Heute bei Heise

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Ich habe heute eine *scherzhaft* (Siehe Smiley) gemeinte Nachricht zu diesem Artikel geschrieben, der so lautete

Meine Überschrift: "Ich geh gleich zu meinem Server..."

Text: "...aber ich weiss noch nicht ob ich zum Dönerserver oder zum
Pizzaserver gehe....

:p
"


Und was passiert ?
Ich kriege eine Abmahnung von Heise - ich soll mich an die Regeln halte.

Genial, was ?

War das echt so missverständlich ?
 
Ach du warst das...
Also ich fands eher witzig, passend zur Mittagszeit. Ich würd mich bei Heise beschweren und fragen, ab sie sonst noch OK wären.
 
Hi Lace,

gegen welche Regel sollte Dein Postings denn verstoßen haben?

Laß mal Dein erstes Posting hier checken *hhhmm* Dönerserver, Pizzaserver
Sittenwidrig? Pornografisch? Gewaltverherrlichend? Gegen Gesetze verstoßend? -> 4 x Nein :D :D

Also da würde ich mal nach dem Grund fragem ... [Gelöscht] - nachdem einige Leser meine Formulierung in diesem Zusammenhang mißverstanden haben bzw. ich die Aussage nicht so formuliert hatte, wie ich es gemeint habe.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Heise eine Mail geschickt in der ich nach dem Grund frage. Bin echt mal gespannt...

Witzig finde ich das die nie was gegen die Trolle machen die User anderer Systeme, egal ob Windows, Linux oder MacOS, als schwul, dumm, blöd, bescheuert oder alles zusammen bezeichnen. Ihr kennt ja auch diese Art von Postings.

Ich hatte mich vor langer Zeit mal bei Heise wegen so eines Postings beschwert, und mir wurde gesagt das sie nichts machen wegen der Freiheit auf Meinungsäußerung.

Ja, wo wir wieder bei meinem Posting wären, denn da scheint die Sachlage ja anders zu sein.

Es kann natürlich sein das es "Warez"-Server gibt die tatsächlich "Pizzaserver" oder "Dönerserver" heissen, aber die stehen bestimmt nicht beim Ankara Döner bei mir um die Ecke :p
 
Leute, ihr werdet es nicht glauben: ich hab eine "auf den Sack" bekommen weil mein Posting "Off-Topic" war !

rotfl rotfl rotfl

Heise ist DAS Tr*llforum im deutschen Internet. Wenn man über Trolle spricht hat doch jeder gleich das Heise Forum im Kopf. Und ich krieg wegen einem Off-Topic Posting eine Abmahnung (was gar nicht sooo Off-Topic war:
Bockwurst-Server <- Thema besagter Heise-News
Pizzaserver\____<-ich hatte Hunger und wollte mir was zu essen "serven" lassen
Dönerserver/_____Ich wusste nur noch nicht von welchem Server :)
aber soviel Satire ist dann doch zuviel für jene Moderatoren...)

Die bei Heise habens echt drauf
:music
 
und was gabs dann letztendlich Piiizza oder DÖÖNEER ??? :D



ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off-topic ;-)
 
Pizza Spinacci :p
 
Der Mod im Heise-Forum wird wohl genauso genervt von sinn-leeren Postings sein, wie unsere Mods es manchmal auch sind - that's all.
Sich darüber noch zu beschweren und dann hier auch noch diesen Thread zu starten, setzt der Hirnlosigkeit die Krone auf! :rolleyes:
 
Sich darüber noch zu beschweren

Ach so, verstehe. Mann soll sich "anpflaumen" lassen, sich solche Sätze gefallen lassen:
"Andernfalls wären wir zu unserem Bedauern gezwungen, Ihren
Account zu schließen."
....hat ja nur einen schlechten Tag gehabt. Das ist ok so.
Sich beschweren, oder mal andere zu fragen was sie davon halten, ist aber "Hirnlos".

Also ich denke die Klappe zu halten und jeden Scheiss hinzunehmen ist hirnlos.
Auch für Moderatoren gibt es Regeln - und die Möglichkeit sich zu entschuldigen.
 
Lace schrieb:
Ach so, verstehe. Mann soll sich "anpflaumen" lassen, sich solche Sätze gefallen lassen:
"Andernfalls wären wir zu unserem Bedauern gezwungen, Ihren
Account zu schließen."
....hat ja nur einen schlechten Tag gehabt. Das ist ok so.
Sich beschweren, oder mal andere zu fragen was sie davon halten, ist aber "Hirnlos".

Also ich denke die Klappe zu halten und jeden Scheiss hinzunehmen ist hirnlos.
Auch für Moderatoren gibt es Regeln - und die Möglichkeit sich zu entschuldigen.
Das sehe ich auch so, auch Moderatoren können mal unrecht haben. ;)
 
Lace schrieb:
Ach so, verstehe. Mann soll sich "anpflaumen" lassen, sich solche Sätze gefallen lassen:
"Andernfalls wären wir zu unserem Bedauern gezwungen, Ihren
Account zu schließen."
Was bitte ist an diesem freundlichen Satz "anpflaumen"?
Also bitte Lace - du postest nichts zur Sache (gut, das machen bei heise die wenigsten, dann beschwer dich dann auch nicht, wenn es einen auf den Deckel gibt.
 
mikne21 schrieb:
Also da würde ich mal nach dem Grund ansonsten verstoßen sie gegen Artikel 5 GG.

Viele Grüße
Michael

Is klar... Immer gleich die Grundrechtskeule zücken...
:rolleyes:
 
Ezekeel schrieb:
Is klar... Immer gleich die Grundrechtskeule zücken...
:rolleyes:
Huch. War das etwa nicht ironisch gemeint? :D
 
@admartinator

Ich habe aber tatsächlich was zur Sache geschrieben, es war eben "nur" Satire.
Ich finde das ist eigentlich ganz gut nachzuvollziehen.

Nicht nachzuvollziehen ist für mich aber deine Feststellung das
""Andernfalls wären wir zu unserem Bedauern gezwungen, Ihren Account zu schließen."
ein freundlicher Satz ist. Irgendwie finde ich das nämlich unfreundlich.

Aber vermutlich geht das in deinem Kreis immer nur so:
"Anderfalls wäre ich gezwungen Dich als meinen Sohn zu verstossen."
"Andernfalls wäre ich gezwungen Ihre Wohnung Zwangsräumen zu lassen."
"Andernfalls wäre ich gezwungen Ihren Führerschein einzuziehen."

Alles nur ganz freundlich gemeint :) Aber trotzdem würde *ich* mir sowass nicht anhören wollen, vor allem wenn ich nichts schlimmes getan habe :p
 
Lace, bleib mal auf dem Boden.

Und mit Satire wird sich jeder rausreden, der bei heise nichts zur Sache schreibt.
 
- Beitrag von mir selbst gelöscht -

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten