Her mit Euren DJ-Setups!

Ist halt schwierig. Am besten wäre ein Mixer alá Allen&Heath Xone:3d oder Pioneer DJM 800, der sowohl DJ als auch MIDI kann.

Volldigital ist z.B. der Pioneer, da hast Du keinerlei "Verluste" durch D/A-A/D-Wandlung.

verstehe. ohne einen digitalen mixer bleibt einem für die soundausgabe wohl nur die wandlung in analog über ein audiointerface.
 
verstehe. ohne einen digitalen mixer bleibt einem für die soundausgabe wohl nur die wandlung in analog über ein audiointerface.

So ist recht!

Digital-DJ's nutzen meistens MIDI-Controller, die Sie nach Ihrem Gusto frei konfigurieren können.

Der Output kommt dann über eine Soundkarte, deren Ausgänge in den Mixer des jeweiligen Clubs gespeist werden.
 
achso. und die homedjs?
könnte man zb einen iPod Hi-Fi mit einem mixer oder mbp verbinden?
 
Du meinst diesen Lautsprecher?
 
ja, "ipod Hifi", der apple lautsprecher....


mal was wanderes, ich bräuchte hier kurz hilfe, der Sound-out geht nicht:

soeben meine externe m-audio Audiophile soundkarte angeschlossen über FireW., beim mixer
alle fader auf anschlag, traktor in den prefs input und output definiert (jeweils 1,2,3,4),
trotzdem höre ich nur auf dem mixer-kopfhörer traktor-player A+B , aus den soundsticks, die im imac stecken, kommt kein ton.
der master out kommt per cinch aus dem mixer wieder rein in den input cinch von der externen soundkarte.
dann per FW kabel in den mac.
jemand ne idee, was ich falsch mache? das klappte nämlich schonmal früher sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
bis vor kurzem

denon dns-1500 (der beste mixer mit effekteinheit, auf dem ich je gespielt hab)
2 technics sl 1210
pb g4 1,67ghz 2gb ram
traktor fs

auswärts dann noch cdj


hab aber auch schonmal nur mit live und line-out kabel was größeres gemacht ;)
(eher von provisorischer natur..)
 
Dieser Thread ist echt klasse... da ich gerade darüber nachdenke mein Macbook in meine Anlage zu integrieren.

Gibt es eigentlich eine günstigere Möglichkeit als knapp 600€ für diese Geräte von Native Instruments oder Stanton womit ich dann meine MP3 auf die Platte bekomme????
 
Gibt es eigentlich eine günstigere Möglichkeit als knapp 600€ für diese Geräte von Native Instruments oder Stanton womit ich dann meine MP3 auf die Platte bekomme????

Du kannst auch ohne Platte mixen, nur mit Traktor zum Beispiel. Dann allerdings fehlen dir a) das Vinylgefühl des Plattenspielers und b) die Qualität des Pitchens ("Geschwindigkeits-Feineinstellung" :D) hängt vom Controller ab.
 
Dieser Thread ist echt klasse... da ich gerade darüber nachdenke mein Macbook in meine Anlage zu integrieren.

Gibt es eigentlich eine günstigere Möglichkeit als knapp 600€ für diese Geräte von Native Instruments oder Stanton womit ich dann meine MP3 auf die Platte bekomme????

M-Audio Torq kosten ca 300 Euro im Handel und soll sehr gut sein. Ich habe selber allerdings noch nicht damit gearbeitet.
 
M-Audio Torq kosten ca 300 Euro im Handel und soll sehr gut sein. Ich habe selber allerdings noch nicht damit gearbeitet.

kann es nur bestätigen. Habe Torq kurz nachdem es rausgekommen ist. Mußte es damals in Österreich bestellen, weil es bei uns nur eine kleine Menge in D gab.
Löuft wie geschmiert und ist für den Preis einfach unschlagbar !!!
 
- 2 Technics Sl-1210 M5g
- Pioneer Cdj 800
- Pioneer Djm 600
- Pioneer Efx-1000
 
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Bin un etwas verwirrt. Möchte ins DJing einsteigen und suche eine günstige aber solide Lösung. Die Hercules DJ Console fürn Mac ? ca. 230 Euro. Oder aber Den Hercules Controller ohen Soundkarte und dann ne extern Soundkarte. Hatte da an Alesis IO gedacht, dann wurde aber gesagt die sei schrott. Hmmm, bin nun etwas verwirrt. Kann mir da jemand helfen. Würde gerne nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Das wäre meine Grenze. Mit der externen Karte fänd ichs gut da ich dann auch Sachen aufnehemen kann (Gitarre und andere Instrumente)

Danke
 
Reloop?

Was ist an Reloop so toll? :kopfkratz:

^Da fällt mir nur eine Sache ein: Die sind weiß lackiert - jedenfalls die Limited Edition. Sie passen also ganz gut zum MacBook oder iBook.
Aber jungs, mal ernsthaft: Habt ihr schonmal 'n Reeloop im Club gesehen?
Wenn JA -> Sucht euch 'n anderen Club!
Wenn NEIN -> Seht ihr, das hat seine Gründe!
Ich denke ich schließe mich der Mehrheit an, wenn ich sage:
ICH WÜRDE NIEMALS MEINE 1210er GEGEN RELOOPS TAUSCHEN!

Aber nun mal wieder zurück zum Thema!
Ich benutze, wie oben erwähnt, 2 Technics SL 1210 MKII (Die Klassiker eben) und bin seit längerer Zeit am Überlegen, ob ich mir Final Scratch anschaffen sollte. Falls jemand Erfahrung hat, bitte posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschaffen oder Anschaffen?
Kann dir nur Traktor Scratch Empfehlen.... kommt demnächst raus!
 
ich stöppsle noch an den in und outs rum, und suche nach dem ton-output, und ihr scratcht schon auf nem traktor. respekt
 
Abschaffen oder Anschaffen?
Kann dir nur Traktor Scratch Empfehlen.... kommt demnächst raus!



Hast Du denn schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, auf denen Deine Empfehlungen basieren?
 
Kurz und Knapp ja...
 
Und was macht das System besser als SSL?
 
Zurück
Oben Unten