Herstellung eines Backups auf iPhone scheitert mit Fehler -43

Diskutiere das Thema Herstellung eines Backups auf iPhone scheitert mit Fehler -43 im Forum iTunes.

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Hallo zusammen,

    ich versuche hier unter Mac OS 10.13.6 mit iTunes 12.6.5.3 das Backup eines iPhone 6S auf ein iPhone 6 wiederherzustellen.

    Nach mehreren Neustarts von Mac und iPhone bricht mir die Wiederherstellung aber immer am Anfang ab mit dem Dialog, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei (Fehler -43).

    Kann mir jemand sagen, wie ich das behebe bzw. wie ich mein iPhone bitte wiederherstellen kann?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Welches iOS hat das 6er und was hatte das 6S? Beide auf dem gleichen Stand?
    Mal ein anderes Kabel probiert?
     
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    1.317
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Anderes Kabel probiert ?

    Firewall testweise deaktiviert ?
     
  4. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    iOS müsste bei beiden die gleiche Version sein, Kabel habe ich gerade zwei andere getestet, gleicher Fehler.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und das iTunes ist auch aktuell?
    Mal die aktuelle Version bei Apple laden und drüber installieren
     
  6. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Das will ich eigentlich nicht, weil ich noch die Version mit dem App Store darin habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, die neue zu installieren und irgendwie die alte zu behalten bzw. wiederherzustellen?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Von der mit AppStore gab es doch letztens auch ein Update damit es mit dem aktuellen iOS läuft.
     
  8. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.859
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.851
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Den Fehler hätte ich auch schon. Mit dem original Apple Kabel ging es dann ohne Probleme.
     
  9. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Meines Erachtens ist die oben genannte Version von mir die letzte mit App Store. Und wenn es nicht mit dem aktuellen iOS laufen würde, wäre doch genau das als Fehlermeldung gekommen.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein, genau das kam auch in der Vergangenheit eben nicht als Fehlermeldung.
     
  11. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Ich habe es mit drei Kabeln, eines davon das originale, durchprobiert. Alle das gleiche Drama.
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kannst dir ja mal eine VM erstellen und dort mit aktuellem iTunes testen.
     
  13. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Bevor ich mir das antue: Kann ich mein iPhone Backup irgendwie auf einen anderen Mac übertragen und dort versuchen, das Backup wiederherzustellen? Ich hätte evtl. bei einem Freund noch einen Mac, der die aktuelle iTunes Version drauf hat.
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das kannst du natürlich versuchen. Die Apps werden dann, soweit verfügbar, direkt vom iPhone aus dem Store geladen.
     
  15. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Ich weiß. Aber wie übertrage ich ein Backup von einem Mac auf einen anderen?
     
  16. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.170
    Zustimmungen:
    5.995
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  17. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Ich musste das iphone vorher auf iOS 12.1.3 updaten, dann ging es. Schade, dass iTunes das nicht einfach genau so sagt und statt dessen eine total unnütze Fehlermeldung raushaut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Herstellung Backups iPhone
  1. daisy1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    589
  2. Pinky69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    243
  3. thulium
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.574
  4. bat2111
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    520
  5. uch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.460
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...