Her mit Euren DJ-Setups!

ohhh was denn da passiert... sry für die verwirrung.... hab das ganze mal ediert...
 
wo stellt ihr denn bei live-auftritten eure laptops ab? ich mach mir immer so ein bißchen sorgen um mein 12" powerbook, wegen getränken etc.. außerdem wär es schon nett, den laptop direkt über/hinter dem mixer anzubringen, um sich nicht immer den hals zu verrenken, bzw. zwischen mixer und laptop hin und her zu rennen.

hab im netz zwei stands gefunden, die ungefähr dem entsprechen, was ich mir vorstelle:
http://litlab.us/
http://www.serato.com/products/hirise/

hat jemand erfahrungen mit den teilen?
gibt es noch vergleichbare ständer, die nicht gleich mit 100 euros zu buche schlagen?
 
weniger ist mehr...

2x technics mk2
1x ecler nuo3

hin und wieder ableton live4 als effektgerät - zur zeit aber nicht, weil kein audio interface da ist...


ps: das gilt natürlich für zu hause ... in clubs nehm ich das, was da ist :D
 
hab auch nicht viel zu Hause stehn:

Gemini TT-02 (nur zum digitalisieren ... iss echt ein Schrott TT)
Numark Mixer
M-Audio Conectiv

mußte vor ein paar Jahren meine geliebten 1200 verkaufen ... Geldnot. Hab mir dann nie weiter welche geholt, weils Auflegen immer gut geklappt hat.

Jetzt hab ich mir noch Torq geholt und das ist der Oberhammer :cool:
 
grooveboxxer schrieb:
ha! da, ein Reloop Möger :)

meine nächsten, ganz eigenen werden auch wieder Reloop :blowkiss:


@flasher

nein, kein traktor
Habe auch ein Mischpult von Reloop! :cool:

Sonst hat sich bei mir die Kombination von Apple und M-Audio bewährt ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Habe auch ein Mischpult von Reloop! :cool:

Sonst hat sich bei mir die Kombination von Apple und M-Audio bewährt ;)


Mischer wirds wohl keiner von Reloop ;)

aber tt's :)
 
Findet ihr die Hercules DJ Console zum Anfangen geeignet?
Da würd ich mir eine extra Soundkarte zum Vorhören ersparen...
oder doch lieber ein Midi Gerät.
Von Behringer gibts ja auch eine ähnliche Konsole, kennt die jemand?

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich lieber Traktor oder Ableton Live hab... das ist ja so ein Glaubenskrieg :).

Baba, Rémy
P.S.: woher habt ihr eure Loops, Tracks?
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand schon mal diesen ipod mixer in händen gehabt?
 
2 * Technics SL1200 MKII
1 * Pioneer DJM-600

...alles was ich als dj brauche


Macbook Pro
Ableton 6
Reaktor 5
Roland MC307
Microkorg
Yamaha CSX1 (sehr retro, ich weiß...)
M-Audio Ozone

...alles was ich zum produzieren brauche (eigentlich viel zu viel;-)
 
mein bescheidenes set:

djx 700
mk2
mk5
cdj 800

attachment.php


bin ja noch in der hoffnung, dass sich im laufe des nächsten jahres noch serato scratch live und ein mbp dazu gesellen (mal wieder das schülerbudget auusreizen). ab und zu wird auch nen bisschen mit ableton live am mini rumgespielt aber bisher noch nicht aktiv ins set integriert.

mfg
jan
 

Anhänge

  • IMG_5092.jpg
    IMG_5092.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 297
@jan89

..und tahiti80 im bookashade remix ganz vorn dabei...sehr schön ;-)
 
sicher doch booka shade wirft ja auch immer gute releases auf den markt.

mal eine andere frage: hat jemand von euch schon das m-audio torq aufm mac getestet oder besitzt es?


mfg jan
 
Dr Rémy schrieb:
Findet ihr die Hercules DJ Console zum Anfangen geeignet?
Da würd ich mir eine extra Soundkarte zum Vorhören ersparen...
oder doch lieber ein Midi Gerät.
Von Behringer gibts ja auch eine ähnliche Konsole, kennt die jemand?

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich lieber Traktor oder Ableton Live hab... das ist ja so ein Glaubenskrieg :).

Baba, Rémy
P.S.: woher habt ihr eure Loops, Tracks?

ich habe die dj console seit über einem jahr. reicht völlig aus, wenn du auf kleineren parties auflegen willst. die ausstattung der console ist gigantisch, was die anschlüssse betrifft. die abgespeckte traktor-version die mitgeliefert wird, ist ebenfalls mehr als ausreichend.

tracks gibt's auf beatport.com oder djdownload.com. nicht vergessen: alle tracks mit 320kbs downloaden, die qualität hört man auf grösseren anlagen.

ich leihe hier in thailand mein pb12" mit der konsole einem thai-dj aus, der wahre wunder auf dem ding vollbringt und auch in grösseren clubs damit auflegt. die leute sind völlig fasziniert hier von der technik. und die plattendreher wundern sich jedesmal, wenn der typ sein ganzes setup aus einem kleinen rucksack zaubert.

die hercules-console ist definitiv ein geiles teil.

die behringer bcd2000 konsole habe ich mir in singapur mal zu gemüte geführt. ist bestimmt nicht schlecht, ist ein bisschen besser verarbeitet als die hercules console mk1 (mk 2 muss besser sein), kostet nicht sehr viel. aber sie hat niemals die anschlussmöglichkeiten und vor allem ist sie zu gross. und die software ist ebenfalls nicht dabei. (traktor vollversion).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bei der dj console hat man zusätzlich noch einen voll funktionsfähigen 5.1 ausgang dabei muss noch erwähnt werden.

beim dvd schauen mit vlc oder in unreal tournament 2004 oder quake 4 gibt das dann einen mega sound...
 
Girgl42 schrieb:
jemand schon mal diesen ipod mixer in händen gehabt?

ja, den von numark hatte ich, ist völliger schrott. hands off!

1. du brauchst 2 ipods
2. du kannst keine externen geräte wie cd-player oder software wie traktor damit steuern
3. die sound-ausgabe-qualität ist höchst bescheiden.
4. kannste höchstens als hightech-bestaunmöbel verwenden.
 
Ja aber inzwischen gibt es doch den iDJ2 der braucht nur einen iPod. Nur so am Rande. Aber meine Meinung trotzdem -> nicht zu gebrauchen. Nur für gaaanz kleine Parties.
 
jan89 schrieb:
sicher doch booka shade wirft ja auch immer gute releases auf den markt.

mal eine andere frage: hat jemand von euch schon das m-audio torq aufm mac getestet oder besitzt es?


mfg jan

Hi Jan,

ich hab M-Audio Torq in Verbindung mit nem MacBook .. und ich kann nur sagen, es rockt :cool:
 
Läuft auch mit dem 12" PB wunderbar!
 
Dr Rémy schrieb:
Baba, Rémy
P.S.: woher habt ihr eure Loops, Tracks?


selbst sampelt, produziert, klaut der Mann von heute :)
 
Dr Rémy schrieb:
P.S.: woher habt ihr eure Loops, Tracks?
- freie labels aus dem netz
- digitalisiert von cd/lp
- selbergemacht
 
Zurück
Oben Unten