Hercules FW 16/12: Eingangsempfindlichkeit nicht umschaltbar

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von ugk, 04.08.2006.

  1. ugk

    ugk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hi,
    habe ein Powerbook G4 mit OS X 10.4 und versuche, das Hercules für analoge Geräte zum Laufen zu bringen.
    Ich habe immer noch das Problem, dass sich die Eingangsempfindlichkeit nicht von den voreingestellten +4 dBu auf -10 dBV umstellen lässt - die Schaltflächen sind nicht aktiv! Hatte jemand dasselbe Problem und eine Lösung für mich?
    Was ich schon getan habe:
    ? Upgrade über die Hercules-Seite auf den neuesten Treiber
    ? Upgrade des CuBase LE über den support auf LE Version 1.10.110 (- damit ich 8 Spuren entsprechend 4 Stereospuren nutzen kann)
    edit am 06.08.2006: Anzahl der Spuren korrigiert
    Der System Profiler erkennt das Gerät, ich habe über die Systemeinstellungen das Hercules als Audio/MIDI-Gerät ausgewählt, auch im CuBase ist es problemlos auswählbar und die Spuren werden alle angezeigt.
    Der Support von Hercules hat noch keinen verwertbaren Hinweis ergeben - immerhin reagieren sie.
    Die Dokumentation ist nicht gerade berauschend, ein vollständiges Handbuch für Mac existiert nicht, Intel-Macs bleiben sowieso außen vor.
    Falls ich selbst dahinter komme, wie die Eingangspegel umschaltbar sind, reiche ich das natürlich nach. Die Unsicherheit über das Gerät in allen Foren ist ja doch recht groß.

    edit 24.10.:
    Wie angekündigt ein update des Eintrages.
    Leider gibt es keinen Treiber für den Mac,um die Eingangsempfindlichkeit umzuschalten.
    Und leider ist auch die Einstellung im Hercules Mixer-Fenster nicht speicherbar; es ist immer nur "default" wählbar.
    Außerdem sollte man den Audio Buffer im CuBase LE gleich mal auf 512 setzen.
    Fazit: das Teil funktioniert und ist nicht so schwer zu konfigurieren. Aber der Mac (prä-Intel) ist nicht ganz so gut unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen