Hercules DJ Console defekt? Ersatz?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Heute ist das Netzteil des USB Hubs abgeraucht, so richtig mit Geruch nach Verschmortem.
Das Hub funktioniert auch nicht mehr.
Angeschlossen war "zum Glück" nur die ältere Hercules DJ Console.

Seitdem kommt als Ausgangssignal nur ein lautes Rauschen und ab und an ein Knacken und die Musik ist nur ganz leise zu hören.
Die Midi Funktionen (Knöpfe und Regler) in Traktor und der Audio Eingang gehen noch problemlos.
Gestern ging auch der Audio Ausgang noch...

Kann es sein, dass die DJ Console wegen des defekten HUB Netzteils und HUBs einen weg bekommen hat?
Oder kennt Einer von Euch das Problem und man kann das irgendwie lösen?

Wenn das Teil wirklich defekt ist, welches Gerät würdet Ihr als Ersatz empfehlen?
Ein Audio Interface sollte auch vorhanden sein.
Vom Funktionsumfang her genügt mir die DJ Console eigentlich, auch wenn die Gummi Tasten schon einen billigen Eindruck machen.
Vielleicht hat ja auch wer was gebrauchtes liegen...

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Grus Nico :)
 
Hallo Nicolas , ich glaube nicht das hier im Macuser Forum die jemand helfen kann schau mal in deejayforum.de oder direkt im Traktor Forum dort wirst mehr User finden die sich sicher eher damit auskennen
 
Danke für Deine Antwort!

Ich gebe die Hoffnung hier noch nicht auf.
Habe im Sommer hier auch super Tips bekommen, wie ich das über 10 Jahre alte Teil doch noch an einem neuen Mac zum laufen bringe.
 
Scheint tatsächlich kaputt zu sein die alte dj console.

Was haltet ihr vom Reloop Digital Jockey 2 IE (der ist bei Conrad für 99 Euro im Angebot, woanders liegt der 169 Euro)?
 
Zurück
Oben Unten