagogische Verlangen mit Rat zu mahnen wollte ich mir nicht nehmen.

Ihnen, werter User PATTE, möchte deshalb versichern: Es sind nicht bunte Buttons die ich verurteile. Jeder Künstler behandelt sein Werkzeug (seien es nun Pinsel, Leinwand, Kamera, Frauen oder eben Rechner) mir der Künstler eigenen Spielart. Von Picasso sind reizende Widmungen in seinen eigenen Skizzenbücher bekannt. Manche finden Idee und Eingebung in chaotischen Engen, andere einzig in Gegenstandslosen Wüsten und Weiten.

Wichtig ist doch nur eines: Dass wir suchen.

Ihnen, geschätzter Tonsetzer, Komponist und Freund der Noten schicke ich einen besonders herzlichen Gruß.

Ihr Napoleon.
 
Zurück
Oben Unten