HEOS-Boxen - Probleme nach Update

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eine HEOS7 im Homeoffice, eine kleine Heos-Box im Flur und ein Heos-Link im Wohnzimmer.
Darüber höre ich in allen Räumen die gleiche Musik - hatte also die Räume entsprechend gruppiert.

Heute morgen hat die HEOS-App auf meinem iPad ( im Homeoffice) ein Update aufgespielt.
Die HEOS7 im Homeoffice wird mir unter Räume angezeigt und spielt Musik.
Die anderen Geräte / Räume werde nicht mehr angezeigt :confused:
Die Heos-Link im Wohnzimmer leuchtet blau, die kleine Heos Box im Flur leuchtet Orange.:rolleyes:

Was ist zu tun, damit das Ganze wieder funktioniert?

AKTUALISIERUNG
Die ausgefallen Geräte waren beide nicht mehr mit der Fritzbox verbunden...
Nach einem Neustart der Fritzbox & Powerline leuchtet die Heos im Flur jetzt auch blau.
Es dauerte 5 Minuten ... die anderen Geräte / Räume werden jetzt wieder angezeigt und spielen Musik.
Kann das Update die Verbindung zur Fritzbox /Powerline zerschossen haben?
 
Die ausgefallen Geräte waren beide nicht mehr mit der Fritzbox verbunden
Kann das Update die Verbindung zur Fritzbox /Powerline zerschossen haben?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Aussagen? Ich sehe keinen.

Klingt eher danach, dass die Boxen nach dem Update nicht korrekt wieder ins Netz gegangen sind und ein Neustart der Fritzbox dies behoben hat
 
Ich hatte ebenfalls ein Problem, aber mit meinen Sonos One, nach dem Update auf FritzOS 7.1. In den einzelnen Räumen konnte ich wunderbar Musik spielen, sobald ich aber gruppiert habe, sind die hinzugefügten Boxen stumm geblieben, nur die schon vorher laufende Sonos hat Musik gespielt. Auch hier hat ein Neustart der FritzBox geholfen und seitdem kein Problem mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Aussagen? Ich sehe keinen.

Klingt eher danach, dass die Boxen nach dem Update nicht korrekt wieder ins Netz gegangen sind und ein Neustart der Fritzbox dies behoben hat
genau das meinte ich ;-)
 
Ich hatte ebenfalls ein Problem, aber mit meinen Sonos One, nach dem Update auf FritzOS 7.1. In den einzelnen Räumen konnte ich wunderbar Musik spielen, sobald ich aber gruppiert habe, sind die hinzugefügten Boxen stumm geblieben, nur die schon vorher laufende Sonos hat Musik gespielt. Auch hier hat ein Neustart der FritzBox geholfen und seitdem kein Problem mehr...

wie bei mir.
Läuft jetzt auch seit Neustart am Sonntag wieder normal
 
Zurück
Oben Unten