Her mit Euren DJ-Setups!

Ja ich liebe mein TS auch ;-)
 
Moin!
Ich arbeite mit Ableton Live, und brauche nun zwei Audioausgänge, um einen Master-Out für die Anlage und einen um vorhören zu können.
Wie mach ich das nun mit möglichst kleinem Budget!?!
Ginge das mit ner M-Audio Audiophile USB?
(Will da grad jemand eine verkaufen?)

Danke im Vorraus, Hendy
 
angenommen ich hätte einen mixer und 2 x 1210er,
wie kann ich das mit meinem imac verbinden, damit ich die platten auch digital. kann?

1210er in den amp, vom amp aus in den line-in des imacs. ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du machen möchtest
und welche Ein- und Ausgänge Mixer und Amp haben.
Ein brauchbarer 2-Kanal DJ Mixer hat ja schon alles on Board.
Mindestens 2 x Phonoeingang und mindestens einen Line-Out.
Von diesem Line-Out gehst du i.d.R. mit einem Cinch auf Stereo-Miniklinke Kabel in den Mac.
Einen zusätzlichen Amp kann man, so der Mixer einen weiteren Line-Out hat,
natürlich auch noch zur "Clubbeschallung" anschließen.
 
Rane Serato ! ! ! :dance:
Vergeßt Traktor und Co...
 
2 Technics 1210 MK II
1 Vestax PMC-06 Battlemixer

Alles noch analog und manuell hier...
 
was ist an vestax gut? ich frag mal naiv, keine ahnung.
 
Sehr gute Fader, die Battlemixer sind eher für Hip-Hop/Scratchen/Turntablism geeignet.
 
alles!
ergonomie, quallität, stabilität,... kommt aber immer auf das einsatzgebiet an. zum battlen sicherlich mit das beste, fürs clubmixen mehr oder weniger ungeeignet!
 
was bleibt sonst fürs homemixen an guter quali?
 
2 1210 MK 5 + Ecler Mische adieu.....Live 7 + UC33e hallo ^^ Spart immens Geld und mach immernoch Spaß und ma kann viel mehr mit anstellen. Ideal als Hobby mittlerweile. Vorher zu teuer und zu langweilig Pladde A in B zu spielen.
 
Von Vestax gibts da ne vmc Serie, die sind ganz okay und kosten nicht so viel! Das ist noch vertretbar!

Gruß

Basti
 
2x Technics 1210 MKII (+ 2x Shure M44-7 Nadeln)
1x Denon DN-X 300

Und Traktor, das ich notfallmäßig per Tastenkombinationen steuer, weil ich immer noch nicht genügend Geld für Traktor Skratch habe :D
 
Kleiner Tipp, auch wenn ich überzeugter SSL-User bin: Evtl trifft ja dieses Angebot auf dich zu. Kannst du viel Geld sparen.
 
Kleiner Tipp, auch wenn ich überzeugter SSL-User bin: Evtl trifft ja dieses Angebot auf dich zu. Kannst du viel Geld sparen.

Dank dir. Das Angebot habe ich heute auch schon entdeckt...ich denk das wird dann meine nächste Investition sein :)
 
Also ich nutze 2 Setups (das eine weil die Boxen bereits in einigen Clubs fest installiert sind).

Derzeit arbeite ich -bzw. habe ich gearbeitet- mit meinem iBook (siehe Signatur) Stanton Finalscratch und dem Traktor DJ Studio 3.

In Kürze ist es dann das MacBook wahlweise mit dem Stanton Amp (wenn fest verbaut) oder mit Traktor Scratch und der Audio 8 DJ Box von NI.

Beides mit Timecode Vinyl angesteuert.

Ich überlege aber mir einen Controller zuzulegen. Diesen habe ich vor Kurzem bei einem Bekannten getestet und der ist richtig fett! Vestax VCI-100 DJ Midi Controller.
 
Zurück
Oben Unten