Herzschmerz: 1 Woche ohne PowerBook!

Diskutiere das Thema Herzschmerz: 1 Woche ohne PowerBook! im Forum MacUser Bar.

  1. awimundur

    awimundur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Morgen kommt der Kurier und bringt mein TiBook zum Apple Service.
    Dort gibt's eine neue Tastatur und eine Rundum-Lackierung.

    Aber, wie genau muss ich mir "5-10 Arbeitstage" ohne Mac vorstellen?
    Was wird die Welt dort draussen einem Netzlosen bieten, der nicht mal
    die Chance hat, sich an die "Mactrix" anzustöpseln?

    Also, liebe Gemeinde, eure Vorschläge, bitte.
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Mein Beileid!

    Hast Du nicht noch einen alten Mac, mit dem Du surfen kannst?
     
  3. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Das ist definitiv eine harte Zeit!!
    Und da Du von "netzlos" sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du auch keinen Ersatzrechner hast.
    Mein Ratschlag: Schnapp Dir ne Kamera oder die Badehose oder das Rad und geh ein wenig an die frische Luft. Das ist zwar nicht der ultimative Ratschlag für die nächsten "5-10 Tage", verkürzt die Wartezeit aber etwas. :cool:
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
     

    Genau! Gerüchten zufolge soll man auch auf Wasser surfen können.:D
     
  5. awimundur

    awimundur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Ich muss mal mit meinem Bruder verhandeln, vielleicht lässt er mich an seinen G4 ran. Denn: eine Woche ohne macuser.de - nicht auszudenken!:)
     
  6. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2003
     

    LOL! Dann braucht man nur noch ein Meer und anständig Wind. ;)
    Auf Bagerweihern wirds wohl etwas schwieriger. :D
     
  7. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
     
    Das geht auch, Man muß nur die Refreshrate erhöhen, d.h. öfters mal wenden.:D
     
  8. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2003
    In der Tat, oder man borgt sich so eine Windmaschine/Riesenventilator aus nem Filmstudio. *duck*
     
  9. Keule

    Keule Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Lade Dir noch schnell die "MAKE_ME_HAPPY.hqx" runter und drucke es aus... :p

    Nur als kleiner Trost:
    Mein PowerBook war zum Boardtausch ca. 5 Wochen weg.
    Ich war stinkesauer, weil mir kein Mensch (weder Apple noch Gravis) erklären konnte, WARUM DAS SOO lange dauert.
     
  10. awimundur

    awimundur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Alle drei Apple Mitarbeiter, die ich die letzten zwei Tage an der Strippe hatte,
    waren hilfsbereit und freundlich. Der Österreicher, mit dem ich heute mittag
    sprach, erzählte mir, dass bei allen Defekten mit 5-10 Arbeitstagen zu rechnen sei, das ist die Vorgabe.

    In der Regel würde es jedoch deutlich schneller gehen. Manchmal sogar innerhalb von 2 Tagen.

    Aber einmal muss ich noch kräftig motzen: Ich habe gestern über eine Stunde gebraucht, um bei Apple überhaupt jemand zu erreichen. Dreimal habe ich das Gespräch nach 10-15 Minuten Warteschleife entnervt abgebrochen.

    Weil ich so sauer auf die AppleCare-Hotline war, wollte ich in Feldkirchen bei Apple D anrufen. Und was passiert? Es geht niemand ans Telefon! Um 12 Uhr mittags! Erst beim dritten Anruf meldet sich eine Dame und erklärt mir, dass sie keine Telefonzentrale hätten, nur Mitarbeiterdurchwahlen und verbindet mich - once again - mit der Servicehotline.:mad:
     
  11. Seidi

    Seidi Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Ich muss sagen, beim Apple Support könnte man noch einiges verbesser.
    Bevor ich mir den iMac zulegt, hab ich mal ein mail an Apple (Österreich) geschrieben mit einigen Fragen. Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort, also nochmal geschrieben. Antwort hab ich bis heute keine.

    Zum Glück gibt dieses Forum hier :cool:
     
  12. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
     
    Wahrscheinlich wird der Support sich genau wegen der vielen Foren im Netz nicht so gerne um "banale" Fragen kümmern, wenn sie nicht gerade ein Problem mit einem Produkt betreffen. ;)

    Ist mir bei sehr vielen anderen Firmen aber auch aufgefallen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...