Helper apps

D

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
hi leute

weiss jemand von euch was die helper apps sind?

habe bei mir als startobjekte

sizzling keys helper apps
itunes helperapps
growl helper apps

was machen diese "helper" apps????
 
leisten wohl irgendwelche dienste für die namentlichen programme...
kannst die ja mal entfernen und gucken was dann nicht mehr richtig geht... ;)
 
du scheinst dich ja allgemein recht gut aus zukennen

auch wenn du mir bei meinem nasm problem nicht helfen konntest. das hat übrigens noch kein macuser aus meinem semester hinbekommen.

kennst du dich mit linux und den keyboard layouts aus??

habe das problem, dass bei kubuntu 6.10 unter parallels die sonderzeichen teilweise nicht gehen. einige zeichen habe ich duch ausprobieren bekommen aber ~ \ | hab ich bisher noch nicht hinbekommen. und damit programmiert sich nicht so gut

hast du evtl n tipp:rolleyes:
 
hatten wir das nasm problem nicht geklärt? ;)
guck noch mal in den thread ;)

stell doch mal in kubuntu auf die richtige keymap passend für die mac tastatur...
 
hab ich ja

durch ausprobieren der verschiedenen kmaps habe ich dann auch eiige sonderzeichen bekommen.

aber wenn ich das layout macintosh nehme gehen besagte zeichen nicht.
oder zumindest nicht so wie sie sollten

problemfall ist ~ | \
 
es gibt doch auch so eine keymap app in kde, oder?
wo sich die tastenbelegung anzeigen lässt...

ansonsten schalte halt fürs proggen auf US belegung, weil die dafür besser geeignet ist...
 
Zurück
Oben Unten