1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute bei Heise

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Lace, 27.01.2005.

  1. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe heute eine *scherzhaft* (Siehe Smiley) gemeinte Nachricht zu diesem Artikel geschrieben, der so lautete

    Meine Überschrift: "Ich geh gleich zu meinem Server..."

    Text: "...aber ich weiss noch nicht ob ich zum Dönerserver oder zum
    Pizzaserver gehe....

    :p
    "


    Und was passiert ?
    Ich kriege eine Abmahnung von Heise - ich soll mich an die Regeln halte.

    Genial, was ?

    War das echt so missverständlich ?
     
  2. pancho0815

    pancho0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ach du warst das...
    Also ich fands eher witzig, passend zur Mittagszeit. Ich würd mich bei Heise beschweren und fragen, ab sie sonst noch OK wären.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi Lace,

    gegen welche Regel sollte Dein Postings denn verstoßen haben?

    Laß mal Dein erstes Posting hier checken *hhhmm* Dönerserver, Pizzaserver
    Sittenwidrig? Pornografisch? Gewaltverherrlichend? Gegen Gesetze verstoßend? -> 4 x Nein :D :D

    Also da würde ich mal nach dem Grund fragem ... [Gelöscht] - nachdem einige Leser meine Formulierung in diesem Zusammenhang mißverstanden haben bzw. ich die Aussage nicht so formuliert hatte, wie ich es gemeint habe.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab Heise eine Mail geschickt in der ich nach dem Grund frage. Bin echt mal gespannt...

    Witzig finde ich das die nie was gegen die Trolle machen die User anderer Systeme, egal ob Windows, Linux oder MacOS, als schwul, dumm, blöd, bescheuert oder alles zusammen bezeichnen. Ihr kennt ja auch diese Art von Postings.

    Ich hatte mich vor langer Zeit mal bei Heise wegen so eines Postings beschwert, und mir wurde gesagt das sie nichts machen wegen der Freiheit auf Meinungsäußerung.

    Ja, wo wir wieder bei meinem Posting wären, denn da scheint die Sachlage ja anders zu sein.

    Es kann natürlich sein das es "Warez"-Server gibt die tatsächlich "Pizzaserver" oder "Dönerserver" heissen, aber die stehen bestimmt nicht beim Ankara Döner bei mir um die Ecke :p
     
  5. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nicht getrollt.
     
  6. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Leute, ihr werdet es nicht glauben: ich hab eine "auf den Sack" bekommen weil mein Posting "Off-Topic" war !

    rotfl rotfl rotfl

    Heise ist DAS Tr*llforum im deutschen Internet. Wenn man über Trolle spricht hat doch jeder gleich das Heise Forum im Kopf. Und ich krieg wegen einem Off-Topic Posting eine Abmahnung (was gar nicht sooo Off-Topic war:
    Bockwurst-Server <- Thema besagter Heise-News
    Pizzaserver\____<-ich hatte Hunger und wollte mir was zu essen "serven" lassen
    Dönerserver/_____Ich wusste nur noch nicht von welchem Server :)
    aber soviel Satire ist dann doch zuviel für jene Moderatoren...)

    Die bei Heise habens echt drauf
    :music
     
  7. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Ah. Aaaaah!

    Klar ! Jetzt ja !

    You made my day...äh...night, man !

    rotfl
     
  8. Supersaschi

    Supersaschi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    und was gabs dann letztendlich Piiizza oder DÖÖNEER ??? :D



    ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off-topic ;-)
     
  9. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Pizza Spinacci :p
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Der Mod im Heise-Forum wird wohl genauso genervt von sinn-leeren Postings sein, wie unsere Mods es manchmal auch sind - that's all.
    Sich darüber noch zu beschweren und dann hier auch noch diesen Thread zu starten, setzt der Hirnlosigkeit die Krone auf! :rolleyes: