Herrlich: Michael Moores "Sicko" kommt übermorgen

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Michael Moores Film über
das Gesundheitswesen kommt am 29.06.2007 in die amerikanischen
Kinos! Dann dauerts nimmer lange bis er auch hier läuft und
auf DVD zu haben ist ! Herrrlich!!!!! *jauchz* Ich beobachte
das schon seit über einem Jahr und nun endlich isses soweit!!

Gucki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den Film sicherlich irgendwann im Internet reinziehen, lechzend nach Selbstbestätigung und Konsolidation meiner anti-awol Einstellung.

Michael Moore ist mir spätestens seit 9/11 unsympathisch, da man Damals immer mit dem Deppen verglichen wurde, wenn man auch nur irgendetwas in seiner Richtung geäußert hat.
Er ist bestimmt gut für die amerikanische Mediengesellschaft, aber seine Art ist mir irgendwie zuwieder (Warum auch immer).

Ich empfehle die Produktion Über Wasser. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist als Zeitkritische Dokumentation aber höchst verträglich.
 
sooo toll ist der film für europa-bürger nicht. ausserdem ist er ziemlich langweilig.

moore hat seinen zenith überschritten.

leider
 
Moore ist ein populistischer Depp, was nicht heisst, dass ich viele seiner Ansichten nicht teile, sondern nur dass ich die Art und Weise nicht gutheisse.
 
mir gefällt nicht, wie er die menschen stellt und ihnen immer gleich blöd die kamera ins face hält und sie richtig doof aussehen lässt.

und bei sicko ist das wieder diesselbe sch...e
 
zeigen sie jetzt im offiziellen kino-film die kuba-szenen? das war sowieso das beste.
 
Diese Version hat er wohl gesehen... ;) der flasher (- kein Affront gegen dich flasher, das Reden in der dritten Person ist nicht böse gemeint in dem Fall...)
 
Ist der Film wieder voll mit Halbwahrheiten wie Bowling for Columbine? Wenn ja, dann her damit...

Ich will meine Meinung bestätigt sehen...

MP
 
Ich will meine Meinung bestätigt sehen...
Das wird dir vergönnt sein. Moore scheint wirklich ein Problem mit dem Verständnis volkswirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben. Über Details werde ich selbstverständlich an dieser Stelle nichts sagen ;).

Edit:
flasher schrieb:
sooo toll ist der film für europa-bürger nicht.
Ich fand's gerade aus der Perspektive besonders unterhaltsam, denn ich weiss ungefähr, wie es in Frankreich wirklich läuft (ganz im Gegensatz zu Moore, es sei denn, er hat da bewusst manipuliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der einen auf über jeden Zweifel erhabenen Aufklärer macht, aber es in seinen Filmen mit der Wahrheit selbst nicht so genau nimmt, damit gegen jegliches Ethos einen Dokumentarfilmers verstösst und dann auch noch, während er sich in seinen Filmen darüber echauffiert, Interviews verweigert zu bekommen, selbst jegliche Interviews verweigert, wenn es um seine zweifelhaften Filmmethoden geht, ist mir im hohem Grade suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich scheine der einzige zu sein, Michael Moore mag
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen finde ich Michael Moore auch nicht mehr so vertrauenswürdig, da er scheinbar auch Fakten verdreht. Seine Vorgehensweise lässt sich sicher auch kritisieren.
Das mit dem Zenit trifft es ganz gut, das Buch "Stupid White Men" und auch noch "Bowling for Columbine" waren gut, aber "Fahrenheit 9/11" fand ich schon plumper und populistischer gemacht. Inzwischen hat er glaube ich, das alte Problem, einfach zu viel Erfolg.

Die Idee mit den verwundeten Sanitätern oder Feuerwehrmännern vom 11. September nach Guantanomo Bay zu fahren um dort die gleiche Behandlung zu bekommen wie die einsitzenden "feindlichen Kämpfer" ist aber schon zuspitzend und witzig.
 
komisch, ich scheine der einzige zu sein, Michael Moore mag
SmilieCool.gif
; bin ich im falschen Forum oder im falschen Land ?!

Es hat sich halt herausgestellt, dass Moore das Publikum anlügt und Dinge gestellt sind.

Für viele heiligt der Zweck nicht die Mittel.
 
Darf man den Film dann "legal" runterladen? Bei einigen Moore filmen war das doch der Fall?
 
komisch, ich scheine der einzige zu sein, Michael Moore mag
SmilieCool.gif
;

Ich mag ihn auch sehr gerne. Daß seine Filme in erster Linie die öffentliche Diskussion zu einem bestimmten Thema anfachen sollen und keine akademische Untersuchung darstellen, ist lange bekannt und wurde von Moore auch nie behauptet. Für "Fahrenheit 9/11" mußte er anfangs viel Prügel einstecken, konnte aber eine gesellschaftliche Diskussion auslösen, was Noam Chomsky, Al Gore, Gore Vidal und anderen mit ihren intellektuellen Streitschriften leider nicht gelungen ist. Alleine aus diesem Grund stellt er für mich eine große Bereicherung der Medienlandschaft dar. Sein neues Werk "Sicko" gefällt mir ziemlich gut, zumal er sich dieses Mal in einigen Bereichen auch etwas zurückhält (z.B. was diese "Straßeninterviews" angeht).
 
Daß seine Filme in erster Linie die öffentliche Diskussion zu einem bestimmten Thema anfachen sollen und keine akademische Untersuchung darstellen, ist lange bekannt und wurde von Moore auch nie behauptet.

Ist es gleich eine akademische Untersuchung, wenn man bei der Wahrheit bleibt?
 
Zurück
Oben Unten