Heute Airpods Pro gekauft, bin etwas irritiert...

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Tag zusammen,
ich habe mit heute Airpods Pro gegönnt. Nun bin ich etwas verwirrt bezüglich des Ladekabels des Case. Warum um Himmels Willen ist da ein Kabel Lightning auf USB-C beigelegt und keines mt einem normalen USB-Anschluss? Ganz Klasse Apple, brauch ich noch einen Ladestecker mit USB-C, wirklich toll, bin begeistert. Hat das irgendeinen, erklärbaren Hintergrund?

MfG
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Bei allen Apple-Geräten, bei denen noch der Ladeadapter mitgeliefert wird, ist dieser mit USB-C.
Die machen das halt so.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und V8-Driver
Man kann das Case auch einfach auf eine Ladestation legen wenn man noch nicht so wie Apple oder der Rest der Welt beim USB-C Standard angekommen ist oder kauft sich ein MiniAdapter USB-A auf USB-C für ein paar Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Warum um Himmels Willen ist da ein Kabel Lightning auf USB-C beigelegt und keines mt einem normalen USB-Anschluss?
Weil USB-C das neue USB-A ist. Aktuelle Geräte haben einen USB-C Anschluss, auch die Netzteile, daher braucht man ein USB-C auf Lightning Kabel. Dass du so etwas scheinbar noch nicht hast, ist ja nicht Problem des Herstellers.
PS: Steht auch beim Lieferumfang beschrieben. Du hast wohl nur wieder gekauft, ohne dich zu informieren.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Fritzfoto, 10tacle, dg2rbf und 2 andere
So ging es mir mit meinem nagelneuen iPad pro damals auch. Konnte mangels USB-C Anschluss am Rechner (MBP 2012)
das aktuelle Backup nicht einspielen. :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und BalthasarBux
Ich hab mich über diese Tatsache gefreut, musste aber auch etwas schmunzeln, dass USB-C seitens Apple wohl als "Pro" angesehen wird.

Damals waren bei den normalen AirPods nämlich USB-A auf Lightning Kabel dabei und genau die gleiche Unterscheidung gab es auch beim iPhone 11.
iPhone 11 hatte USB-A Ladegerät und Kabel, iPhone 11 Pro hatte USB-C Ladegerät und Kabel.

Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso Du da ein weiteres Ladegerät brauchst, die AirPods laden so schnell, das Case lade ich immer nur tagsüber zwischendrin auf.
 
Nein nein, die legen gar keins in den Karton. Deswegen braucht er eins.
 
Warum um Himmels Willen ist da ein Kabel Lightning auf USB-C beigelegt und keines mt einem normalen USB-Anschluss? Ganz Klasse Apple, brauch ich noch einen Ladestecker mit USB-C, wirklich toll, bin begeistert
Und warum verwendest du nicht ein bereits vorhandenes Lightning Kabel vom iphone etc.??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und RealRusty
Vielleicht hat er kein iPhone? Wäre ja möglich
 
Warum um Himmels Willen ist da ein Kabel Lightning auf USB-C beigelegt und keines mt einem normalen USB-Anschluss?
Weil USB-C der neue Standard ist. Sei froh dass das Case der AirPodsPro kein USB-C hat, dann wäre das Kabel tatsächlich Murks :cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hast du sonst kein Lightning-Kabel mit normalem USB-A-Anschluss?
 
Hast du sonst kein Lightning-Kabel mit normalem USB-A-Anschluss?
Eben, einfach das doch i.d.R. vorhandene Kabel verwenden und fertig. Und wenn nicht, dann halt eins kaufen. Fall erledigt. Da wäre mir die Zeit für den Ärger zu schade.

Diese Kabel- oder Anschlussbeschwerden gleichen immer mehr einem Weltuntergangsszenario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Ken Guru, DoroS und 2 andere
So ging es mir mit meinem nagelneuen iPad pro damals auch. Konnte mangels USB-C Anschluss am Rechner (MBP 2012)
das aktuelle Backup nicht einspielen. :D

Das Ipad Pro hat ein PD Ladegerät, die haben USB-C.
Du hast doch nicht wirklich erwartet dass die ein USB-A auf USB-C Kabel beigefügt haben.
Vermutlich gibt es keinen Hersteller der so etwas mitliefert.
Backup wäre kein Problem gewesen, einfach mit Schnellstart direkt kopieren
oder in der Cloud das backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil USB-C das neue USB-A ist. Aktuelle Geräte haben einen USB-C Anschluss, auch die Netzteile, daher braucht man ein USB-C auf Lightning Kabel. Dass du so etwas scheinbar noch nicht hast, ist ja nicht Problem des Herstellers.
PS: Steht auch beim Lieferumfang beschrieben. Du hast wohl nur wieder gekauft, ohne dich zu informieren.
Komisch das Apple beim neuen Apple TV dann ein Kabel mit normalen USB für die Fernbedienung dazu legt. Ich würde mal klar sagen das die nicht mehr ganz sauber ticken in dem Laden und hier ohne Gehirn den Kunden für dumm verkaufen.
 

Anhänge

  • 520AB6C1-ABE6-4381-A52C-1F0487C99F87.jpeg
    520AB6C1-ABE6-4381-A52C-1F0487C99F87.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Du hast doch nicht wirklich erwartet dass die ein USB-A auf USB-C Kabel beigefügt haben.
Nicht ganz. Ich hab einfach nicht gewusst dass die neuen Ladegeräte alle USB-C haben.
So neumodischen Kram hatte ich bis dahin nicht. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten