help: wie virtual pc image auf mehrenen dvds verteilen?

N

nicedayq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
wie kann ich ein virtual pc festplatten image auf mehrere DVDs brennen? da mein Pb heute zur Reparatur abgeholt wird, muss ich das noch irgendwie hinkriegen! danke für eure schnelle hilfe!
 
Hi,

ich kenne so kein grafisches Tool für den Mac, bin erst seit ein paar Tagen im Besitz eines Macs. Allerdings bietet OSX dir auf Unix-basis die Möglichkeit, Dateien zu zerteilen und wieder zusammen zu fügen (über's Terminal benutzbar).

Zum Zerteilen von Dateien gibt es den Befehl split (z.B. "split -b 4500m dateiname" sollte eine Datei in 4500 MB große Dateien zerstückeln), dazu am Besten selber die Man-Page durchstöbern (man split). Zusammenfügen könntest du Dateien mit dem Kommando cat. Also "cat teil1 > komplettedatei", dann "cat teil2 >> komplettedatei" usw.

Wäre nicht verkehrt, wenn du ein paar Unix-Kenntnisse hast.. ansonsten kann man eben auch sehr viel bzw. alles falsch machen :-/

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider keinerlei unix kenntnisse... aber trotzdem danke!
 
guggst du hier

Gruss Skater
 
Original geschrieben von nicedayq
habe leider keinerlei unix kenntnisse... aber trotzdem danke!

Mit MacHacha gehts auch grafisch...

Frag doch einfach den Versiontracker ;)


.:.geber.:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten