Hertz-Einstellung bei angeschlossenem Fernseher

Badkickass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Panasonic 4k Fernseher als Bildschirm für meinen Mac Pro (neue Version) zu verwenden und dabei hänge ich gerade an den Monitor-Einstellungen.
Der Fernseher ist via HDMI Port angeschlossen und stellt sich vorab auf 24Hz ein. Dies würde ich gerne ändern, aber wie? Unter denSystemeinstellungen -> Monitor wird mir keine Option dies zu ändern angezeigt.
Im Menu des Fernseher kann ich ebenfalls keine entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Über HDMI kann der Mac Pro nur 24 Hz bei 4K ausgeben. Auch müssten Anschluss am Fernseher und das Kabel geeignet sein, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Du müsstest den Fernseher via Thunderbolt / Displayport anschließen. Hat der Fernseher irgendwelche anderen Anschlüsse?

Fazit: So ein Fernseher ist nicht dafür gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Maulwurfn für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht, dass der HDMI Port am Mac vielleicht das Problem ist. Deswegen habe ich es ebenfalls über den Thunderbolt Port versucht und bin dann via Adapter-Kabel von Thunderbolt/Displayport auf HDMI in den Fernseher rein. Der hat folgenden Anschluss: HDMI (4K 60/50p mit HDCP2.2). Einen Displayport-In hat der Fernseher leider nicht. Das 4k-Signal kommt auch am Fernseher an und wird richtig dargestellt. Das einzige Problem ist nach wie vor die Hertz-Anzahl.
 
Dann hast du vielleicht ei neu altes HDMI-Kabel. Auch der Adapter muss natürlich einen entsprechenden HDMI-Standard unterstützen.
 
Danke für den Tipp, Werde mal entsprechende, neue Teile verbauen und dann sehen wie es funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten