Herrlicher Apple Chat

A

Apfel18

Hier einmal ein so eben gemachter Chat mit einem Apple "Experten" im Online Store:

Hallo, ich heiße Andreas. Willkommen bei Apple!
Guten Tag!
Wünschen Sie Hilfe beim Einkauf?


Hi, ich interessiere mich für die iPod in-ear Kopfhörer. Habe die jetzt im Otto Online Store für 44,99 € gesehen. Bekomme ich die hier auch für diesen Preis?​

Moment bitte

Kann auch gerne einen Link zu der Seite angeben.​

Moment bitte
OK - bitte den Link



Schaue eben - bitte um Geduld
Diese müssten es sein (Link)


Ja genau. Kosten im Apple Store jedoch 79 €.​

Ja - das ist der Preis - sind dann aber wirklich neu (neuer als jene bei Otto), da sie nach Bestellung erst erstellt werden.

Naja, bei Otto sind sie ja auch neu.​

Nun - Apple erstellt auf Bestellung und nicht auf Lager.

Ist ja nicht wie Milch zu sehen, oder? Wegen der Frische und so. Kopfhörer werden ja nicht dadurch schlecht, nur weil ich sie nicht direkt vom Band bekomme.​

Das machen ja keine 35 € aus. :)

Nun - Ansichtssache.
Sind dann noch Fragen?


Naja, dann hole ich sie mir wohl lieber bei Otto. Kann auf die Frische der Kopfhörer verzichten. :D Schönen Tag noch.​

Ende des Dialogs...

Einfach herrlich. Frische Kopfhörer. Als ob Apple die auf Bestellung erst herstellen lässt. :D Wunder mich aber schon, dass die bei Otto so günstig sind. Vielleicht sind die Apple Verkäufer am Telefon ein bisschen kulanter. ;)

Könnte ja auch ähnliche Konversationen einstellen. Dann gibt es immer wieder was zu lachen. :)
 
Hatte mal eine ähnliche Situation, es ging darum, dass das Bose Original Sounddock den neuen Nano oder den Ipod Classic nicht lädt, nur abspielen geht. Firewire wird nicht mehr unterstützt, lt. der Apple Produktbeschreibung sollten aber ALLE Modelle ausser Shuffle kompatibel sein. Aussage im Chat war: kompatibel muss ja nicht auch Laden bedeuten, schließlich würde ich ja Musik hören können. Bose allerdings hat die dazu verkauften Docks zurückgenommen, die neu produzierten ab 12/08 werden dann auch wieder laden....toll!
 
Haben die Apple noch alle Tassen im Schrank?! :confused: Halten die ihre Kundschaft echt für so beschränkt dämlich. Da bin ich aber enttäuscht! "Frische Kopfhörer..." Oh man!

Sind die dann "noch warm" oder wie?!
 
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die bei Otto noch die alten sind, und bei Apple die neuen fürs iPhone haben.
 
Das könnte es sein, zumal man bei Apple zumindest telefonisch ja oft mit englisch sprechenden Mitarbeitern spricht. Daher die Formulierung vielleicht?
 
Kompetente und sachliche Beratung bei Apple! Unglaublich wie die Menschen für dumm gehalten werden.
 
Man muss wahrscheinlich einfach Glück mit dem Leuten haben. Manche haben ja zum Glück wirklich ein bisschen mehr Ahnung. Sind aber oft einfach verpflichtet ihre Texte aufzusagen und gut ist. Kann einen dann schon nerven.
 
die neuen funktionieren nicht beim iPhone (zumindest das Mikro)
was Otto angeht, bestell sie doch mal. In 3 Wochen wird mit Sicherheit die Bestellung storniert, der Preis ist unter EK. :)
 
So, habe die jetzt mal wirklich bestellt. Mit 10 € Neukunden Rabatt und Gutschrift der Versandkosten über 5,95 €. Da bin ich jetzt mal gespannt. :)
 
Vielleicht werden die ja alle vor der Auslieferung von Steve Jobs persönlich probetragen und -gehört.
So ein bissel Steve Jobs-Ohrenschmalz sollte doch jedem wahren Fan die 35 Extra-Euros wert sein.
:D
 
Zurück
Oben Unten