Hercules MK2/Traktor 3 LE

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hi
Ich krieg die mittlere Kriese....

Halte heute endliche meine Hercules MK2 for Mac in der Hand, schließe sie voller Vorfreude an, installiere die Software, will loslegen, und es geht nicht.:(

Und zwar, wenn ich in Traktor 3 LE bin, kann ich zwar musik dadrüber hören, wenn ich aber etwas an der Console mache, also "knöpfchen" drücke, oder an der Console Lauter/Leiser mache, dann kommt das bei Traktor nicht an.

Die "sprechen" praktisch nicht miteinander...

Angschlossen habe ich es richtig.
Der vom Servicecenter meint, dass das eingelt. funktionieren müsste, weil ich nen Mac hab, und es da keine Probleme geben sollte.
Das einzige was sein kann ist, dass die Console kaputt ist, aber die Lämpchen leuchten an der Console.

Kann mir einer von euch Helfen?



DAnke
 
es müsste irgendwo eine "map" geben, die der konsole sagt, welche regler, was bei traktor tun...

war keine cd oder sowas dabei?
 
Klar, Treiber & Traktor installiert...


Die reden halt nur nich miteinander...
Das einzige was ich sagen konnte war, das die Musik aus der Console rauskommen soll, mehr nich.
 
also wenn ich mich recht erinnere ist da ein kleines programm dabei, mit dem man bestimmte funktionen zuordnen kann. und bei diesem programm gab es eine voreinstellung für traktor.

:noplan:

die konsole sendet ja midi-daten. die müssen den reglern in traktor zugewiesen werden.

edit:
oder schau dir mal das hier an
 
ALso das was du mir da als PDF beigemacht hast versteh ich nich
Ich hab sowas gar nicht.

Ich hab Traktor un nen control Paneel für die Console, womit ich aber keine Knöpfe usw. festlegen kann...
 
naja, du müsstest mit der audio-midi-konfiguration und dem in dem pdf genannten "midimonitor" feststellen können, ob deine konsole die midi-daten korrekt sendet.

eigentlich sollte traktor auch ein signal zeigen, wenn eine midi-information ankommt.
 
Das problem ist, das ich dazu gar nicht die Möglichkeit habe

Ich habe 2erlei Softwarearten

1x diese Control Paneel, womit ich z.B knöpfe an/ausschalten kann (ja, ich hab sie alle an)

und einma Traktor 3 LE, womit ich eigentl. Mixen sollte...

Da kann man aber sowas nicht gucken oder testen
 
nochmal:
Chrisssel schrieb:
Und zwar, wenn ich in Traktor 3 LE bin, kann ich zwar musik dadrüber hören, wenn ich aber etwas an der Console mache, also "knöpfchen" drücke, oder an der Console Lauter/Leiser mache, dann kommt das bei Traktor nicht an.

Die "sprechen" praktisch nicht miteinander...
Das heißt, dass die Konsole zwar als Audiointerface anscheinend korrekt arbeitet, aber dass die Midi-Befehle (Rädchen drehen, Taste drücken, Schieberegler bewegen) bei Traktor nicht ankommen.

Wenn du also selber sagst, dass du alles richtig geschaltet hast, dann soltest du mal überprüfen, ob die Konsole die Midi-Daten überhaupt richtig sendet.
Dabei hilft dir das pdf.
Das Audio-Midi-Konfiguration findest du in deinen Dienstprogrammen im Programme-Ordner und das Programm Midi-Monitor kannst du kostenlos runterladen. (steht im pdf)

Wenn du sicher bist, dass die Konsole ordentlich funktioniert und alle Signale korrekt sendet, kann es eigentlich nur noch an Traktor liegen...
Hast du da mal geschaut, ob du irgendwelche Einstellungen vornehmen kannst? Bei anderen Programmen (Reason, Live, Logic, etc) muss man ja auch erstmal in den Einstellungen angeben, ob und womit man Midi-Signale sendet.
 
Huhu,

lade dir mal diese Programm runter:

http://www.snoize.com/MIDIMonitor/

nach dem Start werden alle MIDI-Events aufgezeichnet. Wenn du nun an einem Rädchen drehst, wird das in nem Fenster gezeigt. Wenn dass dann schon mal funktioniert, ist die Konsole erst mal in Ordnung. Dann sehen wir weiter.

bis denne
Phonaut
 
Es klappt -.- :D

Au man ^^

In der Bedienungsanleitung steht "Zuerst installieren sie die Treiber" hab ich auch gemacht "und dann installieren sie Traktor 3 LE"

Muss genau umgekehrt sein, denn bei der Treiberinstallation steht "Traktor 3 LE nich verfügbar, ignoeiren oder abbrechen"....


Also, erst Traktor un dann die Treiber installieren

Scheiß Bedienungsanleitung!




Danke Trpotzdem für eure Mühe und euren Aufwand :)
Echt sehr sehr nett
 
Würde mich sehr über nen Erfahrungsbericht freuen, sobald du dich bissl damit rumgespielt hast! :)
 
Chrisssel schrieb:
Es klappt -.- :D

Au man ^^

In der Bedienungsanleitung steht "Zuerst installieren sie die Treiber" hab ich auch gemacht "und dann installieren sie Traktor 3 LE"

Muss genau umgekehrt sein, denn bei der Treiberinstallation steht "Traktor 3 LE nich verfügbar, ignoeiren oder abbrechen"....


Also, erst Traktor un dann die Treiber installieren

Scheiß Bedienungsanleitung!




Danke Trpotzdem für eure Mühe und euren Aufwand :)
Echt sehr sehr nett
Kein Problem. Viel Spaß mit dem Teil.
Und schreib mal einen Testbericht, wenn du die Konsole ausprobiert hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja insbsondere würden mich noch die Unterschiede zwischen der Full Version von Traktor 3 DJ und der LE interessieren.
 
roitherkur schrieb:
ahja insbsondere würden mich noch die Unterschiede zwischen der Full Version von Traktor 3 DJ und der LE interessieren.

dazu solltest du dich eher mal an native instruments wenden...
 
coole Seite, danke!
 
Erfahrungsbereicht werd ich schreiben
Kann bis jez aber nur Negatives Berichten...
 
Testbericht ist da

Ps: Morgen werd ich se wieder verpakcne und zurückschicken. :D
 
moin,

was is denn der unterschied zuwischen der normalen und der Mac Version? Nur Software/Treiber oder gibts aus unterschiede bei der Hardware?

Würde mir gern spasseshalber so eine bei eBay kaufen, glaub aber nicht das man an die Mac version so günstig rankommt wie an die normale WinV.

Treiber und Software kann man sich zur not ja noch wo anders besorgen.
 
die Frage stell ich mir gerade auch da es die DJ Console MK2 für den "PC" viel weniger kostet:(
 
hallo...
ich hab das gleiche problem. ich hab das teil für pc gekauft und bin neuerdings auf mac umgestigiegen und treiber und virtual dj installiert, nun läuft das aber nciht.

das ist das gleiche wie hier beim kollegen, bei mir kommt auch sound wenn ichs anschalte , aber keine bedienung

was ist zutun?

danke
RUC
 
Zurück
Oben Unten