help!! windowserver logfile ist 7 GB groß!!

MACzeugs

MACzeugs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
15
Seit zwei Tagen hab ich auf meinem Macbook nur noch ca 100 MB Speicherplatz frei. Vorher waren es knapp 10GB. Ich hab mit dem Tool "Whatsize" mal meine Festplatte durchsucht und bin dabei auf die Datei "windowsserver_last.log" gestoßen. Die Datei ist 7,3 GB groß!! Sie liegt im Verzeichnis "../private/var/log"
Es gibt auch noch eine "windowserver.log" im selben verzeichnis. Diese ist nur 48kb groß, was schon besser klingt. Kann mir das jemand erkläre? kann ich die Datei einfach löschen, ist schließlich anscheinend nur ein Logfile...:confused: :confused:
 
Sollte kein Problem sein die zu löschen.
 
Log-Files kannst du bedenkenlos löschen, falls du die Informationen die sie enthalten nicht brauchst.
 
Die log-Dateien können ohne Probleme gelöscht werden.

P.S. Zuuu laahm! :heul:
 
Okay, danke für die Antworten!!
Hab die Datei gelöscht (und einige anderen unnötige Dinge) und wieder 11 GB freien Speicherplatz:)

Trotzem komisch mit dem logfile. Was ist denn der Windowserver? Wie kann das passieren??
 
MACzeugs schrieb:
Trotzem komisch mit dem logfile. Was ist denn der Windowserver? Wie kann das passieren??
Das stand wohl im Logfile…
 
Chicago Whistle schrieb:
Das stand wohl im Logfile…

Hab ich zweimal versucht mit Vorschau zu öffnen. Beidesmal hat sich Vorschau verabschiedet. Naja, wenn der Fehler nochmal auftaucht meld ich mich wieder:)
 
Für Logs ist die Konsole da. Wenn es wichtig war, steht es gleich bestimmt wieder da.
 
Zurück
Oben Unten