Her mit Euren Garagebändern...

Original geschrieben von Gomiaf
Naja, machen wir erstmal langsam. Im MOment haben wir mödermäßig Platz, aber kaum jemanden, der Songs postet. Gucken wir doch erstmal, wie sich der Thread entwickelt. :)
 

Klar, kein Problem. Abwarten und Tee trinken. :)

Gruß,
 
gefällt mir der thread

Hi mercy für die Tipps mit dem Webspace:)
Hab schon länger welchen gesucht. So hier mein 3 Song den ich mit Garageband +JP erstellt habe. ich spiele weder ein Instrument noch kann ich noten lesen aber das muß man ja nicht dank Garageband.
Hoffe das mit dem Link funktioniert!

http://webmail.interims.de/cgi-bin/boxgate46910/Da%20Thurrr.m4a?tn=ohIHlxS_yHlxFL8m9ED8B96F&id=4388']http://webmail.interims.de/cgi-bin/boxgate46910/Da Thurrr.m4a?tn=ohIHlxS_yHlxFL8m9ED8B96F&id=4388

@Gomiaf warst Du der anrufer bei Mac-Tv zum Thema Viren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: gefällt mir der thread

Original geschrieben von Icetheman
http://webmail.interims.de/cgi-bin/boxgate46910/Da%20Thurrr.m4a?tn=ohIHlxS_yHlxFL8m9ED8B96F&id=4388']http://webmail.interims.de/cgi-bin/boxgate46910/Da Thurrr.m4a?tn=ohIHlxS_yHlxFL8m9ED8B96F&id=4388

Hi Icetheman,

dein Link funktioniert bei mir leider nicht.


Dylan
 
Re: gefällt mir der thread

Original geschrieben von Icetheman
@Gomiaf warst Du der anrufer bei Mac-Tv zum Thema Viren??

Na klar war ich das, es gibt nur einen Gomiaf, et c'est moi. :)

Wieso fragst Du?
 
Sehr gespannt

Also ich bin mal sehr gespannt auf die Produktionen, die hier vielleicht noch zu hören sind. Leider habe ich noch kein Garageband zum Experimentieren. Allerdings stelle ich es mir recht schwierig vor, etwas Brauchbares auf die Beine zustellen, wenn man kein Instrument spielt und auch sonst von Musik nicht so sehr viel Ahnung hat.
Ich habe bisher mehrere Versuche mit Soundtrack gemacht. Es macht Spaß, nur irgendwie verliert man in der Fülle der Loops schnell den Überblick und vieles, was ich an Loops erwarten würde, fehlt. Wenn man mal eine Vorführung von Garageband sieht, wie auf der Keynote oder auf der Didakta in Köln, dann sieht das alles sehr einfach aus. Man nimmt hier einen Loop, und da ein Instrument und rührt alles kräftig und schon hat man einen coolen Mix.

Donald
 
@Gomiaf nur so damit ich zum Bild auch mal eine Stimme habe :)
hmm Irgendwie will das nicht funktionieren :(
kann mir mal jemand eine seite nennen wo ich die files hochladen kann und es funktioniert?? Scheint ohne passwort nicht zu gehen.
mercy
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die dies noch nicht im anderen Thread gesehn haben.

Mein neuestes Werk!
Ich hoffe es gefällt euch, und ihr tut eure Meinung Kund!

:cool: drumm :eek:

http://www.blinded.info/misc/Darkmoontrance.m4a

(Bitte rechtsklick -> Ziel speichern unter)

PS: Ich liebe das iLife04 Paket!
 
@blinded:
Ganz hervorragend. Erinnert ein mich ein wenig an Jarre oder Kitaro...trotzdem tipp topp
 
endlich ist es da...

Seit 30. Minuten hab ich Garageband carro

Werd demnächst mal meine :music anschließen und was basteln.
 
OK, für alle, denen es vor nichts und niemandem Graust, hier mein erstes, einigermaßen hörbares Verbrechen mit Garage Band. Bitte "Speichern Unter..." wählen und herunterladen.

Profis bitte nicht anklicken! Danke!
 
@stuart: Das ist doch sehr cool! Finde es sehr harmonisch.

Ist live geklimpert und nicht gesamplet oder?
 
Original geschrieben von stuart
OK, für alle, denen es vor nichts und niemandem Graust, hier mein erstes, einigermaßen hörbares Verbrechen mit Garage Band. Bitte "Speichern Unter..." wählen und herunterladen.

ist doch cool, I like!
 
Nein, ich bin mit der Maus auf dem Klavier nicht klargekommen ;) das waren alles fertige Samples aus GarageBand. :rolleyes:

Edit: Ach ja, als besonderes Gimmick hab ich den Song sogar mit nem Cover versehen :cool:
 
Mal ne Frage. Wie kann ich aus dem Garageband Song am einfachsten ein mp3 machen?
Mit AIFF kommen die meissten meiner Kumpels nicht klar :/
 
Bei iTunes in den Einstellungen bei Import MP3 festlegen, dann
iTunes > Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3
 
jetzetle

Wie versprochen hab ich mal die Gitarre angeschlossen und was aufgenommen.

Klingt gar nicht so schlecht wenn ma direkt ohne Vorverstärker in den Audio-In des
Powerbooks spielt. Nur die interne Ampsimulation benutzt.

Hier mal der erste Test nach dem Motto "die Gitarre ist nie zu laut".
(Die Zehn goldenen Regeln eines Mischers ;-))


uups hab doch glatt den Link vergeesen:

Bitteschön: Funky_high_gain

User + Passwort = gallant
 
Yeah!

Ich liebe gitarrenlastige Musik. Sieben Daumen nach oben, lieber thebigc! :)
 
fadeout

Komisch das Garageband die Songs beim exportieren einfach
ausfaden lässt.

Hab den Song (Link oben) nochmal ohne Fadeout ins Netz gestellt.

gteets bigc
 
hossa, hossa

also liebe musikanten,

wenn Ihr so viel selbstvertrauen habt und hier dem forum einige kostproben gelangt habt, überlegt doch einmal selbiges für macidol.com zu tun "...and see if your song has got what it takes to get to the top of the World's first Apple GarageBand chart. "


habe übrigens gestern abend bei ebay iLife'04 ersteigert (ich hats nicht länger aus) nur habe ich ein problem.... garageband ist auf der dvd und ich habe kein dvd-laufwerk im mac...aber in der dose...

wäre es wohl möglich die install-software auf ´ne cd zu kopieren und von dort zu installieren?

mein mac ist halt schon alt und gut bestückt aber er hat kein ide-anschluß.....und ich habe kein geld für scsi-dvd. c´est la situation maintenant. c´est un problem.


wie groß ist denn garageband eigentlich als install image und wie groß auf der platte (bitte mit apfel+i nachschauen, der verpackung traue ich nicht).


als denn...... und macht weiter so!
 
Wenn Du vor hast das GB auf dem 7500er mit dem G3 Update laufen zu lassen dann vergiss das lieber... mit ner 400 MHz CPU wird das nix....

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten