Herstellung eines Backups auf iPhone scheitert mit Fehler -43

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich versuche hier unter Mac OS 10.13.6 mit iTunes 12.6.5.3 das Backup eines iPhone 6S auf ein iPhone 6 wiederherzustellen.

Nach mehreren Neustarts von Mac und iPhone bricht mir die Wiederherstellung aber immer am Anfang ab mit dem Dialog, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei (Fehler -43).

Kann mir jemand sagen, wie ich das behebe bzw. wie ich mein iPhone bitte wiederherstellen kann?
 
Welches iOS hat das 6er und was hatte das 6S? Beide auf dem gleichen Stand?
Mal ein anderes Kabel probiert?
 
Anderes Kabel probiert ?

Firewall testweise deaktiviert ?
 
iOS müsste bei beiden die gleiche Version sein, Kabel habe ich gerade zwei andere getestet, gleicher Fehler.
 
Und das iTunes ist auch aktuell?
Mal die aktuelle Version bei Apple laden und drüber installieren
 
Und das iTunes ist auch aktuell?
Mal die aktuelle Version bei Apple laden und drüber installieren

Das will ich eigentlich nicht, weil ich noch die Version mit dem App Store darin habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die neue zu installieren und irgendwie die alte zu behalten bzw. wiederherzustellen?
 
Von der mit AppStore gab es doch letztens auch ein Update damit es mit dem aktuellen iOS läuft.
 
Den Fehler hätte ich auch schon. Mit dem original Apple Kabel ging es dann ohne Probleme.
 
Meines Erachtens ist die oben genannte Version von mir die letzte mit App Store. Und wenn es nicht mit dem aktuellen iOS laufen würde, wäre doch genau das als Fehlermeldung gekommen.
 
Nein, genau das kam auch in der Vergangenheit eben nicht als Fehlermeldung.
 
Den Fehler hätte ich auch schon. Mit dem original Apple Kabel ging es dann ohne Probleme.
Ich habe es mit drei Kabeln, eines davon das originale, durchprobiert. Alle das gleiche Drama.
 
Kannst dir ja mal eine VM erstellen und dort mit aktuellem iTunes testen.
 
Kannst dir ja mal eine VM erstellen und dort mit aktuellem iTunes testen.
Bevor ich mir das antue: Kann ich mein iPhone Backup irgendwie auf einen anderen Mac übertragen und dort versuchen, das Backup wiederherzustellen? Ich hätte evtl. bei einem Freund noch einen Mac, der die aktuelle iTunes Version drauf hat.
 
Das kannst du natürlich versuchen. Die Apps werden dann, soweit verfügbar, direkt vom iPhone aus dem Store geladen.
 
Das kannst du natürlich versuchen. Die Apps werden dann, soweit verfügbar, direkt vom iPhone aus dem Store geladen.
Ich weiß. Aber wie übertrage ich ein Backup von einem Mac auf einen anderen?
 
Ich musste das iphone vorher auf iOS 12.1.3 updaten, dann ging es. Schade, dass iTunes das nicht einfach genau so sagt und statt dessen eine total unnütze Fehlermeldung raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten