Hetzner StorageBox mit MBP verbinden

DasOctopuss

DasOctopuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
56
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben....ich würde gerne die Hetzner StorageBox mal ausprobieren und habe mir dazu einen neuen User-Account angelegt und zum probieren eine BX11 ausgewählt...soweit so gut...

Diese ist inzwischen auch angelegt und einsatzbereit...aber ich komme nicht weiter mit der Integration in Finder. Das Hetzer Wiki hilft mir auch nicht wirklich.

Also..mit dem Account Benutzernamen und Passwort kann ich mich problemlos über den Browser am Account anmelden...hier erfahre ich die Infos zur Storage Box...

Im Wiki steht, man solle sich mit seinem Benutzernamen und Passwort dann am Server (Finder --> gehe zu--> mit Server verbinden) anmelden...und da komme ich nicht weiter...mit welchem Benutzernamen und Passwort?
Ich habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert (Account Name+PW, Storage Name u*****+Account PW. etc.) nicht will klappen. Selbstverständlich habe ich darauf geachtet das es keine Schreibfehler gibt.
Braucht es hier noch ein Anwendungsspezifisches Passwort? Ich check das gerade nicht.

Danke schon im Voraus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-20 um 13.43.52.png
    Bildschirmfoto 2022-05-20 um 13.43.52.png
    653,6 KB · Aufrufe: 180
Hast du hier schon nachgelesen? Bestimmte Protokollen müssen in der Hetzner Konsole aktiviert werden.
Hetzner
 
Ich melde mich über den Finder (gehe zu) , https://............your-storagebox.de mit meinem Benutzernamen und Passwort an. Erstelle dir doch ein neues Passwort und versuche es nochmal

oder lege einen neuen Sub Account an

Die gewünschte Storage Box Aktion wurde erfolgreich ausgeführt.

Benutzername: p...........-sub3

Passwort: M.................

Bitte beachten Sie, dass das Passwort später nicht mehr eingesehen werden kann.
 
Welches Protokoll probierst du denn?

Bei SMB müsstest du da „smb://u472744.blabla/Backup“ eingeben.
User welcher auf der Seite angezeigt wird. Passwort welches du dort erstellt hast.
Nicht das von deinem Login fürs Webinterface.
 
Hast du hier schon nachgelesen? Bestimmte Protokollen müssen in der Hetzner Konsole aktiviert werden.
Hetzner
Ja :) Das Wiki kenne ich. In meinem Screenshot sieht man ja das ich WebDav und SAMBA aktiviert habe.

Tatsächlich wären das die beiden Protokolle die ich probiert habe.
Ich melde mich über den Finder (gehe zu) , https://............your-storagebox.de mit meinem Benutzernamen und Passwort an. Erstelle dir doch ein neues Passwort und versuche es nochmal

oder lege einen neuen Sub Account an

Die gewünschte Storage Box Aktion wurde erfolgreich ausgeführt.

Benutzername: p...........-sub3

Passwort: M.................

Bitte beachten Sie, dass das Passwort später nicht mehr eingesehen werden kann.

Auch das habe ich probiert...ein neues Account Passwort um mich bei meinem Account anzumelden. Klappt nicht.

Meine Frage zieht ja eigentlich eher in die Richtung das mir gerade nicht ganz klar ist, was hier als Benutzername und/oder Passwort verwendet werden soll.

Ist der Benutzername für das Protokoll dieses u***** oder das für den Account?
Ist das Passwort das Accountpasswort oder das was ich unter Einstellungen für den Web-Zugang einrichten muss (wobei ich da auch wieder einen neuen UserNamen per Mail bekomme)
 
WebDAV:
Bitte verwenden Sie den Ihnen zugewiesenen Hostnamen .your-storagebox.de sowie Ihren Benutzernamen und Passwort. Sollten Sie einen Sub-Account nutzten, achten Sie bitte darauf dass, auch der Sub-Account Nutzername und Link für die Verbindung verwendet wird.

Das Protokoll vorangestellt: https://uxxxx.your-storagebox.de
 
Naben zusammen. Kurzes Feedback...inzwischen habe ich es hinbekommen, die StorageBox per WebDav zuverbinden.
Die Lösung war, dass man ein zweites Passwort nur für die Box anlegen musste. Das war eigentlich auch meine Frage eingangs. Ich hatte versucht mich mit dem Account-PW anzumelden. Diesen kleinen Button um ein Spezifisches Box_PW zu erzeugen habe ich bis dato gar nicht gesehen...

Nun aber noch was anderes...was meint ihr...ich möchte die Box als reines externes Backup Medium verwenden...sollte ich noch Cryptomator dazwischen schalten oder sind die Daten dort per se verschlüsselt?

VG :)
 
Ich speichere nur verschlüsselt drauf. Aber mit Arq.
 
Zurück
Oben Unten