Herausfinden, von welcher App ein Menüleisten-Symbol ist

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.832
Hallo
Ich habe seit einigen Monaten ein Icon in der Menüleiste ein Icon, aber ich weiß nicht von welcher App die ist.
Kann ich das irgendwie herausfinden, ohne dass ich nach und nach alle gefühlt 800 Prozesse einzeln kille?

Bildschirmfoto 2018-07-01 um 07.36.35.png
Bildschirmfoto 2018-07-01 um 07.39.00.png
Danke schonmal
 
Fotografierst du mit Fuji und hast dir von denen ein Programm heruntergeladen?
 
Dieses Icon wird eigentlich bei Macs mit DVD-Laufwerk angezeigt um eine eingelegte DVD auszuwerfen. Da die aktuellen Macs keine Laufwerke mehr haben wird es aber standartmäßig nicht angezeigt.
Du solltest es aber wegbekommen indem du die Befahlstaste gedrückt hälst und es mit der Maus aus der Symbolleiste herausziehst bis es "zerplatzt" (so wie man es auch mit Icons im Dock macht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
In der Tat! Fragt sich nur woher das kommt.
Wobei - ich hatte vor ein paar Monaten mal ein DVD Laufwerk angeschlossen
 
Zurück
Oben Unten