1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Hertz-Einstellung bei angeschlossenem Fernseher

Diskutiere das Thema Hertz-Einstellung bei angeschlossenem Fernseher im Forum Mac OS X & macOS.

1. Badkickass

Badkickass Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Panasonic 4k Fernseher als Bildschirm für meinen Mac Pro (neue Version) zu verwenden und dabei hänge ich gerade an den Monitor-Einstellungen.
    Der Fernseher ist via HDMI Port angeschlossen und stellt sich vorab auf 24Hz ein. Dies würde ich gerne ändern, aber wie? Unter denSystemeinstellungen -> Monitor wird mir keine Option dies zu ändern angezeigt.
    Im Menu des Fernseher kann ich ebenfalls keine entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Vielen Dank im Voraus :)

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Über HDMI kann der Mac Pro nur 24 Hz bei 4K ausgeben. Auch müssten Anschluss am Fernseher und das Kabel geeignet sein, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Du müsstest den Fernseher via Thunderbolt / Displayport anschließen. Hat der Fernseher irgendwelche anderen Anschlüsse?

Fazit: So ein Fernseher ist nicht dafür gemacht.

3. Badkickass

Danke Maulwurfn für die schnelle Antwort.
    Das habe ich mir schon gedacht, dass der HDMI Port am Mac vielleicht das Problem ist. Deswegen habe ich es ebenfalls über den Thunderbolt Port versucht und bin dann via Adapter-Kabel von Thunderbolt/Displayport auf HDMI in den Fernseher rein. Der hat folgenden Anschluss: HDMI (4K 60/50p mit HDCP2.2). Einen Displayport-In hat der Fernseher leider nicht. Das 4k-Signal kommt auch am Fernseher an und wird richtig dargestellt. Das einzige Problem ist nach wie vor die Hertz-Anzahl.

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Dann hast du vielleicht ei neu altes HDMI-Kabel. Auch der Adapter muss natürlich einen entsprechenden HDMI-Standard unterstützen.

5. Badkickass

Danke für den Tipp, Werde mal entsprechende, neue Teile verbauen und dann sehen wie es funktioniert :)

6. davedevil

davedevil Mitglied

Tja. Weil es ein Fernseher ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...