Hercules DJ Console Mac Edition

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
hallo zusammen, da ich ganz gerne mit meinem powerbook auf kleineren partys musik mache, hab ich mir mal überlegt ob es denn da auch was schönes als hardware lösung für hobby-djs gibt.

als ich dann heute mal wieder zufällig im apple store war sah ich den "hercules dj console mac edition".

der apple store ist wie fast immer etwas zu teuer, aber ich habe nu einen shop gefunden wos die kiste für 238 € gibt. also preislich läge sie in meinem rahmen.

hat schon jemand mit dieser kiste erfahrungen gemacht? bzw kann mir was zur qualität der kiste sagen.

schon mal vielen dank für die antworten.

gruss

BuRn

p.s. hier der link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die windows version, ist ja technisch identisch, halt nur mit nem anderen treiber....
klanglich ok - handhabung mit traktor ganz gut - nur wenn fader und potis im arsch - dann komplette kiste im arsch - qualitativ auf gemini niveau, sprich ein jahr aufgelegt und das wars, die idee find ich gut, hätt ich auch gerne für mein powerbook so als netten zusatz zu live und den decks, nur wenn abzusehen ist, das schnell im arsch dann :(
im music store in köln kann mans mal antesten
oder halt einfach bestellen und dann wieder zurückgeben, dann hast du´s in der hand gehabt :rolleyes:
 
gibt es in der richtung auch langlebigere lösungen?

ww
 
habs jetzt mal bestellt, mal schaun wies ist, wenns miese quali ist gehts wieder zurück
 
BuRn_Colonia schrieb:
habs jetzt mal bestellt, mal schaun wies ist, wenns miese quali ist gehts wieder zurück
erzähl uns dann wie das ding ist ;)

ww
 
mach ich doch glatt

aber kann mir einer mal sagen warum die kiste beim apple store 289 € kostet und in diversen anderen shops nie mehr als 238 (inkl versand)?

werd das wohl nie verstehen.
 
@ ww

tja, wenn man genug kleingeld hat, spricht doch eigentlich nichts gegen final scratch und nen mixer von allen&heath :D

ansonsten gibt es das mp3pad von soner kleinen schweizer firma, aber wie immer, nur für windows... für unsereins ist mir sonst nichts bekannt motz
 
hertzblau.net schrieb:
@ ww

tja, wenn man genug kleingeld hat, spricht doch eigentlich nichts gegen final scratch und nen mixer von allen&heath :D

ansonsten gibt es das mp3pad von soner kleinen schweizer firma, aber wie immer, nur für windows... für unsereins ist mir sonst nichts bekannt motz

swisssonic. metric halo. seeeeehr gut. auch für mac.
 
ohhhhh!!!
es gibt was, was ich nicht kenne - ich bin begeistert clap

werd ich mich doch gleich mal auf die suche machen, was das netz so hergibt dazu....

gibts dazu schon persönliche erfahrungen

a088.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzblau.net schrieb:
gibts dazu schon persönliche erfahrungen

a088.gif

hab nur erfahrungen mit der rme-kombi hammerfall dsp-pcmcia/multiface am powerbook. und die sind ohne ausnahme gute...
 
hertzblau.net schrieb:
ohhhhh!!!
es gibt was, was ich nicht kenne - ich bin begeistert clap

werd ich mich doch gleich mal auf die suche machen, was das netz so hergibt dazu....

gibts dazu schon persönliche erfahrungen

a088.gif

werde mal berichten wenn die kiste da ist, denke so mitte bis ende der woche
 
Ich kann das micromodul von Faderfox nur empfehlen. Läuft über MIDI, deshalb kann ich es gut an meine M-Audio FW Audiophile anschliessen ... Bombensound ist da inkl. (ich eprsönlich finde, dieses M-Audio Teil klingt fett)!

pict0011.html
 
hertzblau.net schrieb:
@ ww

tja, wenn man genug kleingeld hat, spricht doch eigentlich nichts gegen final scratch und nen mixer von allen&heath :D

wenn dann schon rane :)
 
Zurück
Oben Unten