Gesellschaft Herr Sarrazin und die „Volksverhetzung“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hype ist vorbei, mal wieder mußte ein voreiliger Staatsanwalt seine Ermittlungen einstellen die in blindem Aktionismus aufgrund des Medienrummels aufgenommen wurden. – Die Schlagzeile gab der Medienhetze einen offiziösen Anstrich: "Die Staatsanwaltschaft ermittelt" – nur heißt das in der Bananenrepublik Deutschland gar nicht mehr, daß da auch was dran ist. "Der Staatsanwalt" stolpert im voreiligen Mediengehorsam immer voraus, wenn mal wieder eine Kampagne auf allen Kanälen läuft. Wenn die Kampagne vorbei ist, interessiert sich auch keiner mehr, daß alles fallengelassen wird, weil´s dann doch nur heiße Luft war. – Beobachten kann man dieses Schauspiel bei so ziemlich jedem "Gegen-Rechts"-Aufschrei, den unsere Medienwelt lanciert. Daß am Ende nix is, bekommt keiner mit – wohl verfehlt das Geschrei um Vermutungen und Vorab-Beschuldigungen nicht seine Wirkung in der Bevölkerung.

"Was Sarrazin sagte, ist böse, verboten und gemein" – das lernt Otto-Normal und traut sich nun noch weniger, in der Öffentlichkeit sein Maul aufzutun. Viele kleine Erziehungsmaßnahmen dieser Art haben aus den Deutschen politisch korrekte Systembüttel gemacht. – Wer im Ausland lebt, wie ich, der registriert verwundert, wie frei über sogenannte "heikle Themen" anderswo diskutiert werden darf.
 
"Was Sarrazin sagte, ist böse, verboten und gemein" – das lernt Otto-Normal und traut sich nun noch weniger, in der Öffentlichkeit sein Maul aufzutun. Viele kleine Erziehungsmaßnahmen dieser Art haben aus den Deutschen politisch korrekte Systembüttel gemacht.
: upten:

Aber es wird nichts bringen, den machterhaltungsbemühten Nebelwerfern in Berlin sowas ins Gesangbuch zu schreiben.

http://www.focus.de/politik/deutsch...r-friede-ist-opium-fuers-volk_aid_495047.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten