HenWen Alarm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Mr Meth, 22.11.2004.

  1. Mr Meth

    Mr Meth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Hi an alle!

    Hab mal eine Frage zu HenWen. Ich hab jetzt bei mir übers Netzwerk einen Portscann auf meinen Mac gemacht und wieso gibt HenWen keinen Alarm von sich? In der Protokolldatei wird der Portscann aber erkannt. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben? Würde mich echt sehr interessieren warum kein Alarm kommt.

    MFG

    Mr Meth
     
  2. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hi
    Alarm! Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (man nennt ihn heute Portscan) ;)
    sry musste sein :D konnte es mir nicht verkneifen
     
  3. Mr Meth

    Mr Meth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Ich hab keine Angst vor einem Portscann, aber müsste doch eigentlich ein Alarm folgen oder nicht? Wollte nur mal sehen wie der Alarm aussieht.

    MFG

    Mr Meth
     
  4. lxf_madman

    lxf_madman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    läuft letterstick? hast auch bei henwen "log to a unix socket" angschalten? das is vorraussetzung sonst geht garnix
     
  5. Mr Meth

    Mr Meth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    vielen dank für die hilfe lxf_madman. jetzt geht es. hatte es angeschaltet, hab nids gestoppt und nochmal gestartet und jetzt funktioniert der alarm.

    mfg mr meth
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Kann man mit HenWen was im system demolieren oder kann man es bedenkenlos mal ausprobieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen