Helpviewer unter 10.2 schmiert ab

walwero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hi Mit-Macianer,

auf einem Powerbook G3 Lombard unter Jaguar 10.2 schmiert der Helpviewer sofort nach Aufruf der Hilfe mit folgender Message ab (Konsole):

Date/Time: 2002-09-03 20:21:56 +0200
OS Version: 10.2 (Build 6C115)
Host: admins-Computer.local.

Command: Help Viewer
PID: 386

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x0144b000

Thread 0 Crashed:
#0 0x92132150 in -[NSData(HTMLMIMETagMethods) findCharsetTag]
#1 0x8bc9529c in +[NSString(HelpViewerNSStringFileUtilities)
htmlStringFromData:noteEncoding:]
#2 0x8bc84948 in -[TOCGenerator _locateAppleTitle:]
#3 0x8bc84bbc in -[TOCGenerator _checkAndAddEntryForPath:]
#4 0x8bc843f0 in -[TOCGenerator addAllEntriesInDirectory:]
#5 0x8bc8408c in -[TOCGenerator

usw.

Habt Ihr eine Idee hierzu ?
Danke im voraus.
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
3
tja das ist einer der Bug's in Jaguar, es gibt aber noch zahlreiche andere die demnächst mit einem update behoben werden sollen.

viele grüsse, appel :D
 

walwero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hi Appelknolli,

danke für die prompte Antwort.

Neulich las ich (ich glaube es war bei Macwelt.de), daß der Autor von Tinkertool meinte, Jaguar habe zu viele Fehler, weil es einfach einen Monat zu früh ausgeliefert wurde.

Er hat wohl Recht damit.
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
HelpViewer

Hallo walwero,

kann es sein, das der HelpViewer auf Online Helpfiles zugreifen will?

Nur so ne Idee.

Gruß Andi
 

newmedia

Mitglied
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Lebt macnews.de jetzt von Wiederholungen???

drumm
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
macnews.de

@newmedia,

schreibst Du dort auch Innhaltslose Beiträge?

Gruß Andi
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
0
Gut das Du das ansprichst. Nach dem Relaunch bin ich ziemlich orientierungslos durch die Site gestolpert.

Bis dahin bin ich mehrmals täglich nachschauen (und gelegentlich Senf ablassen) gewesen. Mich ziehts da gar nicht mehr hin. Das ist jetzt keine bewußte Entscheidung, das hat sich einfach so ergeben.

Die News kommen langsamer, weniger, noch weniger aktuell, man kommt an die Talkbacks (manchmal nur blöd, manchmal witzig, ab und zu informativ, aber immer unterhaltsam), gar nicht mehr hin. Kein direkter Zugang mehr zu gar nichts.

Na ja, schade
 

newmedia

Mitglied
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ja!!! Finde Foren in denen man jeden Tag neue "Help Viewer Abstürze" sondiert äußerst interessant...

Also egal wie inhaltlos die 283. Wiederholung ist, SOAP bleibt SOAP, ob nun bei macuser.de oder bei macnews.de...

Lesen gehört sowieso nicht zur Stärke der Deutschen! (Pisa 2002)

;-)
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
0
Jaaa, das mit dem Lesen scheint ein echtes Problem zu sein (da kommt man glatt ins wundern, wie bei mündlicher Kommunikation überhaupt Inhalte rüberkommen).
 
Oben