Herstellungsverbot Killerspiele Frontal 21

A

abi2007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
6
Auf Frontal 21 kam gerade, dass die Innenminister ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Killerspiele beschlosse hätten.

Ist das wirklich schon durch?
 
wenn es im tv kommt stimmts auf alle fälle LOL
 
glaub ich nicht.....habs auf jedenfall nirgendwo anders gehört. Und sowas wär doch mit viel tamtam publik gemacht woren.
 
Google News ist bei sowas sehr hilfreich ;)
 
Auf Frontal 21 kam gerade, dass die Innenminister ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Killerspiele beschlosse hätten.

Ist das wirklich schon durch?
ums mal aufzuklären: "beschluss" ist nicht gleich "gesetz"!
 
Kein Sauerbraten mehr? *weinen* :heul:

Aber mal im Ernst, wenn das Gesetz wirklich durch kommt, wird es auch Besserungen hervorrufen? ;)
 
Auf Frontal 21 kam gerade, dass die Innenminister ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Killerspiele beschlosse hätten.

Find ich gut, dann schmeissen die Kids wenigstens bald keine Steine mehr durch die Gegend oder ballern in Schulen rum...

:D

2nd
 
Ja, klar. Die bösen Killerspiele sind an allem schuld blablabla......
Mal ehrlich: Hab den Eindruck die Politiker machen das nur um den Anschein zu erwecken sie tun etwas für die Jugendlichen ....die echten probleme werden unter den Teppich gekehrt (Gesellschaftsprobleme, Probleme im Schulsystem...)
 
Bedeutet das dann, dass in Deutschland alle Server, auf denen Sauerbraten liegt, gefiltert werden? :kopfkratz:

Und wieder einmal handelt es sich um plumpen Aktionismus ohne Sinn und Ziel :noplan:
 
Und selbst wenn, dann werden die Sachen eben importiert.
Ich lass mir bestimmt nicht vorschreiben, was ich als Volljähriger spielen will.

Und nein, ich hab noch nichts von der Meldung oben gehört.
 
Und wieder einmal handelt es sich um plumpen Aktionismus ohne Sinn und Ziel :noplan:

Wie kommst Du denn auf sowas? Nein, das weiss doch jeder, das alle Leute, die Killerspiele spielen auch Kinder fressen.

Alex
 
Das mit den Killer spielen als Schuldfaktor an Ammokläufen ist schwachsinn. Es liegt an den Sozialen umständen! (Ich glaub nicht das man "killerspiele" wie das kostenlose Sauerbraten oder Action Cube verbieten wird)
 
Sauerbraten? Action Cube? Kann mir mal bitte jemand eine Aufklärungs PN senden. Ich danke :D
 
wieder einer, der google nicht kennt oder nicht bedienen kann...

Ja danke. Ich dachte "Sauerbraten" wäre ein Ergänzungsname für ein verbotenes Spiel das hier nicht genannt werden darf :eek:
 
Wie kommst Du denn auf sowas? Nein, das weiss doch jeder, das alle Leute, die Killerspiele spielen auch Kinder fressen.

Alex

Das mach ich sowieso, weil ich böser Heavy Metal Fan bin ;)

Ist doch alles Bullshit, der verzapft wird. Das soziale Umfeld, in dem die 'Problemkinder' aufwachsen geht durch Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit der Eltern den Bach runter und wenn die Kids Amok laufen, dann sind die bösen Spiele dran schuld. Früher hab ich auch Cowboy und Indianer gespielt und trotzdem ist was (mehr oder weniger) sinnvolles aus mir geworden.

Lieber mal wieder schnell was verbieten, das man sowieso nicht kontrollieren kann, als die Ursachen anzugehen.
 
Jaja, immer aufs soziale Umfeld und so schieben. Klar sind Killerspiele schuld, die sind doch eh alle von Al Kaida finanziert!
 
Ja danke. Ich dachte "Sauerbraten" wäre ein Ergänzungsname für ein verbotenes Spiel das hier nicht genannt werden darf :eek:

selbst wenn du das tatsächlich gedacht haben solltest: auch dann hätte google dir sicher weitergeholfen ;)
 
Der letzte Amokläufer in den USA war an der Universität. Wie dessen Perspektivelosigkeit entstanden ist, weiß ich leider nicht, denn man nimmt an, dass dort zukünftige Ingenieure etc. ausgebildet werden. Auch in Deutschland war der Anoklauf an einem Gymnasium, wo die Vorbereitung auf "höhere" Berufe statt findet. Diese gibt es durchaus: Deutschland sucht 23000 Ingenieure (DSDI)

Auch bei uns auf dem Land hat sich im Dorf in der Nachbarschaft ein junger Mann kürzlich erhängt. Leider. immerhin wollte er nicht noch 20 andere mal eben so umballern weils ja vielleicht den letzten ultimativen Kick gibt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten