Herzschlag senden geht nicht

K

Kayling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hay @all

habe vorhin meine Apple Watch bekommen und wollte nun mit einem Freund unseren herzschalg austauschen. Jedoch kann ich ihm nicht schicken. Bei mit ist nur das anrufen und Nachrichten Symbol aber nicht dieser Komische Finger in der Mitte. Bei ihm ist dieser Finger in der Mitte vorhanden. Wenn er versucht mir seinen Herzschlag zu senden bekomme ich es nicht als Nachricht.

iMessage´über iPhone und Watch kalppt, bloß bekomme ich die Option mit dem Herzschlag senden nicht :(


iPhone Nummer und Apple ID von ihm sind in den Kontakten hinterlegt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße Kay
 
Hier gab es ja schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem und da stellt sich heraus, dass seine iPhone-Telefonnummer nicht in den iMessage-Einstellungen als Kennung bei "Senden & Empfangen" aktiviert war. Hast Du da schon geschaut?
 
Da scheint alles zu stimmen...
 
Er hat auch ne Apple Watch?
 
Dann bleiben nur noch die üblichen Tipps, also Neustart von den beteiligten iPhones und Apple Watches.
 
Ja, wie oben geschrieben hat er die Funktion mir es zu schicken bei meinem Kontakt, ich jedoch nicht und bekomme auch nicht den Herzschlag oder die Zeichnung...
 
Füge deinen eigenen Kontakt auf der App als Freund hinzu, dann kannst es selber ausprobieren. Dann Freunde aufrufen, einmal sich selber auswählen, in die Mitte klicken dann dauerts einen Moment und unten in der Mitte erscheint das Symbol. Dann kannste malen, Herzschlag schicken oder tab. Nach ein paar Sekunden kommt die Nachricht dann zurück auf die Uhr.
 
Was aus meiner Sicht immer Standard sein sollte ist einmal bei iCloud und iMessage abmelden und wieder anmelden. Dein Freund am Besten auch :)
 
Gerade mit Apple telefoniert. Kein Lösungsvorschlag hat geholfen, ging jetzt an die Apple Ingeneure, diese melden sich am Freitag wieder bei mir. Sieht nach einem Softwarefehler aus.

Werde euch wieder berichten sobald ich die Antwort bekommen habe.


P.S.: habe noch einen bekannten gefunden bei dem es ebenfalls nicht funktioniert.
 
Bist nicht der einzige-bei mir und einem Arbeitskollegen geht's ebenfalls nicht. Das Symbol in der Mitte erscheint einfach nicht obwohl beide eine Watch haben und die Nummern jeweils gespeichert sind!
 
Bist nicht der einzige-bei mir und einem Arbeitskollegen geht's ebenfalls nicht. Das Symbol in der Mitte erscheint einfach nicht obwohl beide eine Watch haben und die Nummern jeweils gespeichert sind!

Bei mir funktioniert es immer wenn ich Nr. und Mailadresse im adressbuch habe zur person.
 
Hallo zusammen,

die Frage hat nicht direkt was mit eurem Problem zu tun, aber ich stelle sie hier dennoch mal:

Wo(für) wendet man die Funktion mit dem Herzschlag senden an? Tatsächlich kann ich mir keinen Anwendungsfall vorstellen, dass soll aber nichts bedeuten. Ich möchte da tatsächlich mal über "meinen Tellerrand" schauen. Meine Freundin, Freunde und Bekannten wären wahrscheinlich etwas verdutzt wenn ich Ihnen so etwas senden würde. Abgesehen davon, dass keiner von denen eine AW hat und ich somit recht alleine dastehe :(. Das Mittel unserer Wahl zur Kommunikation ist iMessage/SMS gefolgt von Telefonaten. Ersetzt bei Euch der Herzschlag so etwas wie "Hi, ich denke an Dich" ?

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab und irata
Hallo zusammen,

die Frage hat nicht direkt was mit eurem Problem zu tun, aber ich stelle sie hier dennoch mal:

Wo(für) wendet man die Funktion mit dem Herzschlag senden an? Tatsächlich kann ich mir keinen Anwendungsfall vorstellen, dass soll aber nichts bedeuten. Ich möchte da tatsächlich mal über "meinen Tellerrand" schauen. Meine Freundin, Freunde und Bekannten wären wahrscheinlich etwas verdutzt wenn ich Ihnen so etwas senden würde. Abgesehen davon, dass keiner von denen eine AW hat und ich somit recht alleine dastehe :(. Das Mittel unserer Wahl zur Kommunikation ist iMessage/SMS gefolgt von Telefonaten. Ersetzt bei Euch der Herzschlag so etwas wie "Hi, ich denke an Dich" ?

Viele Grüße

André

Dies ist doch eine nette Möglichkeit!
http://www.macerkopf.de/2015/05/04/...hlag-eines-neugeborenen-babys-zu-uebertragen/
 
Hallo Don,

:) Das erinnert mich ein wenig an den Kuss Simulator bei Big Bang Theory ...

Viele Grüße

André
 
Hallo Don,

:) Das erinnert mich ein wenig an den Kuss Simulator bei Big Bang Theory ...

Viele Grüße

André

Ja genau, ich sehe es genauso wie du.
Mail, Telefon, whatsapp bzw. SMS/iMessage sind auch die von mir favorisierten Kommunikationsmittel.
Aber es geht doch nichts über die grundlegendste Art der Kommunikation, einer anständigen Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht!:p
 
Hallo Don,

(...)Aber es geht doch nichts über die grundlegendste Art der Kommunikation, einer anständigen Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht(...)

Uhh, jetzt lehnst Du Dich hier aber weit aus dem Fenster ... :)

Also noch mal an Diejenigen , die die oben genannte Funktion nutzen, oder eben auch nicht, weil es momentan nicht geht:

In welchen Situationen nutzt oder wollt Ihr die Funktion nutzen? Oder nutzt Ihr es nur, "weil es eben geht" und Ihr probiert es halt mal aus (was ich durchaus legitim finde)?

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Camillo
Bei mir funktionierte das erst, als ich im Adressbuch die Mobilfunknummer als "iPhone" gekennzeichnet habe.
 
Hallo Kayling, Holle1982, Peacekeeper, DoroS,

(...)bloß bekomme ich die Option mit dem Herzschlag senden nicht (...)

(...)bei mir und einem Arbeitskollegen geht's ebenfalls nicht. (...)

Bei mir funktioniert es immer wenn (...)

Bei mir funktionierte das erst, als (...)

Offenbar nutzt oder wollt Ihr die Funktion des Herzschlag sendens nutzen. Vielleicht könnt Ihr mir dann doch mal meine Frage beantworten um mir den Blick über den Tellerrand zu erleichtern: In welchen Situationen nutzt oder wollt Ihr die Funktion nutzen?

Viele Grüße

André
 
Hallo Kayling, Holle1982, Peacekeeper, DoroS,

Um ehrlich zu sein, die Funktion hängt ja zusammen mit der Fkt. für antippen und den Zeichnungen. Die nutze ich, das Herzschlag Feature nicht.
Das Tippen nutze gerne mal wenn ich wem geschrieben habe und länger keine Antwort bekam, so als Erinnerung ;). Und das Zeichnen macht manchmal einfach Spaß :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Zurück
Oben Unten