Help Viewer unerwartet beendet

ThomasWolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
beim Aufruf der AppleHilfe stürzt diese sofort ab. "Help Viewer wurde unerwartet beendet"
Nach Reparutur der Zufriffsrechte und Update Prebinding funktionierts wieder für eine Weile, nach ein paar Tagen schmiert die AppleHilfe wieder ab.

Was tun? Evtl. bestimmte Prefs entmüllen?
Danke für jede Hilfe. Macige Grüsse
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Hi

Wir hatten das Thema ja schon häufiger, und meistens hat sich die Palm Desktop Help als der Übeltäter herausgestellt. Einfach mal diese Dateien aus dem Ordner /Library/Documentation/help entfernen und beobachten, was passiert. Über sie Suchfunktion im Forum solltest du noch mehr Informationen zu dem Thema finden.

HTH

W
 

ThomasWolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Hi Woulion

Habe im Forum unter Apple Hilfe gesucht und Nichts gefunden - ich finds auch blöd, wenn diesselbe Frage zum xten Mal gepostet wird.

Danke für Deine Hilfe. Das Entfernen der PalmTeile hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt - obwohl es sicher mit der PalmSoftware zusammenhing. Meine Frau stand strahlen mit einem Zire vor mir und da hab ich - wider besseres Wissen - die Software installiert. (Da ich diese vor ca einem Jahr mal als Terminkalender getestet habe und mit der Stabilität unzufrieden war)

Habe dann die HelpViewer-Prefs gemistet und dann gings wieder.

Macige Grüsse
 

Christen

Mitglied
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal
hier gucken.

Übrigens gibt es wieder neue Palms! :D
 
Oben