HelpViewer "unerwartet beendet"

S

schmuchal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
irgendwie funktioniert die Hilfe-Funktion bei mir nicht! Das Programm stürzt immer ab. Installierstes System ist 10.2.3. (iMac G4 17", 768MB RAM). Hat jemand eine Lösung, Idee....?
 
Hi Schmuchal,

habe dasselbe seit 10.2.0 auf nem Lombard G3 PB.
Fehler ist mir noch unklar.
Aber: Wenn ich einen neuen User installiere, dann funktioniert es erst einmal. Habe noch nicht gefunden, welches Programm das Ding zum Absturz bringt.
Vermute eine defekte Datei in den Preferences des Users.

Wenn ich was finde, poste ichs.
 
das ist schonmal eine gute idee. werde also mal den benutzer wechseln und schauen, ob helpviewer dann wieder funktioniert. danke mal für den tip!!
 
HelpViewer unerwartet beendet

Bitte das Forum nach "Schlagwörtern" suchen. Da seht ihr, ob schon etwas ähnliches vorhanden ist.

Ich habe das selbe Problem gehabt und habe es mit unten beschriebener Anleitung lösen können.

Ich muss aber sagen, dass ich nur com.apple.help.plist gelöscht habe. Danach hat nach dem Start des Helpviewers das Programm wieder diese Datei angelegt und es funktioniert bis anhin immer noch.

Gruss,
Switcher

===========================

Gehe zu Home > Library > Preferences
Lösche folgende Dateien:

com.apple.help.plist
com.apple.helpui.plist
com.apple.helpviewer.plist

Müsste nachher funktionieren, bei mir ist der Übeltäter
das Programm " PalmDesktop "

Syncronisieren kannst Du ohne Probleme, aber wenn Du das Programm
aufmachst funktioniert die Hilfe nicht mehr.


Servas aus Wien

Wolfgang ;-)
 
hey, super tip! funktioniert, so wie du es auch gemacht hast. bei mir ist übrigens auch PalmDesktop installiert! das wirds wohl gewesen sein.

1000dank! tobi
 
Stimmt, nach der Palm-Installation war's bei mir auch im Dutt.
Danke.
 
Helpviwer crash... solved

Hi,


danke auch fürden tipp.

Hatte zwar auch die Foren durchforstet - bin aber nur in dem thread auf eine vernünftige Lösung gestoßen.

Jedenfalls läufts wieder !
Cheers

Rob

clap
 
Helpviewer.

Es ligt an einer Palmdatei

Sie unter -> PDA- Forum, Palm

Gruss
Christen
 
Zurück
Oben Unten