Heute bei Gravis ,älteres Ehepaar......

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
War mal heute wieder bei Gravis ,hier in der Stadt.
Und habe was beobachtet was ich echt cool fand.
Da war ein älteres Ehepaar so um die 70.
Sie hatte schon einen MAC mini und er hat sich einen neuen imac gekauft.

Er ist ein Fotoliebhaber und will damit seine Bilder archievieren und so etwas internet und email mit seinen kindern.
War echt süss denn beiden zu zu sehen.

Da kann ich echt nur sagen hut ab vor denn beiden.
 
ja cool sowas.
wie einsichtig und garantiert stressfrei für die zwei
 
Soll ich mal von meiner Großmutter erzählen?
Die ist 78 und hat seit Anfang Januar einen DSL 2000 Anschluss mit Flatrate :) und liebt ihren eMac (und kann super damit umgehen).
 
Das tolle ist ja das die keine angst vor der technik haben und wissen wie sie es für sich nutzen können!
Fast hätten die beiden noch eine externe HDD mitgenommen.
Eine große festplatte ist immer gut meinte sie,aber er wollte nicht!
ich bin extra noch länger da gebleiben um mir die beiden anzusehen.
die waren echt cool.
 
Mein Grossvater hat sich auch noch nach seiner Pensionierung einen Computer gekauft und konnte auch gut damit umgehen. Es war immer lustig, ihm beim Schreiben zuzusehen, denn er schrieb immer mit dem Adlersystem. Aber wirklich sehr schnell! (er brauchte den Rechner hauptsächlich zum Schreiben)
 
Aus Sicht der 90jährigen sind die aber echt jung. Nur mal so...
Wieso Hut ab und echt süß? 70 ist 70 und nicht mehr und nicht
weniger.
 
Soll ich euch von meiner Oma erzählen? Die hat kein DSL, die garkein internet, keinen Computer. Und ihr gehts auch gut :eek:
 
tja, mein opa wollte leider nicht zu gravis gehen, um sich den imac oder mac mini anzuschauen... er hat sich lieber wieder ein PC gekauft, und das eigentlich nur wegen dem Diskettenlaufwerk!
 
Einerseits finde ich es gut, andererseits....
Ich bin froh, dass z.B. meine Mutter mit dem ganzen Kram nichts am Hut hat und statt dessen tonnenweise Bücher liest. Manchmal denke ich mir auch, brauche ich das für mein Leben und merke, dass ich zu viel Zeit mit nutzlosem herumspielen und dem Konsum von Halbwissen verplempere.
Bedenklich ist allerdings eine zu einseitige und unkritische Beschäftigung mit Technik und dem Web allgemein.
 
Ja schon toll, das alte leute trotz ja eigentlich enormer Kalkablagerungen dennoch in der Lage sind, moderne Geräte zu kaufen und zu bedienen, statt wie vor 100 Jahren das Telefon zu verteufeln oder mit der Kutsche zu fahren und auf Misthaufen zu kacken... :eek:
 
Zurück
Oben Unten