help: wie virtual pc image auf mehrenen dvds verteilen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von nicedayq, 03.06.2004.

  1. nicedayq

    nicedayq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    21
    wie kann ich ein virtual pc festplatten image auf mehrere DVDs brennen? da mein Pb heute zur Reparatur abgeholt wird, muss ich das noch irgendwie hinkriegen! danke für eure schnelle hilfe!
     
  2. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Hi,

    ich kenne so kein grafisches Tool für den Mac, bin erst seit ein paar Tagen im Besitz eines Macs. Allerdings bietet OSX dir auf Unix-basis die Möglichkeit, Dateien zu zerteilen und wieder zusammen zu fügen (über's Terminal benutzbar).

    Zum Zerteilen von Dateien gibt es den Befehl split (z.B. "split -b 4500m dateiname" sollte eine Datei in 4500 MB große Dateien zerstückeln), dazu am Besten selber die Man-Page durchstöbern (man split). Zusammenfügen könntest du Dateien mit dem Kommando cat. Also "cat teil1 > komplettedatei", dann "cat teil2 >> komplettedatei" usw.

    Wäre nicht verkehrt, wenn du ein paar Unix-Kenntnisse hast.. ansonsten kann man eben auch sehr viel bzw. alles falsch machen :-/

    Ciao
     
  3. nicedayq

    nicedayq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    21
    habe leider keinerlei unix kenntnisse... aber trotzdem danke!
     
  4. skater7

    skater7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    233
    guggst du hier

    Gruss Skater
     
  5. geber

    geber unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
     

    Mit MacHacha gehts auch grafisch...

    defekter Link entfernt

    Frag doch einfach den Versiontracker ;)


    .:.geber.:.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen