HenWen Alarm

M

Mr Meth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi an alle!

Hab mal eine Frage zu HenWen. Ich hab jetzt bei mir übers Netzwerk einen Portscann auf meinen Mac gemacht und wieso gibt HenWen keinen Alarm von sich? In der Protokolldatei wird der Portscann aber erkannt. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben? Würde mich echt sehr interessieren warum kein Alarm kommt.

MFG

Mr Meth
 
Hi
Alarm! Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (man nennt ihn heute Portscan) ;)
sry musste sein :D konnte es mir nicht verkneifen
 
Ich hab keine Angst vor einem Portscann, aber müsste doch eigentlich ein Alarm folgen oder nicht? Wollte nur mal sehen wie der Alarm aussieht.

MFG

Mr Meth
 
läuft letterstick? hast auch bei henwen "log to a unix socket" angschalten? das is vorraussetzung sonst geht garnix
 
vielen dank für die hilfe lxf_madman. jetzt geht es. hatte es angeschaltet, hab nids gestoppt und nochmal gestartet und jetzt funktioniert der alarm.

mfg mr meth
 
Kann man mit HenWen was im system demolieren oder kann man es bedenkenlos mal ausprobieren?
 
Zurück
Oben Unten